Mein Erster - British Leyland 850

  • Hallo Leute nochmals!

    Da ich jetzt seit 3 Wochen endlich einen meiner Jugendträume wahr gemacht habe, möchte ich euch mit meinem Projekt einen 77er BL 850 bekannt machen (von meinen Kindern auch liebevoll "John Morrison" genannt)

    Wie gesagt seit 3 Wochen am arbeiten und ich glaub der Fortschritt lässt sich sehen. Bis jetzt ziemlich gut gestrippt, am Wochenende soll noch der Motor raus, nächste Woche dann die Hilfsrahmen und soweiter und sofort. Plan wäre die Karosse in 2-3 Wochen zum Sandstrahlen weiterzugeben.

    Ich bedank mich jetzt schonmal im Vorraus für eure Unterstützung bei meinen Fragen, denn da werden sicher noch einige auf euch zukommen (bis jetzt eigentlich immer nur auf 2-Rädern rumgeschraubt).



  • So, Motor und Anbauteile sind jetzt raus.

    Weiter gehts mit dem Blech, Kotlfügel rechts runter, und siehe da, der Zeitplan zum Sandstrahlen rückt in weite Ferne. Mal ehrlich was sich so manche einfallen lassen um Löcher zuzumachen ist genial, einfach Blech drüberpunkten und fertich is! Tja, neue Bleche bestellen und alles fein machen :madgo:


       

  • ...und siehe da, der Zeitplan zum Sandstrahlen rückt in weite Ferne.

    Das mit dem Sandstrahlen solltest du vielleicht noch mal überdenken. Benutze mal die Suche hier im Forum, da kann sehr viel schief gehen. Darüber hinaus gibt es bessere Möglichkeiten das Blech zu entlacken und entrosten.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das mit dem Sandstrahlen solltest du vielleicht noch mal überdenken. Benutze mal die Suche hier im Forum, da kann sehr viel schief gehen. Darüber hinaus gibt es bessere Möglichkeiten das Blech zu entlacken und entrosten.

    strahlen lassen funktioniert ganz gut ;) sand benutzt ein guter strahlbetrieb eh nicht.ist verboten.dach und türhäute strahlt ein guter betrieb auch nicht.war das erste das er gesagt hat als ich den mini gebracht habe.ansonsnsten war es anschließend eine saubere karosse ;)


    bis denne :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • So, nachdem der Mini letzten Freitag zur Sandstrahlkur abgeholt worden ist komm ich mal dazu mit ein paar Kleinteilen einstweilen anzufangen. Rost findet sich ja überall, Heizung hab ich bis jetzt mal entrostet und mit Alu-Zink behandelt bevors dann ans lackieren geht. Tank gibt etwas mehr Arbeit, da (wahrscheinlich wie überall) der Einfüllstutzen kleine Löcher aufweißt. Da ich da einwenig Schiss hab das zu schweißen und es im Prinzip nur zwei kleine Löcher sind muss da Epoxy-Metall rann.



    Aber eine kleine (vielleicht auch dämliche) Frage hab ich noch:


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Knopf von der Verstellung der Heizung herunter bekomme oder ist der verklebt??


    Der hier ist gemeint:


  • So, mal Zeit für ein kleines Zwischenresultat.


    Karosse ist seit 3 Wochen zurück vom Sandstrahlen und naja, der Rostfraß ist doch erheblich größer als vorerst gedacht, vor allem aber die Schweißkur des Vorbesitzers macht die größte Arbeit. Da hab ich jetzt die nächsten Monate genug zu schweißen. Aber es gibt auch Fortschritte, Spritzwand links, Holm und Heckschürze links sind wieder intakt, jetzt gehts dann langsam auf der rechten Seite und am Unterboden weiter.

    Einstweilen auch das Lenkgetriebe überholt und hübsch gemacht. Passt mir perfekt ins Konzept!

         

  • So, melde mich mal nach langer Zeit wieder zu Wort.


    Hat sich einiges getan, bereits über 200h ins Projekt gesteckt, aber seit letzter Woche wieder fertig lackiert in der Werkstatt angekommen.
    Jetzt gehts ans Zusammenbauen, also werd ich euch noch des öfteren mit Fragen nerven.


                     

  • sauberle,.... :thumbs_up: mach die Kleinteile aber nicht zu bunt.....


    wenn klassisch in Schwarz sieht das einfach besser aus.

  • Lange nichts mehr gepostet, wollt euch wieder auf dem Laufenden halten, da wir uns jetzt dem Finale nähern.


    Soweit sind wir bald fertig, Motor läuft noch nicht rund, und Karosse macht noch ein paar Mucken, sollte sich aber wenn alles gut läuft noch heuer ausgehen mit der 1. Runde!


  • 👍klasse geworden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!