Mir langen die 16, davon sind genug genervt ![]()
16V Estate, der "perfekte" Mini
-
-
Klugscheixxer Modus an...

Nicht IACF sondern EACV = Electronic Air Control Valve = Elektr. Leerlauf-Luft Regel Ventil...
Blink-Code an der ECU wäre "14" wenn es elektrisch defekt ist. Verdrecktes Sieb macht sich im Leerlauf bemerkbar, gibt aber keinen Fehlercode raus...
Klugscheixxer Modus aus...

Gruß, Diddi
Ich hatte nun 1000km Ruhe. Nun fängt es wieder an. Also nochmal ab und gereinigt. Kurz Besserung, nun fängt es wieder an. Entweder geht die Regelung kaputt oder es ist was anderes noch. Al weiter suchen
-
Ich würde den mal richtig durchpusten mal ein Stündchen Autobahn also 200 km
-
…mit 200 oder 200km lang? Würde vermuten letzteres…wäre ich auch so dabei 👍…hatte ich ähnliches mit dem 🫎, hat auch geholfen
-
…mit 200 oder 200km lang? Würde vermuten letzteres…wäre ich auch so dabei 👍…hatte ich ähnliches mit dem 🫎, hat auch geholfen
Beides?
-
…nee am Stück und um 140/150 km/h für 300-350 km…hat dem „Dicken“ gut getan…
-
Ich würde den mal richtig durchpusten mal ein Stündchen Autobahn also 200 km
Bekommt der regelmäßig
-
Da ja die bisherige Maßnahme keine Besserung brachte, habe ich weiter gesucht und bin auf den Temperatur Sensor gestoßen für die ECU. Wollt da mal den Wert messen.
Der Wert passt.. -
Da ja die bisherige Maßnahme keine Besserung brachte, habe ich weiter gesucht und bin auf den Temperatur Sensor gestoßen für die ECU. Wollt da mal den Wert messen.
Der Wert passt..Ja sieht doch gut aus, Kabel ist noch ganz nur Isolierung nimmer so.
-
Jo das war’s auch nicht
-
Werde nun die Aktivkolhle Spühlung vom Tank entfernen und quasi auf D16A9 umbauen. Der hatte das nämlich laut Plänen nicht ! Das Spülventil bleibt dabei angeschlossen. Damit es keinen Fehler wirft
-
Wenn du nen Estate Tankdeckel hast wird das kein Unterschied machen. Da ist ja der Tankdeckel belüftet.
-
Wenn du nen Estate Tankdeckel hast wird das kein Unterschied machen. Da ist ja der Tankdeckel belüftet.
Der Tank ist gar nicht angeschlossen. Die Leitung ist zu gemacht. Aber sollte vorn irgendwo nen Leck sein, könnte das mit rein spielen vor allem wenn’s Ventil selbst defekt oder falsch ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!