Ersatz SU Benzinpumpe

  • Hatte ja in der Vergangenheit öfters Ärger mit SU Benzinpumpen - selbst NOS Lagerware funktionierte nur bedingt bzw. mit Ausfällen.


    Habe nun seit Juni 2020 alle Wagen von SU auf Hardi umgerüstet - und die Pumpen sind schlicht und einfach super gut. Die fördern Benzin wie es gewünscht ist, es gibt Pumpen für leistungsgesteigerte Motoren, die Anbringung ist vergleichbar mit der SU Pumpenanbringung.

    Falls mal doch Dinge nicht mehr so funktionieren wie gewünscht - Ersatzteile sind wohlfeil beim Hersteller zu bekommen.


    Anschluss an die normalen Benzinleitungen geht einfach, die Pumpe kann auch in Fahrzeugen mit positivem Ground genutzt werden. Einzig die blaue Aussenfarbe stimmt nicht so ganz, bissl arg auffällig. Aber das kann ja bei Bedarf mit einer Portion Farbe geändert werden :smile:


    Und netterweise kommen die Pumpen gleich aus Deutschland, das spart den aktuellen Zoll- und Versandärger wie aktuell gegeben.

  • Hallo, ich hätte Interesse an der Pumpe wie siehts mit Versand nach Österreich aus.

    Gruß Christian

  • Hallo, ich hätte Interesse an der Pumpe wie siehts mit Versand nach Österreich aus.

    Gruß Christian

    Hallo Christian,
    die gibt's zuhauf bei Ebay.
    Ebay.at

    Von wo aus der St. Eiermark kommst Du?
    Gruß aus Graz
    Marcus

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Dann aber bitte gleich nach der Nummer 13312 suchen und ordern. Die anderen Pumpen sind nur bedingt für Einsatz im Mini geeignet.

    Es will ja niemand einen Druckminderer oder sonstiges Zusatzgedöhns verbauen.

  • Norden von Graz

    Ach ich glaub dann kennen wir uns eh. Du warst mit Deinem 1275GT bei mir, stimmt's?

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Servus,

    Es will ja niemand einen Druckminderer oder sonstiges Zusatzgedöhns verbauen.

    Aber die hat doch nur 0,irgend was Bar. Brauchts da einen Druckminderer?

    Und, wo baut Ihr die hin? Gibt's da einen schönen Platz wo di sich schön reinschmiegt?


    Grüße.

    Michael

  • Das ist nur ein Beispielbild irgendwo aus dem Netz, ich fahr meist mechanische Pumpen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • :biggrin:


    Und der Druck der Hardi ist auch ohne Druckminderer ok, oder?

    Die ist mit 0,18 bis 0,26 Bar angegeben. Das drückt der Schwimmer doch zu. Noch dazu wenn die hinten sitzt.


    Danke und Grüße.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!