Reparatur-Tipps im Forum

  • Könnte man nicht hier im Forum eine von entsprechend kundigen Personen gepflegtes Nachschlagewerk mit Reparaturtipps/-Abläufen, techn. Daten, Messwerte, etc. aufbauen? Klar, über die Suchfunktion findet man irgendwann auch etwas, aber hier könnte man das schön übersichtlich gestalten (ähnlich Haynes). Gerade was die Prüfung von elektrischen Problemen angeht, fehlt für Nicht-Elektriker einfach das Basiswissen. Da wären Prüfabläufe wirklich hilfreich. Oder die (bebilderte) Beschreibung der Reparatur von Schwingenlagern, und, und, und.....
    Das Mini-Wiki gibt es ja leider nicht mehr (wer hat sich das eigentlich einverleibt?!). Das war auf dem besten Weg dahin.

  • Eine gute Idee, die wir im Adminkreis auch schon besprochen haben. Wird "irgendwann" wohl kommen, bitte noch ein wenig Geduld!
    ...und das Mini-Wiki hat sich meines Wissens niemand einverleibt, das wurde ,warum auch immer, vom Netz genommen und liegt noch bei seinem ursprünglichen Besitzer virtuell im Keller.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • :thumbs_up:


    P.S.: Vielleicht auch mit einer Europakarte auf welchen Minitreffen Corona gibt:wink: ( Das Bier ist gemeint)

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Zitat

    So lange dauert es gar nicht mehr...


    Bin schon ganz uffgeregt!!!111!! :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gab mal eine schöne Sammlung im Westwoodforum.Lang ist es her.Gruss


    Stimmt. Sehr schade darum, waren wirklich gute Schilderungen drin. Sowas im Mini-Forum! Aber da bin ich sehr zuversichtlich!

  • Liebe Admins, ich muss ich euch mal echt loben. Das was ihr da unter "Artikel" und mit der Galerie aufgebaut habt - wirklich erste Sahne! Wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit so etwas benötigt, um das vernünftig zu gestalten und ins Netz zu bringen - ganz großer Chapeau!


    Vielen vielen Dank!

  • Mit der Web Archive Website liesen sich Inhalte abgreifen :starry_eyed: ...

    Letzter Stand des Crawling war am 08.02.2014...
    http://mini-wiki.de/wiki/Hauptseite


    Einfach mal probieren, evtl. lassen sich so Inhalte 'kopieren'. :wink:


    Wichtig: Urheberrecht beachten!


    Das gleiche gilt natürlich auch für das Westwoodforum (https://web.archive.org/web/20…westwood-engineering.com/) ... wer in der Vergangenheit schwelgen will.


    Das Internet vergisst nie.

  • Ui, Westwood is ne Weile her :scream:


    Was der Achim wohl so treibt?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!