Farbcode gesucht

  • nachtrag:


    habe den besitzer mal angeschrieben, er meinte es handelt sich um die farbe Nightfire Red.


    den genauen code konnte er mir nicht nennen. habe selbst etwas gesucht und bin auf zwei gestoßen:


    Nightfire Red 857

    Nightfire Red COQ


    bin jetzt etwas verunsichert, hat einer einen Tipp


    VG

    Carsten

  • Guten Morgen,


    Ihr seid die besten.


    Vielen Dank genau was ich gesucht habe.


    vg Carsten

  • Hallo Leute, bin aktuell auch auf der Suche nach dem Farbcode.

    Der rote Code habe ich aber mit welcher Farbe wurde der Mini damals am Dach lackiert?

    Finde irgendwie nichts passendes.

    Eventuell snow Berry White aber bin mir nicht sicher.

    Würde mich freuen wenn mir jemand den passenden Farbcode für das weiße Dach beim MPI nennen kann.


    Danke


    LG Silvano

  • Würde mich freuen wenn mir jemand den passenden Farbcode für das weiße Dach beim MPI nennen kann.

    Wenn das Weiße Dach bei Deinem MPI „ab Werk“ war, steht es auf dem FIN-Schild;


    zuerst die Fahrzeuglackierung (z.B. HAM) und nach dem Schrägstrich die Farbe des Daches.


    Wenn es nur eine Lackbezeichnung sichtbar ist, wurde das Dach nachträglich lackiert ( oft ist es „Old English White“, also NDB oder MNX…)

    Viele Grüße


    Paul

  • Wenn das Weiße Dach bei Deinem MPI „ab Werk“ war, steht es auf dem FIN-Schild;


    zuerst die Fahrzeuglackierung (z.B. HAM) und nach dem Schrägstrich die Farbe des Daches.


    Wenn es nur eine Lackbezeichnung sichtbar ist, wurde das Dach nachträglich lackiert ( oft ist es „Old English White“, also NDB oder MNX…)

    Ja, nö, darf ich da widersprechen? :tongue:


    Bei MPis habe ich noch keine zweiteiligen Farbnummer gesehen, jedoch viele mit Extranummer für mit weißen Dach.

    So wird aus BRG3 (HFF) und dem Old English White Dach (MNX) die neue Farbnummer WEO.


    Hier zum nachlesen: Klick mich und scroll nach unten

    Gruß Bjørn

  • Habe auf dem Schild auch nur den Farbcode für das Nightfire Red drauf.

    Aber das Dach ist ganz sicher ab Werk in weiß gekommen. Kennen von unserem MPI den Erstbesitzer;-)

    Danke schon mal für eure Mithilfe

  • OK jetzt bin ich schlau geworden.

    Typenschild im Motorraum Farbe WEH ergibt aufgeschlüsselt:

    CAQ 1217 für nightfire red mica und

    NNX 1205 für old english white


    Danke allen und bis bald ;-)

  • Hi lieber Bjorn (wie machst Du das diakritisches Zeichen???)


    …das ist aber kein Widerspruch, es ist eine sinnvolle Ergänzung :wink:


    :kissing:


    Für mich ist das diakritisches Zeichen ganz einfach: ALT GR + L

    Aber das funktioniert nur auf einer US-Internationalen Tastatur.


    Mit einer deutschen Tastatur und Windows, sowie, wenn ich mich entsinne, auch alle anderen die sich an die ISO halten (d.h. Apple nicht :tongue: ) ist es:

    Linke ALT gedrückt halten und auf den numerischen Ziffern 0 2 4 8 eintippen und dann die ALT wieder loslassen.


    Beim Apfel war das, glaub ich, ALT und O?

    Gruß Bjørn

  • Sorry. Ich meine am Fahrzeug🤣


    Ich hab auf meinem Schild im Motorraum auf der Beifahrerseite nichts erkennen können.


    Aber Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!