Projekt - Schotter Rallye mit einem Mini fahren

  • Für Nachahmer


    Kauft keine Hydraulische Handbremse mit Wilwod zylinder! Dieser hat zwei UNF Gewinde und ist kaum mit 4,75er Bremsleitung zu verbauen


    Aber selbstverständlich gibt´s auch UNF Überwurfschrauben für 4,75er Leitungen... http://www.korrosionsschutz-de…ehoer/ueberwurfschrauben/


    Und die sowohl in 3/8"x24 als auch in 7/16"x20 :wink:


    Gruß, Diddi

  • Der Motor läuft!
    Zwar nicht schön aber läuft ...


    Nur ... sobald die Spritpumpe läuft spinnt die Elektrik komplett.
    Zudem fehlt die Zündung wenn der Anlasser dreht
    .
    .
    .
    und jetzt muss da noch nen Rückfahrscheinwerfer dran ... was man nicht alles fürn TÜV macht ...

  • Deadline Montag 1.2. 0630 konnte gehalten werden!


    Es ist fast alles dran, der Motor läuft nur noch kleine Restarbeiten müssen für den Start am 12.2. erledigt werden.
    Aber es war so knapp, nach dem Problem mit der blockierten Antriebswelle und dem schlechten Motorlauf.


    Noch steht die Hinterachse zu neutral, die hätte ich gerne mit ganz leichter Nachspur, damit er agiler wird.
    Die Vorspur an der Vorderachs ist auch noch zu groß.


    Synchron sollten die Vergaser sein, aber das Kerzenbild sagt etwas anderes, auch passt das Standgas oder der Zündzeitpunkt nicht.


    Für den Tüv ist nun ein Auspuff mit Serienkat drunter, hier muss aber ganz schnell ein anderer her um die Bodenfreiheit zu erhöhen.
    Am liebsten mit Endtopf quer im hinteren Hilfsrahmen.


    Noch zu Verbauen:
    Beifahrersitz + Gurt
    Beifahrer Rallyeequipment
    Löscher und Gurtschneider


    und dann kanns los gehen.


    Eine Frage hab ich noch: Wie hoch kann man die HiLos drehen?


  • Eine Frage hab ich noch: Wie hoch kann man die HiLos drehen?


    Das Bild dürfte das recht gut zeigen:



    War mal für eine Wintersaison mein Ori-Mini.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)



  • Hast du den im leeren Zustand bis auf die Anschlaggummis hoch gedreht?

  • Wankzentrum, Ausfederweg, Antilift, Antidive, Bumpsteer, Lenktrapez, ...


    Wer braucht schon so'n Blödsinn, wenn das Auto grünmetallic ist?


    Bei manchen Basteleien hier, wird mir schwindelig vom Kopfschütteln!

  • Der Mini war fast auf Maximale Höhe geschraubt, neu vermessen/eingestellt und wurde dann nach seinem Wintereinsatz wieder auf eine normale Fahrhöhe gebracht.


    Das hatte einzig und alleine den Grund der maximalen Bodenfreiheit - die Abstriche in Sachen Lenkgeometrie, Wankverhalten, ... waren natürlich zu machen. Aber wir sind bei den Veranstaltungen durchgekommen, wo sich manch einer im Schnee eingegraben hat, oder am durch den Schnee unsichtbaren Baumstumpf den gesamten Unterboden nebst Ölwanne zertrümmert hat. Für den Einsatzzweck war das prima, im normalen Fahrbetrieb ist das ganz goßer Mist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • zum Glück ist es ein Mini und nicht grün metallic :rolleyes:


    Zu gern würd ich mal ein vom Mages-Meister abgestimmtes Fahrwerk im Grenzbereich bewegen...

  • Wieso, das war doch fast die Höhe wie bei Auslieferung... wenn man so die Werksbilder sieht...
    aber

    ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Da es so viele Nachfragen gibt, hier noch ein Abriss über das gesamte Projekt:


    Lackarbeiten:


  • viel erfolg beim ersten einsatz in zorn

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Also, nix wars in Zorn.


    TÜV hat geklappt
    und fast alles eingetragen bekommen.


    aber Vergasereinstellung hat net gepasst und schon vor dem Start gekocht.


    Allgemein war die Rallye wegen Unfällen und Brand schnell vorbei.
    Das Abfahren der Prüfungen war gut und das Fahrwerk hat sich bewährt. Auch die Ausstattung hat den Anforderungen entsprochen.


    Trotzdem hat der Mini viel Begeisterung ausgelößt und wird hoffentlich bald wieder eingesetzt.

  • Ansaug abgedichtet,
    Zündung und Vergaser nochmal eingestellt.
    CO-Messgerät war hier sehr viel wert!


    Jetzt rennt die Karre, nur der Kühlerdeckel ist mir noch suspekt...

  • Wie siehts aus? Weitere Rallyes dieses Jahr gefahren?

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!