Scheibenwischermotor

  • Ein Hallo in die Runde,

    ich habe hier einen Mini Mk1 Wischermotor der noch funktioniert, allerdings fehlt die Antriebswellen Abdeckung (siehe Bild) und die 4 Schrauben. Ich würde ihn gerne komletttieren. Hat noch jemand sowas herumliegen, nehme auch einen defekten, geschlachteten Motor wo noch die Abdeckung dabei ist. Datum ist nicht so wichtig. Im voraus vielen Dank!

  • Sorry, kam erst gestern dazu. Aber leider mag ich meinen SW Motor doch nicht mehr hergeben.


    Grund: Habe gestern im Netz recherchiert was die MK1 SW Motoren kosten. Wollte ihn dir ursprünglich für 30€ mit Versand verschicken. Schau mal hier was die hier nur als Pfand für sowas aufrufen und dann den Endpreis!

    Bitte nicht böse sein :rainbow heart: :victory_hand:

  • 🙃 .... wozu über die Preise wundern ... ist eh nicht lieferbar 🤡



    Für das Geld habe ich mal ganze Autos gekauft ..... ist wohl Gold drin in den Dingern.

    Fahre als „Alltagsauto“ Benz E Klasse Allrad ... gekauft für 1000€ .....


    Wo bleiben nur die Relationen 🥴

  • Ist denn jemand im Stande Fotos von dem gesuchten Wischermotor einzustellen auf denen das Gerät komplett von verschiedenen Seiten zu sehen ist ?


    Vielleicht kramt ja mal einer in seinem Altbestand ohne zu wissen das er das gesuchte Ding hat ......


    In dem verlinkten Teilekatalog steht für Baujahr 61-68 ..... was ist anders bei den späteren ?


    Welche anderen Fahrzeuge hatten das gleiche Patent als Antrieb ? Spitfire ? Austin Sprite ??


    *überdenTellerrandguck*

  • man könnte auch bei mg fündig werden....die antriebswellle ist dann ev anders aber lässt sich umbauen....austin a30/35 hat den glaubich auch sehr ähnlich....

  • Hatte vorgestern zwei Fotos gemacht:

    Bei den späteren waren es 2-Gang Motoren.

  • Die Eckigen sind auch in den frühen Midgets und Sprite verbaut. Die Preise sind da auch unverschämt. Die Runden müssten auch passen und sind günstiger.

    Gruss Bernd

  • Hallo und vielen Dank für Eure info. Ich suche den Deckel ohne den Stromanschluss und die angebotenen sind mir zu teuer. Wie schon geschrieben, habe ich einen Motor hier, der funktioniert, aber der Deckel fehlt. Den würde ich gerne komplettieren und ans Lager legen. Mein jetziger läuft ja noch einwandfrei, nach 54 Jahren, aber man weiss ja nie. Wenn er event. mal den Geist aufgibt, kann ich den Deckel ja auch notfalls umbauen.

    Liebe Grüße Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!