MG Metro Ansaugbrücke

  • Moin, wie geschrieben, suche ich eine MG Metro Turbo oder Mini ERA Ansaugbrücke für den HIF44 Vergaser.

    Evtl. will ja wer sowas gerade los werden.


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • ich hätte eine Brücke einzeln.

    Auch hätte ich eine komplette Einheit. Vergaser, Brücke, Plenum, vor kurzem überholter Turbo.

    Hatten wir auf einem 1275er Marina Van drauf. Dieses Fahrzeug haben wir umgerüstet auf einen 2.1 Liter MG B Motor darum könnte ich diese Einheit abgeben.

    Bei Interesse bitte Email sales@difference.at.


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • seltenzufrüh

    Hat den Titel des Themas von „MG Metro Turbo Ansaugbrücke“ zu „MG Metro Ansaugbrücke“ geändert.
  • moins,

    Rolle rückwärts.

    Nach meinen neuesten Erkenntnissen ist die Durchflussrate bei der Standard MG Metro Einlassbrücke besser als bei der Turbo Einlassbrücke.


    Ich suche also jetzt eher eine Standard MG Metro Einlassbrücke.

    Titel ist angepasst :wink:


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Für was möchtest Du die Ansaugbrücke den verwenden? Sauger, Turbo???

  • Wenn Du einen Garrett T3 nimmst, dann ist die Turbo-Ansaugbrücke leichter zu verbauen. Im Mini ist eh schon kaum Platz für den Turbo-Krempel und aus Erinnerung ist die Metro-Brücke etwas länger. Oder Du verbaust den Motor so weit vorne wie beim Einspritzer.


    Wieviel Leistung möchtest Du denn haben? Die Turbo-Brücke reicht eigentlich lange und sie passt von der Flanschdicke zum Serien-Turboabgasskrümmer.


    Und wenn Du mehr Leistung haben möchtest, dann würde ich zunächst an anderen Stellen anfangen (Auspuffkrümmer bearbeiten, Turboauslass bearbeiten, Zündung vernünftig abstimmen lassen, Vergaser vernünftig abstimmen lassen, Zylinderkopf bearbeiten). Sollte ca. 100-110 PS bringen bei Serien-Ladedruck.


    Wenn das mit Serien-Ladedruck nicht reicht, dann musst Du ab ca. 0,55-0,65 Bar zusehen, dass Du die Temperatrur aus der Luft bekommst.

  • Hi Enne, super, danke für die tips.

    Ich denke, ich werde hierzu einen separaten fred eröffnen. :thumbs_up:


    Ich werde einen FusionFabs Auslasskrümmer mit T2 Lader verbauen, da passt das alles.


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • sailorbrand: ja, sowas.


    Habe jetzt die Brücke von Maniflow bestellt, soll die besten Durchflusseigenschaften haben.


    Hier kann also jetzt zu. Werde einen separaten neuen Beitrag im Technik Bereich erstellen.


    Danke an alle für die Bemühungen.:thumbs_up:


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!