16V Estate, der "perfekte" Mini

• So ne Scheisse kommt nicht rein. Das mache ich in 30 Minuten. Da braucht der Klebe länger zum ablüften

Fahre ich im Polo seit 3 Jahren. War eine „Last Minute“ Reparatur vorm vorletzten TÜV. VW war auf die Schnelle nicht zu bekommen, Teilehändler hatte nur Universal zum kleben da.

Jetzt wartet die originale Manschette vergeblich im Regal auf ihren Einsatz…:tongue:

• Aber wie soll ich die Kabelbinder bitte benutzen, wenn die Manschette gerissen ist?!?!

Ich dachte du hast neue Manschette aber keine Bänder.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Heute gab es ne neue Wapu und Spannrolle um das Geräusch zu eliminieren. Ergebnis ist, das Geräusch ist noch da und ich bin gefrustet.

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Da ich ja nachgeschaut hatte bezüglich Schmierung und da alles ok war, werde ich nun mal ne Dose Cera Tec rein kippen

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Wiedermal mit Bravour die Tour gemeistert!

• Lustig, wenn Zufälle zusammenspielen.

Beim Wechsel der inneren Manschette hatte ich dummerweise den Tripod gezogen. Nicht weiter tragisch, sollte ja eh im Winter raus da Spiel… Dank Bernd wurde dann jedoch bestätigt, dass die Lager falsch drauf waren. Seit der Mini bei mir auf der Straße ist :scream: hab’s nun korrekt montiert und siehe da: Spiel ist weg! Eventuell hat das auch die ATW Gelenke und Radlager gefressen…. Werde mal die andere Seite noch kontrollieren :facepalm:

• J&A bitte auch die Bilder freischalten.

Freut mich das was schönes gefunden hast. Kombi ist immer die bessere Wahl beim Mini, da hats einfach Platz drin. Wird dann wohl nicht Braun? :crying:

Musste gerade lachen: Doch!

Gerade haben Sophia und ich die Beifahrerseite gecheckt, Traggelenke kontrolliert und nachgestellt. Und ein Klappern gefunden: Querlenker unten einstellbar, hat sich eine Mutter gelöst! Die war fest, sogar mit Lack markiert. Sollte ich mal beobachten… eventuell mal Loctiten

• Mittlerweile 2-3tkm mit dem Geräusch und der Dichtung: Leistung da, Öl unauffällig, Kein Wasserverbrauch. Ölverbrauch etwas vorhanden ( Schaftis). Ich ignoriere das nun weg, bis es aufgibt.

Wapu, Spannrolle, alles geschaut.

Seit die Antriebswelle gemacht ist und das innere Gelenk KORREKT zusammengebaut ist, sind auch diverse Klopfgefühle und Geräusche verschwunden. Und jeder dachte, ich spinne... :D

• Das tun wir auch so 🤣🤣🤣🤣 SCNR

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Am Wochenende war es so weit: 30tkm. Bis auf das Thema mit den Antriebswellen läuft der Hobel einfach.

Heute habe ich an der neuen Manschette wieder Fettspuren gesehen. Viel Fett. Manschette ist aber drauf und schaut ganz aus…. Mal genauer suchen….:kotz:

• 14tkm... Die Reifen sind nun am Ende. Aber nur innen. Der Preis des Negativ Sturzes. Aber trotzdem. Dafür, wie ich eingestellt habe, wie ich den Wagen bewege, finde ich 14(!!!) TKM für den Satz Reifen mega gut. Ich habe hier gelesen, das geht auch wesentlich schlechter :redface:

Mal ein kleines Update: ich habe minimales das Fahrwerk angepasst. Die aktuellen Reifen haben nun die Profil Tiefe wie der erste Satz. Nur eben KEINE Probleme innen! Ich denke, 3tkm gehen noch locker! Der Satz hat aber schon 17tkm!

• Welche Reifen Tyoe fährst du denn genau? Würde mich interessieren

• Das wäre dann aber wirklich ok mit 20.000…trotz negativ 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!