Elektrischer Öldruckgeber

  • Hallo,

    Ich habe eine Smith Öldruckanzeige, allerdings elektrisch. Auf die schnelle finde ich nichts zu einem passenden Öldruckgeber. Müsste Schalter + Öldruckgeber sein, oder? Gibt's da was passendes oder wie schließe ich das ganze am besten an?


    Danke für Tipps und Grüße

    Nobby

  • Ist nur ein Öldruckschalter, oder nicht? Bräuchte ja 2 Kontakte?

    So etwas gibt´s von Smiths nicht.


    Für das elektr. Smiths Öldruck-Instrument brauchst du einen passenden Smiths Öldruck-Sensor


    Der Öldruck-Schalter ist dann für eine separate Öldruck-Warnleuchte, z.B. im Tacho oder auch separat...


    Willst du beides am Motor haben, brauchst du dafür das passende T-Stück.


    Das T-Stück wird auch verwendet, wenn man ein mechanisches Öldruck-Instrument mit einer zusätzlichen Warnleuchte (im Tacho etc.) kombinieren will...


    Gruß, Diddi

  • hallo! Danke für die Info. Ist der Link genau det Sensor den ich bräuchte oder muss ich im Dropdown Menu noch was passendes aussuchen? 🥴


    Danke im voraus und Grüße Nobby

  • Hallo! Danke für die Info. Ist der Link genau der Sensor den ich bräuchte oder muss ich im Dropdown Menu noch was passendes aussuchen? 🥴


    Danke im Voraus und Grüße Nobby

  • hallo! Danke für die Info. Ist der Link genau det Sensor den ich bräuchte oder muss ich im Dropdown Menu noch was passendes aussuchen? 🥴


    Danke im voraus und Grüße Nobby

    Die beiden Links zu Minispares geben schon das richtige Teil an.


    Auch der Link zu ISA-Racin g passt auch. Gewinde beim Mini, inkl. dem T-Stück ist 1/8" x 27 NPT :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Die beiden Links zu Minispares geben schon das richtige Teil an.


    Auch der Link zu ISA-Racin g passt auch. Gewinde beim Mini, inkl. dem T-Stück ist 1/8" x 27 NPT :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

    Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass das T-Stück recht kurz ist und sich der Öldruckgeber mit dem Verteiler (59d) in die Quere kommt.

    Hat jemand eine Idee wie sich das verhindern lässt? z.B. eine Stahlflex Leitung zur Verlängerung (sollte für den Druck ja egal sein). Ich finde leider nicht die richtige Gewindegröße).

    Danke und Gruß

  • Wenn die Angabe im Zitat richtig ist, dann ist die Gewindebezeichnung 1/8" x 27 NPT.

    Das heißt 1/8 Zoll, 27 Gewindegänge pro Zoll, National Pipe Thread.

    Wenn Du jetzt den Gewindedurchmesser misst, dann wirst Du feststellen dass der NICHT 1/8 " beträgt, sondern etwas mehr als 10mm.


    Jetzt frage ich mich allerdings, warum die Engländer von den Amerikanern (ehemalige Kolonien, bekanntlich dicke Freunde!) ein Rohrgewinde übernehmen sollten, wo die doch ihr eigenes, viel logischeres Whitworth Gewindesystem haben:



    Es ist ja schließlich auch viel besser nachvollziehbar, dass ein 1/8" Gewinde 9,73mm dick ist und 28 Gänge je Zoll hat. Vor allem für uns Festlandeuropäer.


    Um ehrlich zu sein: ich weiß nicht welches Gewinde das richtige ist, möglicherweise lässt sich mit einiger Gewalt ein BSP in ein NPT reinmurksen, und umgekehrt. Vorsichtig, wie ich in solchen Dingen schon mal bin, würde ich da genauer hinsehen bevor was kaputt ist.


    Womit ich nicht sagen will dass obige Gewindeangabe falsch sei. Mir fiel nur spontan die Frage ein, was ein NPT an einem urbritischen Fahrzeug wohl zu suchen hat.


    MfG

    Markus

  • Womit ich nicht sagen will dass obige Gewindeangabe falsch sei. Mir fiel nur spontan die Frage ein, was ein NPT an einem urbritischen Fahrzeug wohl zu suchen hat.


    MfG

    Markus

    Dann frag dich das bei den restlichen Schrauben am Mini auch... UNF, UNC und sogar metrisch findet sich am Mini... :tongue:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!