Empfehlung Autoradio

  • Hallo zusammen,


    in meinem Mini ist zwar ein Radio eingebaut - Continental, war drin - aber damit bin ich nicht zufrieden.

    Gibt es Empfehlungen für ein Radio, welches Radio und USB kann. Wenn möglich DAB. Auch soll es mein iPhone laden können und das als Quelle nutzen können.


    Preislich soll es nicht die Bank sprengen.


    In zwei Jahren steht das H-Kennzeichen an. Ist damit die Abnahme möglich oder muss es zwingend eins aus der Zeit sein?


    Vielen Dank.


    VG!

  • Empfehlungen kann ich zwar keine geben, aber beim H-Gutachten gibt´s in der Regel kein Problem, solange es nicht gerade eine "farbwechselndediscobeleuchtungsmegawattbeschallungsanlage" ist...


    Und solltest du Bedenken haben, nimm es einfach vor der Abnahme raus und sag dem Prüfer, du schaust noch nach etwas passendem... :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Sony DSX-A410BT Autoradio mit Bluetooth MP3 USB AUX und ich kann dieses Empfehlen kein DAB aber super Radio empfang und guter Sound sieht im Mini auch schick aus.

  • Danke für eure Empfehlungen.

    Den Trick beim Gutachten merke ich mir. :wink:

    Das JVC ist mir schon mal begegnet.

    Das Sony schaue ich mir auch mal an. Wie ist denn da der Empfang. Gibt es über FM noch gescheite Programme? Ich weiß, dass es manche Sender nur noch digital zu empfangen gibt.


    Mit welche Antenne?

    Bei mir war eine Hama- Scheibenantenne eingebaut. Eine originale auf dem Dach oder auf dem Kotflügel gibt es nicht (mehr).

    Ich schau morgen mal genau nach, aber für DAB braucht’s ja noch eine andere Antenne.

  • Zur Antenne:

    Ich konnte die Antenne welche am Blaupunkt Radio angeschlossen war für FM weiter verwenden. Für DAB habe ich die Antenne an die Heckscheibe geklebt und das Kabel gut versteckt nach vorne verlegt. Die Antenne an der Heckscheibe ist nicht unsichtbar, aber mich stört sie auch nicht wirklich. Eine solche Scheibenantenne war bei mir mit dem JVC Radio dabei.

    DAB war für mich zwingend da hier (in der Schweiz) über FM nicht mehr viel rein kommt und die Qualität bei DAB doch sehr viel besser ist.

  • Empfang bei mir über Dachantenne Hirschmann super aber wie es mit deiner bereits montierten Antenne Ausschaut kann ich natürlich nicht sagen.

  • Preiswert und retro?


    Ich habe das drin. Sehr dezent und nur mit weißem Licht.

    Hat alles, was man braucht. USB Eingang, USB Ladebuchse, AUX In, SD Karten Steckplatz, Bluetooth, 2 x Cinch Out und Fernbedienung. Kein DAB.

    Kann leider nichts zum Klang und Leistung des Radios sagen, da ich es mit zwei separaten Endstufen betreibe.


  • Ich kann folgendes Radio empfehlen!

    Habe ich seit ein paar Wochen verbaut und ist top!

    Continental TRD7412UB-OR - MP3-Autoradio mit DAB/Bluetooth/USB/AUX-IN

  • Das ist momentan drin. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    Der Radio-Empfang ist schlecht, keine Sender kommt klar rein, immer mit Rauschen überlagert. DAB lässt sich nicht auswählen. Es erkennt mein iPhone nicht, lädt es nicht. Andere USB-Sticks werden auch nicht erkannt.

    Also in meinen Augen absoluter Schrott.

  • Das ist momentan drin. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    Der Radio-Empfang ist schlecht, keine Sender kommt klar rein, immer mit Rauschen überlagert. DAB lässt sich nicht auswählen. Es erkennt mein iPhone nicht, lädt es nicht. Andere USB-Sticks werden auch nicht erkannt.

    Also in meinen Augen absoluter Schrott.

    Machen wirs kurz: meins funktioniert mit all deinen beschriebenen Funktionen perfekt!

    Viel Erfolg auf deiner Suche 😉

    Ps: schau vielleicht nochmal nach Entstörfiltern und Antennenverstärkern, ggf. Sichtung des aktuellen Antennenkabels auf Beschädigungen; könnte bei deiner Fehlerbeschreibung helfen.



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Ps: ich nutze die originale Dachantenne. Nicht die mitgelieferte Antenne. Vielleicht hilft die Info noch später mal.



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Sony DSX-A410BT Autoradio mit Bluetooth MP3 USB AUX und ich kann dieses Empfehlen kein DAB aber super Radio empfang und guter Sound sieht im Mini auch schick aus.

    Hallo zusammen,
    bin NEU hier im Forum - aber habe ebenfalls das SONY DSX-A410BT verbaut. Ist Top - und funktioniert mit nem iPhone problemlos.
    Viele Grüße

  • Habe auch das ieGeek K 301 verbaut: funktioniert einwandfrei, hat aber nicht DAB und CD, vom Preis her kein Thema - günstig-günstig.

    ist dezent unter dem rechten Armaturenbrett verbaut und somit kaum sichtbar, 2 x Lautsprecher hinten unter Sitzbank , bin damit sehr zufrieden!


    Gruß Peter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!