Überzeugt mich vom Mini

  • [QUOTE]Original geschrieben von Stefan (nord)
    [B]Sag`mal sherzig, woher hast Du eigentlich Deinen Nickname...?
    Kommt der von "Scherz" ?



    mein vorname beginnt mit 's' du..... ;)

  • sherzig


    Zitat

    ich BIN eine frau und HABE einen mini! von furchtvar kann keine rede sein! ok?


    Hallihallo - das war ironisch gemeint und sollte haargenau das Gegenteil ausdrücken !!!! (siehe Beitrag von stefan(nord) )
    ;)


    Maddin


    -> gilt auch für Dich!


    (kleine Anekdote : mich wollte tatsächlich mal ne Frau nur wegen meines Minis ehelichen -kein Witz-) :cool:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ich würde eher sagen, dass es eine Haßliebe ist....


    Man hasst ihn, wenn er grad rumspinnt oder man sich den Kopf an die viel zu tiefe Motorhaube beim Öleinfüllen oder Sicherungswechsel anhaut.


    Man leidet mit ihm, wenn er Krank ist oder bei dem derzeitigen Sauwetter draussen übernachten muß


    Man liebt ihn, weil er eines der letzten ehrlichen Autos ist und natürlich vom Einsteigen an riesig Spaß macht. Und man freut sich über die Lichterorgel und wild gestikulierende Minifahrer, die einem Entgegenkommen.



    ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich freu mich momentan eher über die Rückenschmerzen,
    Ich roll mich aus dem Mini wie Colt Sivers.
    Grüße an den "alten Mann" :D


    Aber ich denke auch zum Rasen im herkömmlichen Sinne ist der Mini nichts, dann solltest Du über den Kauf eines Fahrzeugs aus der GSI, GTI Fraktion nachdenken.

  • ...Rückenschmerzen ? Da lach ich doch drüber !


    Ich hab seit ca. 2 Wochen ein ganz anderes Problem : Ich krieg nach ein paar Kilometern furchtbare Krämpfe im rechten (Gas)Fuß.
    Und da gibt es nur eine Lösung : Platz schaffen durch niedertreten.


    Bulli73


    Was meinst Du mit "rasen im herkömmlichen Sinne" ? Der Kick kommt beim Mini nicht durch das Ablesen einer hohen Zahl auf dem Tachometer, sondern durch das wunderbare Gefühl bei realen 140 mindestens 200 draufzuhaben .... :D . Also doch, auch Rasen ist relativ. Zum Aufmischen der linken Autobahnspur ist ein Mini aber tatsächlich wenig geeignet - jeder dieselbefeuerte Lupo von Hausfrauenhand gesteuert fährt einem davon.
    Damit muß man leben (können) ...
    Ansonsten : Kauf Dich 3er ! ( <- da müßte jetzt ein "Kotz"-Smilie hin ) :eek:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Bulli73 GTI und GSI sind mir zu groß und zu schwer, ich bin noch zwischen mini und Fiesta XR2i hin und her gerissen


    Fiesta: 850kg serie 131PS
    Mini: 700kg mit tunig 80-90PS


    Der autobahnjeger is der fiesta auch nich gerade wegen dem extrem kurzen getriebe, bei 210 is der DZM aam anschlag. Aber der mini is irgendwie kultig und hat sicher das bessere fahrwerk. So weit ich gesehn hab sind die tunig teile für den mini viel günstiger. zB. Gutes fahrerk für de mini kostet etwa 200€. für den fiesta is man gleich 800-1000€ los.

  • *rechne*
    bei 200€ für ein gutes Fahrwerk nehm ich gleich 3! :santa1:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Sorry, wenn ich das hier so sagen muss, ich denke nicht dass Du in die Minifraktion überhaupt nur annähernd passt.
    Bei Deinen Argumenten würde ich mal über den Kauf eines GTI 16V oder VR6 nachdenken, dann kannst Du Deine Autobahnrennen Richtung Wörthersee durchführen und auf dem jährlichen GTI-Treffen neue Tuningtipps abstauben.
    Der XR2i ist eine Lachnummer wenn Du über Leistung redest, den hab sogar ich schon mit 90 Mini-PS stehen lassen.


