Ölkühler ERA Turbomotor?

  • Moins,

    ich habe eine kurze Frage, wird der ERA Turbo Motor serienmäßig mit einem Ölkühler gefahren?



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • danke :thumbs_up: , sind das diese Mocal Ölkühler? Wie viele Reihen hat der oder wie groß ist der?


    Zweiter Wasserkühler? Wo sitzt der denn noch, und wie groß ist der?



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Schau mal unter der Lima... Da sitzt der Ölkühler, horizontal montiert... :wink:

    Hinter´m Grill, auf der Beifahrerseite, das ist der Zusatz-Wasserkühler... :wink:


    Edit: Larsihasi war schneller... :biggrin:


    Gruß, Diddi

  • ok, alles klar.

    Hinter´m Grill, auf der Beifahrerseite, das ist der Zusatz-Wasserkühler...

    oha, da wollte ich den Ladeluftkühler hin basteln.

    Kann man nicht einen effektiveren Wasserkühler anstatt einen zweiten einbauen?



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Schau mal den japsen era mit Klima an dann siehst das noch massig platz ist 😂

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Und ja ein besserer kühler an der Seite sollte auch gehen 🤷‍♂️ ich hatte mit meinem roten alle Probleme die es gibt außer Hitze 🤣🤣🤣


    Kommt aber auch wieder auf den ladedruck und die Zündung an 😋


    Beim era hatte ich übrigens auch noch nie Probleme mit der Kühlung 😋


    Das könnte sich aber mit dem neuen Motor ändern 🤣🤣🤣 soll ja gegen 140-150 ps rauskommen 😍

  • Den Bremskraftverstärker (denke ja du baust einen ein) würde ich gegen einen Inno, besser GT / später S tauschen und in den Kotflügel verlegen da stört er nicht und schafft platz im Motorraum für wichtigeres es sei den du hast Lüftungsdüsen und so eingeschweißt. Ich gehe halt von der Lieferwagen Karosse aus.


    Auf jedenfall wäre für den Kühler ein Ausgleichsbehälter gut, am besten die Inno Variante funktioniert einfach besser wie die drucklose SPI/Vergaser Cooper Variante wobei die schon viel besser ist wie nichts. Dann noch einen Zusatzlüfter in verbindung mit einem guten Kühler sollte auch im Hochsommer locker ausreichen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • es sei den du hast Lüftungsdüsen und so eingeschweißt. Ich gehe halt von der Lieferwagen Karosse aus.

    danke für die Tipps, Lüftungsdüsen habe ich nicht. :wink:


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Wenn der Servo in den Kotflügel soll, dann sollte er vor Spritzwasser geschützt sein. Bei jeder Bremsung wird Umgebungsluft angesaugt und die regulierende Membran mag keine Feuchtigkeit, Dreck, Spritzwasser, etc.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Schnickschnack da muss nix in den kotflügel wandern ;)


    wobei doch der lufi ;)


    da hat es genug platz ;) bau einen guten Alu kühler ein und einen Spal Lüfter dahinter und gut ist .


    probleme mit der Hitze bekommst eigentlich erst wenn du mit der Zündung ins extreme gehst ;)

  • Man braucht keinen Bremskraftverstärker.Dadurch bremst der Mini nicht besser! Die frühen Porsche und die Rennminis haben keinen

    Bremskrafzvertärker.

    Grüße Werner

  • Man braucht keinen Bremskraftverstärker.Dadurch bremst der Mini nicht besser! Die frühen Porsche und die Rennminis haben keinen

    Bremskrafzvertärker.

    Grüße Werner

    Und kein Mensch trägt dir den Motor ohne ein 🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!