HS4 Vergaser - je weniger Last desto fett

  • Neulich wurde ich im Kombi sogar fotografiert... :scream:

    Ich auch...:crying: Zwar nicht im Kombi, aber immerhin....Das sind diese kleinen, schwarz-weißen Fotos, die ganz schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben....Dafür gibt es aber manchmal sogar Plus-Punkte! :tongue: ...irgendwas ist ja immer.....:rotfl::rotfl::rotfl:

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Bei 1200/1300 rpm stellt sich mir dann die Frage, ob man mit zwei Minis zur AU fährt... 1x getuned, 1x Serientrim :innocent:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @'J&A

    Mit einem Vergasermini eine AU zu bestehen ist vergleichsweise einfach, da man ihn 'zuvor' so hindreht, wie man ihn haben möchte oder haben soll und 'danach' alles wieder 'auf Anfang', wie beim Film.

    Das ist tatsächlich kein Problem, gottlob.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja so läuft das im Allgemeinen... sofern der leicht modifizierte Motor bei zulässiger Leerlaufdrehzahl nicht abstirbt. :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, das klappt. Wenn er richtig heiß wird in der City, dann hat er ungefähr 850rpm. Laufkultur ist dann was anderes, aber ich hab's ja so gewollt. :wink:


    Ich werde nochmal weiter experimentieren, wenn Zeit ist und dann berichten.

    irgendwas ist ja immer...

  • Hier nochmal ein Nachtrag. Anbei ein Bild vom Vergaserkolben. Der hat ja unten ein kleines Plastikteil, das die Ruhelage bestimmt. Das sieht bei genauer Betrachtung auch irgendwie abgebrochen aus.


    Gibt's da Erfahrungswerte? Ist das Ding irgendwann "plattgeklopft"? Der normale Dämpfer im Kolben wirkt ja nur bei der Bewegung nach oben. Nach unten fällt der Kolben ja deutlich schneller.


    Wenn der Abstand in Ruhelage schmaler wird mit der Zeit, dann würde das auch ein Anfetten des Standgas bedeuten.

  • Tip: mal einen unbearbeiteten Kolben testweise einbauen

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!