Ich grüße die Mini-Gemeinschaft,
dann stelle ich mich kurz vor.
Ich heiße Phillip und wohne im Gebiet der sogenannten Oberpfalz ![]()
Was gibt´s sonst noch?
Frische 18 Jahre, hobbymäßig Motorrad- und Radfahrer.
Nun zum Thema:
Ich war und bin von Oldtimern immer begeistert, einen Mini fand ich schon immer lustig ![]()
Nächstes Frühjahr muss ein neues Auto für mich ran, mein Dad braucht was Neues und nimmt mein derzeitiges Vehikel. ![]()
Normalerweise würde ich mir einen Neuwagen holen, aber so richtig warm würde ich eben damit nicht werden. Ja es fährt, Spaß macht es trotzdem nicht. Ihr wisst was ich mein. ![]()
Jetzt dachte ich mir, ich melde mich mal im Mini Forum an und mach mich mal ein wenig schlau. Wäre sowas denn überhaupt für mich möglich und gleichzeitig sinnvoll??![]()
Was ich mir vorstelle:
Ich möchte gerne einen Mini, aber als Alltagsauto...
Er sollte mich eben das ganze Jahr über (und nicht nur als Sonntags-Spaß) begleiten.
Problem hierbei: Ich habe keine Ahnung, nicht mal den kleinsten Schimmer, vom Schrauben.
Alle 2 Tage in die Werkstatt? Keine Lösung.
Laufleistung? 70 km täglich und evtl. mal am Wochenende, aber hauptsächlich die 70 km täglich.
Wäre also ein Mini der letzten Jahre (1995 - 2000) eine Möglichkeit? Oder kann man das Thema gleich abbrechen?
Ich würde das Thema gerne mal in einem Thread (weiß noch nicht wo sowas reingehört - bitte leitet mich) bisschen diskutieren, es gibt bestimmt ein paar Mini-Fanatiker, die einen hierbei beraten können ![]()
Grüße,