Minispares Felge C-21A1968 mit 165er Reifen ?

  • Ich möchte keine Verbreiterungen mehr montieren und 10 Zöller fahren.


    Hat jemand schon mal die Teile mit 165er Reifen und Scheibenbremsen in der Vorgabe gefahren?


    http://www.minispares.com/product/classic/C-21A1968.aspx


    Die Minispares 4-Kolbenanlage wird wohl nicht drunter passen... oder? :redface:

  • Naja passt zwar ist aber auch sehr Knapp, Negativ stellen und dicken Keder sowie ein netten TÜV. Warum sollte die 4 Kolben Zange nicht passen?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Weil nicht alle Felgen über die 4 Kolben Bremsen passen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Weil nicht alle Felgen über die 4 Kolben Bremsen passen.


    Bei der 7,9" Brems von Minisport ist das definitiv der Fall.


    Bei der 7,5" 4-Kolben Bremse von Minispares sollte es eigentlich kein Problem sein, aber das kann Minispares im Zweifelsfall sicher beantworten :wink:


    @ Robse: Was aber ohne Verbreiterungen definitiv nicht funktioniert, wäre die 7,5" Version mit belüfteten Scheiben, da dafür umgearbeitete Antriebsflansche vom Metro verwendet werden, welche die Spur pro Seite um 3/8" (knapp 10 mm) verbreitern...


    Gruß, Diddi

  • Ich hatte die MiniSpares Felgen in Kombination mit der KAD 4 Kolben Bremse (die erste Version, innenbelüftet).


    Das passte nur mit einer 5mm Spurverbreiterung.


    Die Felgenspeichen sind innen anders ausgeformt, als die der Minilites.


    Wenn, wie MiniSpares angibt, es sich bei diesen Felgen um die Tech Del Variante handelt, sollte es auch ohne Spurverbreiterung passen.


    Ohne Karosserieverbreiterung geht das zumindest mit 145er Reifen ohne Probleme.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Danke für die Tips, Fahrwerk ist natürlich einstellbar und als Bremse hab ich ganz normal die Coopers S Variante bisher.
    Instagram iss leider net... mmmh. Habe bei den Japaner viel Rose Patal gefunden, aber dafür bin ich irgendwie auch zu geizig. :brooming_pango:


    Tüv ist ja dann nochmal so eine Sache, aber eh noch weit weg...

  • Mit Cooper S-Bremse passt das, fahre ich so in der anthrazitfarbenen Variante der Felge. Ist aber knapp mit Klebegewichten zum Auswuchten, hat bei mir manchmal schon etwas geschliffen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!