Komplette Überholung Fahrwerk

  • ich blick nicht mehr durch.


    ich möchte Cabrio Komfortabel, höhenverstellbar, ohne hüpfen in der Kurve und springen, aber mit normalem vernünftigem Fahrverhalten.
    Was bräuchte ich dafür?


    lg

  • Am besten Hydrolastic um mal was neues einzuwerfen :tongue:


    Wie wäre es einfach mit neuen Gummielementen und Stoßdämpfern ohne Hilos oder sonst was? Dann hast ganz normales Serienfahrwerk und bestimmt auch keine Probleme beim Tüv.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ein anderes Auto :shaka:


    Nein ich an deiner Stelle würde federn einbauen ;) ist der geringste Aufwand und lässt sich nett fahren :)


    Was übrigens noch gar nicht angesprochen wurde ist das eintragen :(


    Gummi und Fahrwerk einstellbar meistens kein Problem Federn wird schwierig coil over noch mehr Herausforderung;)

  • ok, da ich keine Lust auf TÜV stress habe, würd ich also die Standard Gummis verbauen.
    was genau dann für Fahrwerk einstellbar?


    lg

  • Ich würde nur das Fahrwerk einstellbar machen wenn das Serienfahrwerk nicht passt, sonst ist es unnötig. Vill Zugstreben wechseln, aber nur weil die Originalen fast immer verbogen sind und die einstellbaren dicker. Hohenverstellbar ist eigentlich auch net wichtig 13" füllt den Radkasten gut genug aus.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also nach einem Resümee aller Ratschläge und Antworten würde ich zu einem Serienfahrwerk tendieren.
    Mit neuen Gummi"Federn" ist es weich genug, Seriendämpfer inclusive.
    Das sind selbst er"fahrene" Beobachtungen und kein hörensagen.
    Viel Erfolg!!
    PS: bei meinem ersten Post hatte ich übersehen, daß von einem Cabrio die Rede ist.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ok, dann mach ich das genau so:


    Neue Gummifedern vorne und hinten, Standard Dämpfer (welche würdet Ihr empfehlen? bitte Link) und dann noch neue Stabis.


    lg

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • WurlitzerOMT


    Als Ergänzung zu der Empfehlung 'Serie' -stimme dem zu- dennoch die dringende Empfehlung der einstellbaren Zugstreben, um bei Notbremsungen weiterhin geradeaus zu fahren, u n d Einstellscheiben zur korrektur der Spurwerte der Hinterachse, die serienmäßig meist sehr 'daneben ist.
    Dann hinten beidseitig 15'(Minuten) Vorspur je Rad und vorn 4° Nachlauf mit maximal 4'(Minuten) Differenz rechts zu links.
    D a s ist dann komfortabel und gleichzeitig recht sicher zu kontrollieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!