Absolutely No Brakes!... bekomme die Inno-Bremse nicht entlüftet..

  • Hallo,


    ich habe an meinem Inno die komplette Vorderachse erneuert.

    Inklusive natürlich neuen Bremsschläuchen...dementsprechend hatte ich vorne alles lose....

    Dabei hat wohl kurzzeitig die hintere der beiden Kammern des runden Inno-Bremsflüssigkeitbehälters Luft gezogen.


    Ich habe nun mehrmals die Bremse hinten und vorne mit Eezibleed entlüftet. Es sind an allen Enden keine Luftblasen mehr zu sehen.

    Auch habe ich an jeder Bremse dreiviertel der Eeziblleed Pulle durchlaufen lassen...


    Ich habe absolut keinen Bremsdruck...

    Es baut sich auch kein Druck durch Pumpen auf

    Wenn ich jedoch Pumpe so blinken erst nach 10x pumpen hinten die Bremsleuchten auf und im Bremsflüssigkeitsbehälter bildet sich Schaum


    Es muss doch also noch Luft zwischen Hauptbremszylinder und Bremsleitungsverteiler mit dem Bremslichtschalter sein..

    Der Bremskraftverstärker ist natürlich auch noch verbaut...


    Wie bekomme ich die Luft da raus..?

    Hat jemand einen Tip oder ne Anleitung wo ich jetzt ansetzen muss??


    Würde als nächstes anstatt Entlüftungssysteme auf die altbewährte Methode Pumpen - Halten - entlüften zurückgreifen...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Neue Sättel drin, bzw. die Sättel überholt?

    Dann könnte hinter dem äußeren Kolben eine Luftblase eingeschlossen sein.

    Den äußeren Belag wieder ausbauen, ein Helfer pumpt mit dem Pedal den Kolben zur Hälfte heraus und hält dann das Pedal gedrückt.

    Am Sattel den Entlüfter öffnen und den Kolben wieder zurück drücken.

    Und /oder bei laufendem Motor entlüften, damit der Servo arbeitet. Ohne Unterdruck bewegt sich im Servo nur das Steuerventil, aber nicht die Kolbenstange.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mal probiert, von den Bremsen aus nach oben zu entlüften?

    Also mit einer Spritze drückender Weise


    Minibremsen zu entlüften ist immer ein Heidenspaß :madgo:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • werde zuerst das mit den Bremskolben versuchen..

    ich hatte den Bremssattel zwar nicht auseinander, aber gereinigt und neu lackiert und dafür komplett auslaufen lassen..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wenn der ZKHBZ , bzw. 1 Kammer davon, komplett leergelaufen ist, dann empfiehlt es sich den Hauptzylinder auszubauen und in der Hand vorzuentlüften.

    Dann ist man sicher ('frau auch'), daß nicht Luft hin- und hergeschoben wird, sondern tatsächlich beim Loslassen der Kolbenstange aus dem Reservoir nachgesogen wird.

    Also die Kolbenstange reindrücken, mit 2 Fingern die Schraublöcher verschließen und die Kolbenstange wieder herausziehen.

    So lange forsetzen , bis schon beim Einschub aus beiden Schraublöchern Flüssigkeit herauskommt.


    Luft hin und her zu schieben ist eben leichter, als Flüssigkeit nachzuholen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sind die Bremssättel wieder an der richtigen Stelle? Entlüftungsventil oben? Weiss nicht ob man sie beim Mini vertauschen kann, ist einem Bekannten bei einem anderen Auto passiert.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!