Wo Fahrwerkeinstellen in Raum Marburg ~Gießen

  • Gibt es keinen "Reifendienst mit Achs-Meßstand" wo die Schrauber auch ohne Messcomputer im Stande sind ein Fahrwerk nach deinen Vorgaben zu justieren ???


    Natürlich werden die Tabellen haben, wo drin steht was der Hersteller vorgibt, aber das wirst du ja kaum brauchen ....

  • Gibt es keinen "Reifendienst mit Achs-Meßstand" wo die Schrauber auch ohne Messcomputer im Stande sind ein Fahrwerk nach deinen Vorgaben zu justieren ???

    Natürlich gibt es ... z.B. Vergölst...


    Man muss nur auf die korrekte Fahrzeugauswahl achten...oft nehmen die Jungs den „Cooper R53, oder R56....aber in der Datenbank von Vergölst gibt es durchaus „unsere“ Mini‘s :tongue:

    Viele Grüße


    Paul

  • Das ist mal wieder Theorie und Praxis...aber da kann man nur mit reden wnen man es selber schonmal durch hat...aber schreiben kann ja jeder.

    Können tuen das viele Achsmesstände, wenn sie so kleine Räder können...aber dann ist da noch das Personal was etwas Sachverstand braucht...und da scheitert es oft...und auch dabei gehen ist oft nicht leicht, weil viele es denke ich selber kennen das man sich nicht gern über die Schulter schauen oder belehren lässt...das Zusammenspiel aus all dem zusammen ist schwer zu finden...

  • Ist erledigt, engagierte Werkstatt, die weit nach Feierabend noch mit mir bis um 21 Uhr an der Bühne standen.


    Es fängt schon damit an das alle Werkstätten mittlerweile einfach zu viel Arbeit haben. Kein Personal, keine Kapazitäten.


    Woher sollen denn die Leute kommen die Ohne Prüfstand solche Messungen machen können? Wenn seit Jahrzehnte solche Teile Standard sind und keiner mehr mit Wäscheleine und Dachlatte um die Autos laufen muss...


    Unsere Kisten sind einfach mittlerweile aus der Zeit gefallen. Das fängt schon an 10 Zoll Reifen aufziehen zu lassen, geht über die für unsere Spur fast zu breiten Hebebühnen und hört bei Mesständen auf die bei dem Radstand in eine Identitätskrise kommen...


    Jeder der so Leute in seiner Nähe hat die da noch ran gehen und es "können" sollte die sehr schätzen, öfters aufsuchen und ihnen evtl. auch schon die nahe Rente ausreden... die werden nicht mehr!


    P.s. Adresse der Firma gern per PN.

  • Ich bin bei nem Rennstall fündig geworden. Problem war tatsächlich die Hebebühne, von der Breite auf Rundstreckenrenner ausgelegt, hat der Mini grad so drauf gepasst. Equipment passt ebenso grad noch auf 10" und ich durfte alles selber machen. War ne Erfahrung die Zusammenhänge eines voll einstellbaren Fahrwerks live zu erleben. Dafür ist jetzt alles bis auf wenige Sekunden genau eingestellt und nicht nur grob in die Toleranz geschraubt.

    Probesitzen in einem der Renner war natürlich inklusive. Wenn man sich da wieder rausgeschält hat weiß man das Raumwunder Mini richtig zu schätzen. :laughing:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!