Suche Teile Gutachten für Revolution 6 × 10 und gegebenenfalls für eine vier Kolbenbremszange an der Vorderachse für einen MPI

  • Moin aus Hamburg,


    wie oben beschrieben suche ich für meine Revolution 6 × 10 ein Teile Gutachten und wenn es jemand hat auch für die Bremsanlage eine vier Kolbenbremszange.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,

    es gab damals einen Teilehändler in Hamburg, Michael Grund, der hat damals diese Felgen mit Gutachten verkauft


    P.S. Dieses ist die alte Adresse:

    MINI PARTSMichael Grund - Alten Schützhof 4 22083 Hamburg - Tel.: 040/222049 Fax: 040/2279627


    Viel Erfolg

    Grüße Holger

  • Ein Gutachten für die Revo 6x10 gibt es von der Fa. Michael Grund aus Hamburg, die allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr existiert...

    Das Gutachten galt nur für Revos, die auccvh von Michael Grund verkauft wurden und hatten einen Firmenstempel...


    Vielleicht hilft das Gutachten trotzdem...


    Gutachten Revo 6x10... Revolution 6x10.pdf


    Gutachten für 4-Kolben-Bremssättel gibt´s auch wiederum nur von Michael Grund für KAD-Bremssättel für innenbelüftete 7,9" Bremsscheiben, die auch entsprechend gestempelt waren...


    Gutachten für 7,9" KAD... KAD_Gutachten.pdf


    Gruß, Diddi

  • @ Didi.....gestempelt war da nix.....ich habe damals (bestimmt schon mehr als 20J.her ) einem Bekannten das kpl. Kit eingebaut.


    Diese Alcap kennzeichnung war lediglich eingeritzt.......jederzeit reproduzierbar.


    ( Nicht mal mit Elektroschreiber, oder dergleichen. )


    Aber mit dem Gutachten war damals selbst der Örtliche Tüv-Ing. zufrieden.

  • Am besten mit dem Gutachten (siehe Didi) und den Teilen zum Abklären hinfahren


    A C H T U N G.....Teile sollten dann aber ggf. bereits beschriftet sein.


    Elektroschreiber oder Gravierstichel oder Dremel mit kleinem Fräserle.....einfach draufschreiben wo man es auch sieht (Nicht auf die Reibfläche der Br.Scheibe :tongue: )

  • Hast Recht Dieter, auch im Gutachten für die Felgen steht nichts von Kennzeichnung...


    Hatte das aus Erinnerung geschrieben, und dabei das 5x12 Revo Gutachten von "KleinSchnell" im Hinterkopf. Die sind innen mit Firmenlogo gestempelt...


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    ich habe seinerzeit auch beim Michael Grund die Felgen gekauft.

    Da habe ich was im Kopf, 10RPC6 oder so war dort beschriftet.

    Ich kann ja mal im kopierten KFZ-Brief schauen, dauert allerdings ein wenig :wink: .


    Gruß


    Rüdiger

  • Anzugsmoment der Radschrauben 100 Nm !?


    Ist es nicht „ein bisschen“ zu viel?

    Selbstverständlich ist 100 Nm zu viel... :scream:


    Weiter vorne (erstes Blatt unten rechts) steht "Anzugsmoment" : "gemäß Angabe des Fahrzeugherstellers" :thumbs_up:


    Auf dem 2ten Blatt oben rechts dann wiederum "Anzugsmoment der Radbefestigungselemente in Nm": 100 :scream: :facepalm:


    Gruß, Diddi

  • Das ist laut Gutachten die originale "Beschriftung" vom Hersteller... 10RPC2 ist der Rad-Typ und entweder erhaben oder vertieft eingegossen oder eingeschlagen...


    Gruß, Diddi

  • Die Spectrum die Kleinschnell damals mit Gutachten verkauft hat waren gestempelt. Das Gutachten zur Bremse gilt grundsätzlich aber nur für die Gussvariante der KAD Bremse, nur so als HInweis.

  • Anzugsmoment der Radschrauben 100 Nm !?


    Ist es nicht „ein bisschen“

    Vielleicht hängt das mit der "Mittenzentrierung" zusammen. :laughing:

    Grüße
    Andreas

  • Die Spectrum die Kleinschnell damals mit Gutachten verkauft hat waren gestempelt. Das Gutachten zur Bremse gilt grundsätzlich aber nur für die Gussvariante der KAD Bremse, nur so als HInweis.

    Stimmt, habe die Sättel vor viiiiielen Jahren bei Michael Grund im Laden gesehen. Da waren sie noch gegossen.

    Zum Glück erkennt man auf dem Foto im Gutachten nichts und es steht auch nichts darüber geschrieben... :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!