Innocenti Mini Mk1 Massepunkt

  • Hi Mini-Freunde,

    bei mein MIni Mk1 hat leider die Batterie schlapp gemacht und muss den kleinen Italiener auf die Sprünge helfen.


    Blöde Frage: Wißt ihr wo der Massepunkt sich bei MK1 befindet?


    Happy Sunday

  • ?? Die Batterie ist im Kofferraum ... wo sonst willst du dran zum Fremdstarten ??


    .... Starthilfekabel an den Magnetschalter ??


    Plus an das Kabel das von der Batterie kommt und Minus direkt vom Motorblock .....

  • Vorsicht!!

    ?? Die Batterie ist im Kofferraum ... wo sonst willst du dran zum Fremdstarten ??


    .... Starthilfekabel an den Magnetschalter ??


    Plus an das Kabel das von der Batterie kommt und Minus direkt vom Motorblock .....

    Das ist schonmal ganz falsch!!! Mark 1 hat normalerweise Positive Earth. Masseband geht vom Stehblech zum Kupplungsdeckel im Motorraum

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Sorry ....... MK1 ist dann doch nicht mein Revier ..... über Plus an Karosse habe ich in Sachen Mini nie nachdenken müssen .... ist aber im frühen Fahrzeugbau bei vielen vorgekommen .....


    "Massepunkt" kenne ich nur von Fahrzeugen die "so verbaut" sind, daß man an die Batterie nur schwer ran kommt weil sie so gut versteckt ist .... und deshalb im Motorraum extra "Klemmstellen" für das Starthilfekabel angebracht sind. Da findet sich dann auch ein "Pluspunkt" in einem gegen die Karosse isolierten Gehäuse.

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die erste Antwort zum Thema „Fremdstarten“ ( so interpretiere ich „auf die Sprünge helfen bei schlapper Batterie ) kam 6 Stunden nach der Frage ... ich denke das Thema war zu dem Zeitpunkt schon erledigt.


    Entweder Motor an oder alles abgeraucht....

  • Hi, ist mein erster Mk1 und merke gerade, dass der Teufel wortwörtlich in den Details liegen.


    Das Problem hat sich leider noch nicht behoben, auch ohne Rauchbildung ;)

    Der kleine will einfach nicht starten :(

    Ich hoffe es ist nicht die Zündung.

  • Dreht denn der Anlasser ??

  • Du hast Post ...

  • Hi,


    Laut meinen Inno-Schaltplänen, die ich hier liegen habe, hat auch der MK1 Negativ-Masse. Massepunkt ist am Getriebedeckel.


    Grüße

    Steffen

  • Der Brummer läuft inzwischen wieder, nachdem die Batterie geladen wurde.

  • ?? ein Entladungsblitz am Fahrbahnrand ??


    Du solltest die Elektrik nochmal checken 😉🤡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!