Servus Gemeinde,
nachdem ich nach langer Zeit endlich meine Kupplung samt Simmerring fertiggestellt habe, meint es der Minigott nicht gut mit mir. Nach einer kurzen Anlaufphase lief mir nämlich Sprit aus dem Vergaser, eine ganze Menge sogar, und der Motor starb ab.
Nach der Lecksuche: Eine Leitung vom Vergaser, die unter dem Kupplungsdeckel endet, schießt den (nicht mehr allzu) teuren Sprit raus. Meine Vermutung ist, dass die Leitung genau dafür da ist, um bei einem Fehler im Vergaser den Sprit nicht auf den Krümmer tröpfeln zu lassen, weil sonst tatütata kommt.
Der Motor stand jetzt knapp 2 1/2 Monate komplett still, davor wurde er auch kaum bewegt.
Darf ich mich jetzt auf eine Vergaserüberholung freuen, oder hat jemand eine andere Idee für des Rätsels Lösung.
Anbei ein Bild der Leitung und vom Vergaser (FZX 1415), sowie von der Kraftstoffmenge nach ein paar Starts(versuchen).
Gruß und vielen Dank im Voraus.