    Man kauft sich keinen Mini für solche Zwecke wie Du sie beanspruchst, Minifahren ist kult und sollte nicht in die "komm machen wir Ampelrace oder ich mach krass cruising mit 100 durch die City ey" Klasse abrutschen.
    Kauf Dir einen Austauschmotor eines Cosworth oder spar Dein Geld bis Du genug hast um Dir einen Cossi kaufen zu können, da kannst Du über 300 PS rausholen, des sollte für den Anfang ja reichen :rolleyes:

  • he ich rasse garantiert net mit 100 durch die stadt, aber ich fahr schon gerne ein auto mit bisel mehr leistung und fahr auch gerne schnell. Ich fahr recht viel und finde es net so toll wenn ich auf der landstraße nich ma an nem LKW vorbei komm oder an auf steigungen das gaspedal duchs bodenblech treten mus.

  • Zitat

    da kannst Du über 300 PS rausholen


    Im Escort RS 2000 Cosworth mit Biturbo ab 450PS aufwärts....


    Denke, hier muß mal irgend jemand was Klar stellen:


    MINI = geeignet, um in der Stadt oder auf der Landstraße die Kurven zu räubern. Auf der Autobahn kriegt man eher die Krise.


    Proletenkisten mit viel PS:
    Geeignet, um gegen einen Mini beim Ampelrennen -auf den ersten 50 Metern - das Nachsehen zu haben (Ich weiß wovon ich rede, hab ja selbst 'n GSI 16V) und auf der Autobahn grössere Autos zu ärgern.
    In der Stadt nicht wirklich Spaßfördernd.


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper16
    ...Was meinst Du mit "rasen im herkömmlichen Sinne" ? Der Kick kommt beim Mini nicht durch das Ablesen einer hohen Zahl auf dem Tachometer, sondern durch das wunderbare Gefühl bei realen 140 mindestens 200 draufzuhaben .... :D . Also doch, auch Rasen ist relativ. Zum Aufmischen der linken Autobahnspur ist ein Mini aber tatsächlich wenig geeignet - jeder dieselbefeuerte Lupo von Hausfrauenhand gesteuert fährt einem davon.
    Damit muß man leben (können) ...
    Ansonsten : Kauf Dich 3er ! ( <- da müßte jetzt ein "Kotz"-Smilie hin ) :eek:


    Damit wollte ich nur sagen, dass man mit dem Mini nicht ständig am Limit fahren sollte, so wie man es vielleicht von einem GSI oder was auch immer für eine "Gummibereifte Kasperbude" gewohnt sein könnte!


    Maddin
    Guckst DU
    hier
    und lesen bitte auch.

  • Den turbo mini bei ebay hab ich auch schon gesehen, aber der is mir bisel teuer obwohl er sicher das geld wert is. Auserdem mach ich mir um die haltbarkeit sorgen. Ich greif lieber auf das klasiche motor tunig zurück, ein getunter sauger kann immernoch sehr haltbar und altagstauglich sein, beim turbo hätl der motor bestimt keine 100tkm.


    Ich hab mir das eher so vorgselt: Ich kauf mir einen mini der von der karoserie gut erhalten is, motor is mir egal mus nur irgendie laufen. Dann besorg ich mir einen 2. motor, der wird komplett zerlegt und nach meinen vorstellungen aufgebaut und dann irgendwann gegen den alten getauscht.

  • Das wollte ich Dir mit diesem Link auch sagen :D



    Ist der Turbo von Veit. Der brauch das Geld für sein neues Projekt.


    @ Veit
    was war das noch gleich ? :D :D
    *oderhateresnochimmernichtverraten* :soupson:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan (nord)
    Maddin, kauf`keinen Mini! Bitte! Ein Mini ist nix für Leute die aus jedem Motor Höchstleistungen kitzeln wollen.
    Außerdem ist er gaaaaanz doll laut, gaaaaaanz doll teuer im Unterhalt, sieht in einer Ford-Gang echt sch***e aus und ........hat einen Ruf zu verlieren!


