Unterschiede Inno Karosserie

  • Das meiste hiervon ist vorhanden Blinker sind falsch da sind welche vom Authin verbaut worden,die Seitenblinker wurden wegrationalisiert das Frontblech und die Schweller passen nicht Türtaschen fehlen und die Heckklappe ist ne englische verbaut. Das Emblem der Motorhaube sowie das Innocenti Emblem der Heckklappe fehlt. Sicherlich ist noch die ein oder andere Sache die fehlt aber sammle schon kräftig, eine gute Innoklappe und die Embleme habe ich schon. Der Rest wird sich auch noch finden. Das schwierigste werden wohl die Blechteile werden.
    Lg Öli

  • Habe zwar ein Thema eröffnet aber auch hier nochmal die frage gibt es sowas wie ein Heritage Zertifikat auch für die Inno´s wie erfahre ich die Original Motornummer oder kann die Historie nachvollziehen? Lg Öli

  • bin gerade über ein nettes Teil für deine Vorratssammlung gestolpert:


    http://www.ebay.de/itm/Mini-In…ldtimer-NOS-/222583886428


    Dürfte wahrscheinlich ziemlich schnell weg sein.....


    Dacht da müssen Carello rein ???

  • Dacht da müssen Carello rein ???


    Es gab wohl auch andere Zulieferer.... Das Problem bei Veras Tipp. es ist nur einer und Beleuchtungsmittel sollten immer beidseitig gleich sein, sonst könnte der TÜV mal was sagen.
    Bei den Rücklichtern geht auch Altisimo...

  • war auch nur zum "Auf Lager legen" gedacht. Klar ist es nur einer, aber der Preis incl. Lampenring und Gummiunterlage schien mir für Innocenti-NOS ziemlich günstig. Seltene, spezielle Dinge lege ich mir für unsere Autos halt immer mal beiseite, auch wenn ich sie akut nicht brauche. Kombi-Rückleuchten und -türen, Schiebefenstertüren, Mk I Haube, originale Hupenknöpfe, Embleme....

  • Klar mir sagte nur die Marke bzw. der Hersteller nix. Bin ja noch neu auf dem Gebiet. Vielen Dank für den Tip Vera bin über jeden Tip dankbar!!

  • war auch nur zum "Auf Lager legen" gedacht. Klar ist es nur einer, aber der Preis incl. Lampenring und Gummiunterlage schien mir für Innocenti-NOS ziemlich günstig. Seltene, spezielle Dinge lege ich mir für unsere Autos halt immer mal beiseite, auch wenn ich sie akut nicht brauche. Kombi-Rückleuchten und -türen, Schiebefenstertüren, Mk I Haube, originale Hupenknöpfe, Embleme....


    Das mach ich auch so...:redface:

  • noch ein paar Kleinigkeiten....
    Die Engländer aus der Zeit haben an der Regenrinne seitlich eine Leiste, Innocenti Modelle nicht.
    bei späteren Engländern fehlt diese Leiste auch
    Bei den Engländer sind die Bohrungen für die Scheibenwischerarme "doppelt", d.h. für Links / Rechtsmontage, erkennbar an dem Gummipfropfen.
    Innos haben das nicht.
    Die restlichen deutlich erkennbaren Blechmerkmale wurden bereits genannt...


    Gruß Stefan
    PS:Die Dreiecksblech-Embleme bei meinem damaligen B39 waren blau auf weißem Grund.


  • Die Engländer aus der Zeit haben an der Regenrinne seitlich eine Leiste, Innocenti Modelle nicht.
    bei späteren Engländern fehlt diese Leiste auch
    Bei den Engländer sind die Bohrungen für die Scheibenwischerarme "doppelt", d.h. für Links / Rechtsmontage, erkennbar an dem Gummipfropfen.
    Innos haben das nicht.


    Die Leiste an der Regenrinne hatten die meisten Innos, die ich bislang gesehen habe.
    Allerdings nicht alle, die wurden - warum auch immer - auch mal weggelassen.
    Mein B38 von 74 hat sie nicht nicht. Ich kenne aber spätere, bei denen sie vorhanden ist.
    Das Windlaufblech mit den 2 Wischerbohrungen und den innenliegenden Haubenscharnieren entspricht bei den Innos dem Stand der englischen Minis bis vor der Einführung des MK III.


    Schöne Grüße
    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!