• der mini-mania andreas hohls sagt dazu, weil ich ihn auf die betriebsanleitung ansprach(da steht 10w-40), nur 20w-50 verwenden aus getriebegründen und weil die ölpumpe mit dem dünneren öl ein problem hat.



    gruß p

  • Servus...,gebe jetzt auch mal mein Senf hinzu...


    fahre schon ewig CASTROL 20W 50 und hatte bisher noch nie Probleme. Werde auch dabei bleiben...
    (1380cc mit 5 Gang JKD SC)


    P.S und Aussagen wie: hört sich kerniger, lauter, leiser und und und an sind keine Basis einer ernsthaften Betrachtung der Frage welches Öl...

  • ich fahre mit 15W40 bisher ganz gut.


    FOTZ-TROCKEN isser auch. Sogar so trocken, dass ich immer wieder mal lunze, ob überhaupt Öl drin ist...


    Hatte früher einen alten Land Rover: da durfte - wie beim Mini - keinesfalls irgendein Synthetik-Quatsch rein. Erst recht nicht beim Getriebe: bei zu guter Schmierung wäre die Synchronisation flöten gegangen... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also ich würde Pennzoil nicht als NoName Anbieter bezeichnen. Die sind doch relativ bekannt! Schon durch das Slick 50, das ja auch von denen kommt.

  • gibt´s eigentlich auch was auf rizinus-basis, das für den strassenbetrieb geeignet ist?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich würd einfach von jeder sorte ein bischen rein Kippen, dann ist auf jeden fall das richtige dabei. :D:rolleyes::D
    (unangebrachter sarkasmus von jemanden der 15w40 fährt und zufrieden damit ist)

  • Zitat

    (unangebrachter sarkasmus von jemanden der 15w40 fährt und zufrieden damit ist)


    15w40, zufrieden und - vermutlich das verwerflichste und anrüchigste an dieser angelegenheit - auch noch FOTZTROCKEN!!! :D :D :D


    nää-nä-nä-nää-näääää! :p



    ps
    bin ganz traurig, weil nich tropft. :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo VeitsWorld...


    das Öl nennt sich Castrol Classic 20W50. Du bekommst es normalerweise bei jedem Händler der auch Castrol-Öl anpreist. Kurz nachfragen, und er kann es bestellen. Kommt auf die Menge an...normalerweise 5l Gebinde.
    Hatte mal bei Castrol Deutschland angefragt...

  • Zitat

    Aber nochmal zur Viskosität: Wenn du deinen Motor nicht mehr langen fahren willst, kann kipp ruhig diesen Öl-Pamps von 20W50 rein..



    Was ist mit dem Thema Öl denn los? :madgo:


    Macht doch eine Seite auf in dem alle die 10W 40ger wollen schreiben können


    und eine wo das Wichtige und richtige Ölthema 20W 50 behandelt wird
    dann sind alle zufrieden. :)


    Warum denn überhaupt nach billigen 20W50ger im Baumarkt suchen,
    wenn bei Fa. Kestel in Neuß eine ausreichende Ölmenge
    für den kompl. Wechsel für nur "ca 18 Euro", finde ich als günstig,
    angeboten wird.


    Bis die Tage Gruß Wullmann

  • du erhälst den tagespokal fürs ausgraben des ältesten threads


    Zitat

    06.10.2001


    :D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    du erhälst den tagespokal fürs ausgraben des ältesten threads



    :D:D:D


    Besonders schön lesen sich die Hinweise auf die Ölpreise in Mark und Pfennig.
    *schwärm*
    Das waren schöne Zeiten, als wir noch echtes Geld hatten! :D :D

  • lol, ich habs irgendwie auch jetzt erst gesehen das das ja schon fast 20Jahre her ist mit dem thread... aber: Welches öl denn nun? :)

  • Zitat von Indy555

    So, jetzt ich auch mal:
    Ich fahre auf Empfehlung eines Prof. eines großen Mineralölunternehmens seit etwa 3 Jahren Shell Advance Ultra 4T 15W 50.:p
    Hä????????-Ja genau!Das ist ein Motorradöl.Beste scherstabilität auf dem Markt für das Getriebe und sehr gute Schmier- und Alterungseigenschaften für den Motor.Meine Ölpumpen sind alle genausoalt geworden wie die Fahrzeuge selbst...:eek:
    So und nun dürft Ihr mir alle nen Vogel zeigen!:D


    wieso Vogel zeigen? Motorradöl im Mini ist doch ein alter Hut, genau wie dieser Thread ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... der richtige Link speziell für Tobi als letzter in meiner Fußzeile ... :rolleyes:


    looool das war doch nur ein witz :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!