    Kann mich diesem Zitat nur anschließen. Maddin, laß es bleiben mit dem Mini, egal ob 1000 oder 1300er, ob Vergaser oder Einspritzer! Es gibt genug andere Modelle in der Autolandschaft, denen man ins "Gehirn latschen" kann, der Mini gehört ohne jeden Zweifel nicht dazu [Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel].


    Ich überzeuge Dich mit Sicherheit nicht zum Minifahren, ich rate Dir eher dringend ab, nachdem ich so gelesen habe, was Dir alles vorschwebt und wofür Du Interesse zeigst. Informier Dich mal hier im Forum ein bißchen intensiver, nicht nur in der Rubrik Styling und Tunen. Du wirst eventuell von selbst drauf kommen, wo der Hammer bei unserem "englischen Patienten" hängt.


    Vajasa.Anja [die seit 11 Jahren 2 Minis fährt]


    "ich hasse anglizismen. das ist alles bullshit."
    georg kofler zur rückbenennung von premiere world zu premiere

  • Ich glaub diesen Thread werde ich für mich persönlich als geschlossen erklären.
    Es gibt Dinge über die sollte man sich lieber nicht aufregen, ich bekomme sonst noch ein Magengeschwür oder Wutausbrüche :rolleyes: :mad: :headshk: :crying:

  • Hallo ihr!


    Kurze Zwischenfrage: Habt ihr die meinungsfreiheit abgeschafft?


    Lasst Maddin sich doch seinen "GTI killer" aufbauen wenn er will und die Flocken dazu hat. Soll doch jeder aus seinem Mini machen was er will.
    Ich persönlich hab auch gern ein paar PS mehr unterm Hintern als ein paar zu wenig.
    Und ausserdem, wenn so ein Sch... Golf - Fahrer meint er müsse an der Ampel mit dem Gas spielen, dann bin ich da auch dabei, aber zu 99% sieht der Golf dann nur mein Auspuff!!


    Gut Maddin, muss ehrlich sagen, ein Mini erfordert viel Zeit und liebe und auf der Autobahn ist er nicht gerade der Reiser, aber ich fahr mit meinem Kleinen auch 20Tkm im Jahr und das geht einwandfrei, denn der Spass am Mini-Fahren überwiegt einfach alles. Mini-Fahren ist ein Virus, einmal infieziert kommt man nicht mehr los.


    Gruss Benni


    PS: Mit nem Sportauspuff und nem offenen Sportluftfilter lässt sich gut heizen!

  • Hey, Leute - was geht denn hier ab ??????


    Ich kann mich Benni nur anschließen - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier ein Mißverständnis das andere jagt.


    crumb


    Darf ich Dich fragen, worüber Du dich so aufregst ? Vielleicht habe ich den entscheidenden Satz überlesen, aber ich kann nicht nachvollziehen, weswegen Du Maddin aus der Minigesellschaft raushaben willst. :rolleyes: -> Mißverständnis ???
    Versucht nicht jeder hier, das Maximum an (Fahr)spaß aus seinem Mini herauszuholen ?


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan (nord)
    Maddin, kauf`keinen Mini! Bitte! Ein Mini ist nix für Leute die aus jedem Motor Höchstleistungen kitzeln wollen.
    Außerdem ist er gaaaaanz doll laut, gaaaaaanz doll teuer im Unterhalt, sieht in einer Ford-Gang echt sch***e aus und ........hat einen Ruf zu verlieren!


    Das Posting von stefan(nord) fasse ich als Spaß und Ironie auf,
    genau wie mein anschließender Kommentar von wegen der Frauen.


    Ich denke, Maddin will hier einfach eine Enstscheidung für sich selbst treffen - wie einige andere schon hier sagten, sich einen Mini zu kaufen hat gewisse Konsequenzen. Allerdings ist alles halb so schlimm wie es scheint - ein Mini ist mit Sicherheit nicht ein chronisches Problemkind vom Schlage eines Vorkriegsklassikers. Leider existieren hier sehr viele Vorurteile.


    Fazit : Leute, bleibt cool ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!