Frontscheibe Monte Carlo

  • Guten morgen,


    hat jemand von auch die beheizte Frontscheibe vom Monte Carlo Mini verbaut ?


    Seit ihr damit zufrieden und wie ist die Passgenauigkeit ?



    Bestellen kann man die Scheibe ja bei minisport in UK..............



    Viele Grüße

  • Man kann die Frontscheibe 😉 bestimmt auch bei den gängigen Händlern in Deutschland telefonisch bestellen🤗. Und garantiert werden die Händler Dir auch Aussagen über Passgenauigkeit, Einbauanweisung, Probleme, Sinn- oder Unsinnigkeit🤷‍♂️, von solch einer Scheibe berichten können. (Auch, ob Kunden damit zufrieden sind!) Und ganz Klasse🥳: Du hast einen Ansprechpartner direkt in Deutschland, der deutsch kann, versteht usw...kann Gold wert sein😊!

    Einmal editiert, zuletzt von Volker83 ()

  • Gibt es Detailfotos von der Scheibe ?

  • Ich hab mal für nen Freund 3 Stück aus England bestellt.

    Minispares sagte mir zu diesem Zeitpunkt, dass sie sie eigentlich nicht versenden.

    Mein Freund bei Spares hat mir einen Gefallen getan und sie doch verschickt. (und erstklassig verpackt)

    In Deutschland waren sie zu dem Zeitpunkt nicht erhältlich.


    schelle63 hier im Forum sollte weitere Infos liefern können.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich würde auch mal fragen, ob die alle nötigen Zulassungszeichen haben. Bei der weniger auffälligen Version könnte ich mir das vorstellen, die sieht ja dem ganz ähnlich, was z.B. Ford auch verbaut. Bei der Monte Version wäre ich mir da nicht so sicher.

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich würde auch mal fragen, ob die alle nötigen Zulassungszeichen haben.

    Würde mich auch interessieren, da ich mit solch einer Scheibe (die unauffälligere) liebäugele...

    Und ohne Zulassungszeichen könnte das Probleme beim TÜV verursachen... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Danke für die Antworten.


    Die Händler in D sind mir bekannt und auch die Vorteile.

    Ich wollte nur grundsätzlich mal nach Erfahrungen bzw Meinungen fragen.


    Die weniger auffällige Version gefällt mir persönlich nicht so gut.


    Vielleicht meldet sich schelle63 zum Thema, wenn nivhtnicht werde ich ihn mal kontaktieren.



    Vielen Dank und viele Grüße

  • „Zeichen“ ätzt da jeder gut bezahlte Autoglaser rein ..... wie auch Fahrgestellnummern ect.


    Für mich ist da eher die Frage „Verbundglas“ ja oder nein ....


    Bei der Scheibe mit dem (?) aufgeklebten (?) Heizwerk habe ich so meine Bedenken 😳

  • „Zeichen“ ätzt da jeder gut bezahlte Autoglaser rein ..... wie auch Fahrgestellnummern ect.


    Für mich ist da eher die Frage „Verbundglas“ ja oder nein ....


    Bei der Scheibe mit dem (?) aufgeklebten (?) Heizwerk habe ich so meine Bedenken 😳


    Die Zulassungszeichen sind nicht geätzt. Es geht ja auch nicht um das Vorhandensein irgendwelcher Zeichen, sondern darum, ob die Voraussetzungen dafür erfüllt werden.


    Wie du schon sagst, die Windschutzscheibe ist üblicherweise im Gegensatz zu Seiten- und Heckscheiben ein Verbund aus zwei Schichten Glas und einer Folie dazwischen. Die Erwärmung muss die Scheibe dann ja auf Dauer auch verkraften. Hier spielen auch Sicherheitsaspekte eine Rolle, die Prüfzeichen gibt's ja nicht umsonst.

    irgendwas ist ja immer...

  • Früher waren selbst Frontscheiben aus dem „Krümelglas“ (ESG = Einscheiben-Sicherheitsglas .....


    Das gab bei Unfall oder Steinschlag jede Menge Pulerei für Chirurgen und Augenärzte.....

  • Zur "Monte-Carlo"-Scheibe und deren Passgenauigkeit kann ich nix sagen, obwohl ich mal eine neue hatte, die aber weitergegeben habe weil sie mir nicht gefiel.

    Die "unauffälige" von Spares fahre ich seit 2 Jahren und bin sehr sehr zufrieden damit. Ich kann jetzt gar nicht sagen ob da was eingraviert/-geätzt ist. Aber ich schau nachher mal.

    MfG

    Schelle

  • Doch was gefunden:

    Zitat aus der Beschreibung von Spares:

    "Not as quick working as the Monte Carlo type but the heating element wires are not so conspicuous."


    MfG

    Schelle

    Einmal editiert, zuletzt von schelle63 () aus folgendem Grund: Was ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!