Rost Im Fußraum

  • Hi,

    Ich hab an den geflickten stellen Rost würde auf dem Foto makierter Bereich ein Blech drauf Schweißen , allerdings ist ja dann ein kleiner Hohlraum dazwischen.

    Muss ich diesen ausfüllen oder was mache ich da?



    Grüße Master00zero

  • Es fehlt das Foto!


    Und "Draufschweißen" ist grundsätzlich ein ganz schlechter Plan. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen ob der Hohlraum dazwischen gefüllt ist oder nicht.


    Nur rausschneiden und ersetzen ist eine dauerhafte Lösung.


    so long

    der Doc

  • Ja hab ich mir schon gedacht werde es auch an der kannte großzügig rausschneiden und neues einsetzten. Das alte wurde scheinbar nur geklebt 🤔

  • War eine Frau 😬 aber weiß nicht ob sie es gemacht hat oder hat machen lassen 😂😂

  • was gibt es gegen kleben einzuwenden ??

    wenn das sorgfältig gemacht wird, braucht man sich um eine abdichtung der "schweissnaht" keine gedanken zu machen, weil da kein wasser eindringen kann. und kleben hält bombenfest und ist dauerelastisch.

    ... und ja, man kann auch stumpf ein blech einschweissen. das ist dann auch dicht und es kann kein wasser zwischen die blechlagen laufen.


    gruss

    chris :beer:

  • Sind doch keine Löcher zu sehen... oder?

    In dem Fall also entweder

    1. so lassen, mit Rostumwandler (Brunox oder so) einpinseln und grundieren. Die Stelle ist vermurxt und draufschweißen bringt da auch nichts.

    oder

    2. ordentlich machen, d.h. rausschneiden, Reparaturblech anpassen, dann sind alle umgebenden Bereiche angefressen und müssen erst geflickt werden... naja das eskaliert schnell ;)


    Und noch ein Tipp, vielleicht Sitze ausbauen für sowas. Arbeitet sich meistens besser und es sind danach keine Löcher in den Sitzen oder die Bude abgefackelt ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Würde auch den vorderen Teil raustrennen und neu einsetzen. Sauber, schnell, gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!