Fahrgestellnummer transferieren

  • Ich habe ein aus-2-mach-1-Projekt. Das Spenderauto bringt auch FIN und Brief mit. Beide sind 10" Mayfair aus 84. Das Empfängerauto braucht ja dann ohnehin eine Vollabnahme. Jetzt höre ich, dass ein Transfer von VIN nicht mehr zulässig sei.


    Weiß jemand genaues? Das selbe Thema hätte ich ja auch bei einer neuen Rohkarosse.

  • Die VIN zu transferieren war noch nie "zulässig".

    Technisch ist aber die Karosserie Deines Empfängerautos (wie auch eine neue Rohkarosse) ein Ersatzteil für Deinen Spender.

    Unproblematisch also.


    Du kannst das alles von einer Prüfstelle absegnen lassen.


    Ist nur etwas Aufwand.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zweite Möglichkeit:

    Wenn man einen KFZ-Meister im Freundes- oder Bekannten-Kreis hat.

    Der kann schriftlich, mit Stempel, bestätigen, dass die Fgst.-Nummer durch umfangreiche Korrosions-Reparaturen ganz oder teilweise zerstört wurde und neu eingeschlagen werden musste... Z.B. neues Windleitblech... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer von Charlie Fuhrländer (natürlich per PN) - dann klär ich mit ihm was vorbereitend gemacht werden musss.

  • Was heißt eigentlich VOLLABNAHME ??? Ich bin schon mehrfach zum TÜV mit Minis die 14 Jahre und länger abgemeldet waren. Die wurden normal getüvt und fertig.

  • Zitat

    Was heißt eigentlich VOLLABNAHME ??

    Gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch normale HU/AU.

    Egal, wie lange die letzten Prüfungen abgelaufen sind und ob das Auto abgemeldet war.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!