Langnuss- wie lang ist Laaaang

  • Mir gefallen die wartungsfreien Gelenke auch sehr gut und bin schwer am überlegen ob ich mir die nicht bestelle....

  • und die Auflagen/Gummis für den Hilfsrahmen vorne gefallen mir auch.

    Bekomme ich die gewchselt, ohne vorn alles zerlegen zu müssen?

    Also nur die dicke Schraube raus und anheben, oder hängt da noch Tod und Teufel dran?


    Danke und grüße.

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bastel-Wastel () aus folgendem Grund: Rechtschreibungsprobelmeausgebessert....

  • Musst die Achse schon auch im Fussraum und an der Maske lösen...aber dann geht es mit etwas Verstand schon...

  • Natürlich hat Bremsleitung genug Spiel. Ist ja nix anderes als Alu Donuts einzubauen. Im Fußraum musst auch nichts lösen, die unteren dinger werden nur am Rahmen gelöst.


    Erst aufbocken und unten hinten die Aufnahmen losschrauben dann Mini auf Räder stellen die Abschleppösen weg und Domschrauben auf und dann an der Karosse leicht anheben über das Radhaus die alten Gummis raus und die neuen rein schieben und wieder zusannen schrauben.



    Die wartungsfreien Gelenke aus Japan gibt es auch in Frankreich

    https://www.thelittlecarshop.c…enance-made-in-japan.html

    Habe sie hier aber noch nicht eingebaut. Machen einen soliden Eindruck.


    Gruß Thomas

    Wie gesagt es gibt welche die sehen fast genauso aus wie die von Japan aber halten nicht lange. Daher vorsichtig sein. Wenns die aus Japan sind und pro stück 90 Euro kosten kann man auch in Japan direkt bestellen kommt am ende günstiger.

    Auf Erfahrung vertrauen



    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Also ich fand die Japan Teile anfangs toll und hab mir die vor 3 Jahren bei Delta in Japan geordert. Lagen dann 2 Jahre rum und hab sie dann eingebaut.


    Youtube Video von den Japan Traggelenken


    Habe nach nichtmal 1000 km wieder normale verbaut. Und diesmal hab ich die nicht beim Slalom gekillt...



    Guessworks in GB hat die japanischen nun auch im Programm. Weitaus günstiger, als das, was ich gezahlt hatte :confused: Seine sind aber aus anderer Quelle.

    guess works

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!