Yokohama 165/71-10 A032R

  • Für Straße hat es sich bewährt hinten ca. 0,2 bar weniger als vorne zu fahren. Also 1,8v / 1,6h

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gilt die luftdruckempfehlung für alle 165er 10“ Reifen ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ich fahr auf dem Spi tatsächlich im Alltag 1,9-2,0, auch beim Semislick. Wenn ich weiß das ich es längere Zeit fliegen lasse dann runter auf 1,8. Rennstrecke bin ich zu selten als das ich da Empfehlung geben könnte...

  • Moin, moin, 2,0 bar sind im normalen Straßenverkehr gut. Wir fahren so auch auf der Rundstrecke. Aber Alter! Wenn du im Straßenverkehr so rumballerst, dass du bei den Yokohamas 2 Zentel Unterschied spührst, wird du ganz sicher Ärger bekommen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Speziell bei den Semislick kommt es sehr auf die Außentemperatur und auch Belagstemperatur an. Im Hochsommer gehe ich mit den A032 teilweise auch mal auf 1.5 runter.
    Und nein, da muss man mit der Geschwindigkeit nicht illegal sein. Denn wenn 100 auf der Bundesstraße erlaubt, ist dies auch in den Kurven erlaubt ;-)

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Es wird schon jeder selbst wissen, wie er fahren möchte. Und ohne besserwissend zu sein, steht außer der Legalität auch noch die Sicherheit von sich selbst und anderen auf dem Spiel. Aber nochmal: jeder wie er will :smile:

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Wegen Sicherheit fährt man ja den Semislick. Da ist der Füllstand der Buchse garantiert eher erreicht als die Haftgrenze des Reifens.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Es wird schon jeder selbst wissen, wie er fahren möchte. Und ohne besserwissend zu sein, steht außer der Legalität auch noch die Sicherheit von sich selbst und anderen auf dem Spiel. Aber nochmal: jeder wie er will :smile:

    Ich frage mich gerade ob das nun besserwissend war, ohne es sein hätte zu sollen? :wink:

    Und ja, es geht um Sicherheit und Gefährdung. Oh, könnte man nun darüber Philosophieren und dabei das Leben vergessen.

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!