New MINIs beim IMM?!?!?!?

  • Auf der IMM hat der BMW nichts zu suchen! Und ich find es schade/sch**** das das die Organisatoren anders sehen, ist aber ihre Entscheidung.


    Jaqueline


    Zitat

    Seid doch froh das BMW die Engländer Arbeitsmarkttechnisch über Wasser hält.


    Mach dich mal nicht lächerlich!;) Ohne BMW wäre England sicher am Boden....:D


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ich will mich hier nicht groß in die diskussion einmischen, meinen standpunkt zum bmw 1.6 hab ich häufig genug dargelegt.


    mein problem ist die marketingstrategie der bayern und ihr vollkommen gegensätzliches service-verhalten.


    ich weiß, es gibt solche und solche new-mini-fahrerInnen. und ich trete jedem dieser offen und ohne vorurteile entgegen.


    und am freitag bei aral hatte ich ein bezeichnendes erlebnis mit eben einer solchen: sie guckte schon ganz interessiert zu meinem kleinen rüber und es begann auch ein kleines gespräch.
    als dann aber der uwe mit seinem mini pick-up noch dazu kam, guckte sie, fragte, was'n das für einer sei, ich: "auch'n mini", sie: "nö, steht doch gar nicht dran!"...


    soviel dazu!

  • nah ja, so eng würde ich das gar nicht sehen, wenn ich nämlich die Umfrage "alt seid ihr" anschaue, ist der Großteil der Minifahrer nicht älter als 30 - 35 und da dürfte das Wissen über den Mini auch nicht umfassend sein und übrigens, es ist keine Schande wenn man nicht alles weiß.



    Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • naja, aber wenn zwei classic-minis nebeneinander stehen, und der pick-up hat fast diesselbe front wie meiner (auch mit chromgrill), auf meinem ist vorn das grüne geflügelte mini-logo drauf, aber bei dem pick-up ein altes ohne schriftzug (schwarz-silber), dann ist doch die ähnlichkeit unverkennbar!


    bei ihr war eben nur mini, wo's auch draufsteht...

  • Echt übel, die Leute die nur aufs Etikett schauen...

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • ... voller Lachen, Tränen, Verzweiflung, Ärger.


    Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
    Mann soll nicht alle über einen Kamm scheren.


    ... aber liebe Leute ist es nicht schön mal bei einem Treffen sich mit dem GLEICHGESINNTEN über seine Tuningmaßnahmen, die Problemlösungen, seine HÄßLICHEN Rundumspoiler (SPOIL : engl. VERDERBEN) und schönen Innenausstattungen zu unterhalten.


    WAS ZUM TEUFEL KANN ICH MIT EINEM NEW MINI FAHRER BEQUATSCHEN AUSSER EIN NON MINI TOPIC !!!


    ...und wir kommen zusammen um Minis zu sehen.


    In diesem Sinne THUMBS UP für GvA
    und eine Frage an Jaqueline: Was haben die 6 Airbags mit unserem Hobby zu tun?


    Übrigens : ich bin ein absoluter Pazifist und unterhalte mich gerne mit allen Menschen!

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • Hi I hope everybody can read English here :)
    My German writing is very bad........
    I was reading al the things about Mini & MINI......
    and i want to tell you this, I had 20 years a (some) classic Mini's and always driving it with FUN FUN FUN !!
    Now i'm driving a MINI and i do it also with FUN FUN FUN !!!


    The last 10 years i was on the IMM's and i liked it a lot, and you to, i have seen :D


    I now there are a lot MINI drivers , wich are not realy MINI drivers, but there are a lot they are !!!!!
    (the most of them are (ex)owners of the classic)
    The people i now, are as much enthousiast from the new as from the classic.


    And the sugestion that the MINI drivers who are on the IMM are grandma's :rolleyes: ....No i'm not a grandma.


