Mein Mini Van Turbo Projekt

  • da habe ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht. :wink:


    Werde aber dieses schöne Teil einbauen.

    1k0.jpg

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Bei dem super Wetter mal wieder ein kleines update.


    Endlich hat die .060" Kopfdichtung den Weg von USA über England zu mir gefunden. :biggrin:

    1k0.jpg


    Allerdings lag eine der Niete nicht frei. Hier gab es eine Störfläche am Block.


    1k0.jpg


    Dremel raus und frei gemacht.


    1k0.jpg


    Kopf montiert.

    Bis auf die neue Kupplung, die noch fehlt, ist jetzt erst mal alles soweit vorbereitet und kann in einer Ecke warten.


    1k0.jpg


    Da ich in meiner Garage räumlich begrenzt bin um die Karosserie in Ruhe aufzuarbeiten, habe ich mir ein kleines Plätzchen im Garten geschaffen.


    1k0.jpg


    Und direkt mal Probe stehen :biggrin:


    1k0.jpg


    passt, wackelt und hat Luft


    1k0.jpg


    und noch den Spiess probiert


    1k0.jpg


    priiima, hier kann ich dann demnächst in Ruhe rumsauen. :laughing:


    1k0.jpg

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • super, danke. :thumbs_up:

    Wenn es geht, bitte auch eine Quelle wo ich so etwas bekommen kann.

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • prima, danke.

    Kannst Du mir kurz erklären welche Leitung daran angeschlossen wird?

    Eine von denen hier am Turbo?

    1k0.jpg

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • So, da sich die Beschaffung von Rep.-und Ersatzteilen verdammt zäh gestaltet, muss ich jetzt mehrere Gewerke parallel bearbeiten.


    Also geht es auch an der Karosserie los.

    Die Bestandsaufnahme ist mal nicht soo schlecht würde ich sagen.

    Der mittlere und hintere Bodenbereich hat fast keinen Rost.


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    So wie es aussieht muss der untere Heckabschluss, beide Aussenschweller, Fussraumbleche, Dreiecksbleche und Radhausbleche neu.


    Ich überlege auch, das nachträglich eingabaute Faltschiebedach wieder rückgängig zu machen.


    Für mich sieht es auch so aus, als wenn hier jemand die hinteren Seitenfenster nachträglich reingeschnitten hat.

    Ist ja immerhin eine Van, und soweit ich weiss, hatten die doch hinten keine Seitenfenster.

    Möglicherweise werde ich die Fensterlöcher auch wieder schließen.


    Zum Van gehöen auch 2 paar Türen.


    Wobei ein paar vom Rost her recht gut aussehen, und das andere Paar durchgerostet ist.

    Allerdings wird das durchgerostete Paar als Spender für die Schibefenster und Kleinteile dienen.


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    Ich fange jetzt gleich mal an die beiden Hecktüren zu zerlegen und für den Lackierer vorzubereiten.


    Bis denne

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Der sieht ja spitze aus von unten! Viel Erfolg beim Besorgen der Bleche!

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Ja, da hat wohl schon mal jemand angefangen und was grundiert.

    Ist bis auf die Aussenschweller auch nix vermurxt :biggrin:


    Die Aussenecken hinten unten hatten mir gefehlt, die habe ich aber demletzt bei EBAY Kleinanzeigen bekommen.


    1k0.jpg


    Alle anderen Bleche waren beim Kauf dabei.

    Bis auf die Aussenschweller halt, die sind ja schon übelst eingebraten :tongue:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Servus Ralf,


    ein Van gehört sich mit geschlossenen Seitenteilen, keine Frage :D.

    Solltest Du die Bleche nicht selber machen können, gibt es sie hier:

    https://www.7heaven.nl/wp-cont…oads/2015/01/IMG_5933.jpg


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus Rüdiger,


    ich bin gerade echt mit mir am kämpfen.

    Ich finde eigentlich auch, dass das zu gehört, da kann man dann evtl. eine schöne Beschriftung im geschlossenen Bereich anbringen.


    Auf der anderen Seite ist das mit Fenstern übersichtlicher und wahrscheinlich etwas leiser.


    Zumal ich auch schon die Scheiben gelb foliert habe :biggrin:


    1k0.jpg



    1k0.jpg


    Die sind wohl in Holland produziert worden


    1k0.jpg




    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!