HS4-Vergaser Nadelhalter - Funktion der Schrägstellung durch Stufe/Absatz

  • Fang mal mit der AAU an, die beiden anderen sind auch nicht so gängig, meines Wissens. Dann aber die Zündkerzenfarbe im Auge behalten, Magerlauf kann schnell Schäden verursachen!


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Mit oder ohne "rote Feder"?
    Ist diese stärker / härter oder in wie fern unterscheidet diese sich von der Serie?
    Grüße
    tschennings

  • Mit oder ohne "rote Feder"?
    Ist diese stärker / härter oder in wie fern unterscheidet diese sich von der Serie?
    Grüße
    tschennings


    Die Rote ist die Standardfeder. Da gibt es noch "Blau" die ist weicher und "Gelb" die ist härter.

  • Die "rote" Feder ist die Standard-Feder für HS2 und HS4.


    Es gibt noch eine blaue, die aber schwächer ist und das Gemisch ablagern würde...


    Gruß, Diddi

  • Die Rote ist die Standardfeder. Da gibt es noch "Blau" die ist weicher und "Gelb" die ist härter.


    Gelbe Feder für HS?


    Gibt's die nicht nur für HIF?:confused:


    Gruß, Diddi

  • @Phokos/Hot


    Irrtum.
    AUC1167 = gelb = HS Vergaser


    Aber fast nie empfehlenswert.
    Schafft häufig scheinbare Verbesserungen, wenn einem das Gemisch während der Abstimmversuche zu fett gerät = in Richtung 'zu fett' sich entwickelt.
    Macht den Motor aber deutlich weniger reaktiv = behäbig in seiner Reaktion auf Beschleunigungswünsche.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Gell, doch Gelbe.
    Sowas hatte ich auch noch in Erinnerung bestellt zu haben bei einem Händler damals aus Neuenkruge.:cool:
    Und Andreas, so wie du erwähnst kam die Gelbe nur zum Probeeinsatz und wurde wegen "Lethargie" wieder gewechselt.


  • Das ist mir tatsächlich neu :confused:


    Wieder etwas dazu gelernt :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • HOT


    N i e m a n d weiß alles, kann alles wissen.
    Soetwas begenet man, wenn man sich lange mit Vergaserabstimmung befaßt hat, speziell auch um prinzipielle Unterschiede zu erlernen.
    Die AUC1167 ist im Bereich Mini quasi auch so gut wie nie anwendbar.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!