    See you on the IMM, and make a BIG party from it !!!!
    :cool:
    (probably we have one thing + more space in the boot for beer:) )

  • Na Kinners, da wünsche ich euch ja mal viel Spaß :D


    PUHA


    Es geht doch darum das sich auf einem IMM Menschen treffen die gemeinsame Interessen haben, den Mini.
    Ich, für meinen Teil, würde mich als BMW 1.6 Fahrer nicht wirklich wohlfühlen auf diesem meeting. Wie Addy schon sagte, was soll man miteinander Fachsimpeln? Ist ja nunmal nicht von der Hand zu weisen das es sich um ein anderes Auto handelt :)


    Aber wenn die nun schonmal da sind, nen Bier trinken kann man doch schon zusammen und wenn man erstmal die 8 Promille Grenze hinter sich hat kriegt man die BMW Fahrer auch bestimmt dazu Ihre Kasperbuden zu verkaufen und der wahren Minigemeinde beizutreten :)


    Es liegt an euch die dorthin fahren, den verwirrten Schäfchen den wahren Weg zu weisen :D :D


    Gute Nacht


    Timo :D

  • der (new) S fahrer meint:


    der MINI2 ist kein classic mini. vier räder, aber sonst... wer von euch den new MINI mal selbst gefahren ist, wird aber festgestellt haben, dass es eine gemeinsamkeit gibt: das gocart-fahrgefühl.


    der MINI2 ist kein plagiat sondern ein neues auto, das sich von anderen neuen autos so sehr unterscheidet, dass es dem mini näher ist als irgendeinem anderen neuen auto. aber ein sehr gutes und auf dem stand der technik, sonst wärs ja wieder ein classic mini geworden (40 jahre später? mmhhh... wozu...) der mini wird leider aussterben wie andere auch (ente, käfer...) lieber später als früher, aber er wird! gebt BMW keine schuld - die haben diese sache mal wirklich gut gemacht. stellt euch vor, opel hätte die rechte an der marke gekauft: besser?


    ein irrglaube (oder latente sterbensangst) ist, ein MINI2 fahrer - ausgenommen classic-besitzer - zähle sich zur mini-community. was soll der scheiss? was soll ich bei separatisten (wenn ich euch so zuhöre, sorry...)


    MINI2 ist wirklich jetzt schon kult (lasst mal die hausfrauen ausser acht!) und ich kenne leute, die hochinfektiös in der welt mit ihrem MINI2 virus herumstrahlen -> http://www.mini2.info <- und die mögen den mini. wir lesen euch...


    ich hatte früher eigentlich immer den eindruck, minifahrer seien cool, easy und nicht angepisst. und was ist hier los? sowohl der abgrenzungsfanatismus also auch die mittelfinger-nummer sind hochnotpeinlich!


    für heute ein abendliches: RESPEKT


    ...und schöne grüsse an quick!
    S

  • Leute, ihr macht mir ´n bischen Angst. Ich hab immer vorgehabt mir eines Tages den Classic zuzulegen, die Tendenz dazu hat seit der letzten Motor Klassik (Bericht über Tuningmöglichkeiten beim 1000er) wieder mal zugenommen. Wenn ich aber eure Kommentare über den NEW MINI, den ich jetzt seit über einem Jahr fahre und in den ich mich total vernarrt habe, lese, dann frage ich mich ob es Sinn hat, in so eine intolerante Community einzutreten. Sorry, wollte keinen persönlich angreifen, aber ich find´s ehrlich gesagt zum k##### wenn man den Neuen und seine Fahrer angreift, obwohl man ihn selbst noch nie gefahren ist.
    Überlegt doch mal:
    - macht es Sinn ein Auto, was von seiner Konstruktion beinahe 50 Jahre alt ist nochmal 20 Jahre lang weiter zu bauen?!
    - macht es Sinn NEW MINI-Fahrer/innen mit dem Mittelfinger zu grüßen?!
    Versucht einfach mal etwas netter zu sein, klappt woanders auch: im Januar war ein großes Treffen in NL (Hi Quick ;) ) mit Classic und NEW MINIs. Hat irre viel Spaß gemacht und es gab absolut kein böses Wort oder sonstwas.
    btw: viele die den neuen fahren, hatten früher mal den Classic!
    Und mir persönlich ist es halt zu unsicher jedes Jahr 20000 km mit Classic abzureißen - aber eines Tages hab ich einen, versprochen :D


    Flo

    Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

  • Und noch einer mit einem Mini2 ;)


    Also diese Intoleranz ist wirklich erschreckend. Bisher dachte ich immer (aufgrund dessen, dass ich von Zeit zu Zeit auch von eime Classic zurückgegrüßt werde), dass die Classics nicht ganz so ein Verhalten an den Tag legen würden wie die Käferfahrer gegenüber den Beetlefahrern.


    Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat: Was wäre gewesen, wenn eine andere Marke die Rechte an Mini gekauft hätte? Wäre es besser gewesen, einen Mini auf Golfbasis mit geändertem Fahrwerk zu haben? Sicherlich nicht. Statt dessen ist ein (im Gegensatz zum Beetle zB) komplett NEUES Fahrzeug entstanden.


    Abgesehen davon kommt es mir hier so vor, als ob man mit NewMini Fahrern nicht über Technik fachsimpeln könnte. BITTE? Hallo? Auch ich habe eine rechte und eine linke Hand - keine zwei linke. Und ich kann mit diesen Händen sogar an meinem Auto schrauben. Der Mini ist nicht mein erstes Auto, ich habe sogar schon an anderen Autos rumgeschraubt. Tz.


    Fazit: Ich werde mich sicherlich nicht von Classicfahrern mit Scheuklappenblick bzw Newminifahrern, die nicht grüßen abschrecken lassen und werde weiter fröhlich draufzuwinken, wenn ich einen Classic sehe.


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von tintifax
    man könnte ja mal anders fragen: was macht den neuen denn zum mini. außer dem namen und einem fragwürdigen retro design bemerke ich eben einfach keine parallelen...


    Hey, da ist jemand nicht den Newmini probegefahren...


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von Greeny

    PS: Wusstet ihr schon daß ein BMW Mini von aussen fast so groß ist wie ein Golf lV ? Und dabei soll es doch eigentlich um einen "Mini" handeln...


    hua! wir haben beides zu hause und ich kann - abgesehen davon dass es bereits vorgerechnet wurde - dir mit 100%iger Sicherheit sagen, daß der Golf größer ist - und zwar um einiges. Das merkt man nicht nur, wenn sie nebeneinander stehen (kommt selten vor, Mini steht in der Garage - ja, wir sorgen uns sogar um die Newminis (!) ) sondern vor allem wenn man nach langer Zeit mal wieder den Golf (uäää lange Schaltwege) besteigt und mal rückwärts rangiert (hui is der lang).


    So longer,


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von PixelMonster
    was ich grad gefunden hab, und was rover _ernsthaft_ geplant hat..
    hehehe :D


    Und? zufrieden mit den Newmini? :P


    Uwe

  • :D Jetzt geht´s aber zur Sache hier!!! Wisst Ihr was? Ich freu mich auf Italien, auf Classic- und New Mini-Fahrer, auf Sonne, Spaß und gute Laune... Und egal, wer mir über den Weg läuft: ich werde ihn NICHT als erstes fragen, ob er "Unseren" oder den Mini2 fährt (aber als zweites :D )... Ob ich mich dort wohl fühle, liegt nicht in erster Linie an 2 verschiedenen Autos, sondern an der Stimmung... Und wer den Neuen fährt, soll es doch von mir aus tun - wir fahren unsren doch auch aus Überzeugung!!!

  • alter mann wrote:

    Zitat

    habt ihr auch immer rückenschmerzen?


    Yes and thats why i'm driving in the new MINI.......
    after I had 20 years a classic...........


    and rich : NO, the last classic that i bought was fl 31.000 and the ONE cost here fl 35.000......


    Are you driving a opel, golf, after the classic mini????
    Can't imagination..............

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe_Sternlitz


    Hey, da ist jemand nicht den Newmini probegefahren...


    Uwe


    ich bin ihn probegefahren, und war enttäuscht!!!!!!!:( :( :(


    Und nach allen was ich hier lesen muß, bleibe ich bei meiner Meinung ein "New Mini" ist kein Mini!!


    Egal, was BMW uns glauben machen will.


    Fahr doch mal mit deinem Classic zur BMW-Werkstatt....


    No service!!!!


    Wer sich zum Orginal nicht mehr bekennt, kann wohl kaum seinen Nachfolger bauen. (Namensrechte allein ergeben noch keinen Mini)


    gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!