Welche APK Dichtung für Turbo Motor

  • Moins,


    bei MiniSpares habe ich diese APK Dichtung für Turbo Motoren gefunden.


    http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Cylinder_heads/Gaskets/GUG704063MG.aspx?100401&ReturnUrl=/search/classic/exhaust%20manifold%20gasket.aspx|Back%20to%20search


    Habt Ihr Erfahrungen mit vergleichbaren Dichtungen, habe wirklich keinen Bock mehr auf die Versandabwicklung mit Teilen aus UK.

    Würde mich über Empfehlungen zu Dichtungen und Bezugsquellen freuen.


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Die Chancen sind nicht sehr groß, aber einen Versuch ist es wert.

    Vielleicht ist am Markt irgendwo noch eine NOS Originaldichtung TAM1521 zu bekommen.

    Ist zwar asbesthaltig, ja aber ohnehin schon hergestellt, keine zusätzliche Produktionsauslösung.


    Andreas Hohls

    P.S.: Vermutlich ist es nicht notwendig das zu erwähnen, aber Voraussetzung ist immer eine perfekte Block- und Kopffläche und keine hochgezogenen Gewindegänge oder gelängte Stehbolzen.

    Ist ja nun einmal alles ein wenig älter auch schon.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich bin lange mit ner Einspritzerdichtung gefahren. Hat auch lange gehalten.


    Wenn alles sauber und plan ist, dann sollte nichts passieren.

  • Bin etwas irritiert, TAM1521 ist eine Kopfdichtung. Gesucht war eine Krümmerdichtung mit Brennringen am Auslaß.


    GUG704063MG Krümmerdichtung Turbo hab ich lagernd.


    Bis später...

    Faxe


    P.S.: TAM1521 'NOS' ist auch lagernd... :cool:

  • sag ich doch ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!