Sitze Mini - BF Torino Einbau-Erfahrungen

  • Moin ...


    ich weiß das Thema Sitze ist schon einiges Mal diskutiert worden, allerdings geht meine Frag in eine etwas andere Richtung. Ich hab die Spider von BF Torino und jetzt auch deren Konsole. ist es richtig das die gerade mal an 2 Schrauben vorn halten sollen? Ich finde etwas fragil.

    Hat hier schon mal welche "standardmäßig" eingebaut?


    Gruß Micha

  • Hi, habe die Spider jetzt in meinem zweiten Mini. Ja, tatsächlich mit nur je zwei Schrauben. Allerdings kannst du sie, wenn du für zusätzlich gebohrte Löcher im Unterboden offen bist, an den hinteren Auflagepunkten zusätzlich verschrauben. Ist wohl vom Hersteller so vorgesehen. Darauf habe ich, nach Rücksprache mit der Mini-Werkstatt meines Vertrauens, bisher verzichtet. Wie alle anderen mir bekannten BF-Torino Nutzer (im Mini) ebenfalls. TÜV hat auch noch nie gemeckert.

    Aber, wie geschrieben, wenn es sich für dich besser anfühlt verschraub sie zusätzlich hinten. Natürlich mit Verstärkung des Bodenblechs im Bereichs um die Bohrlöcher. Alternative: schweiß vorne an den entsprechenden Stellen zusätzliche Flachstahlstreifen seitlich an die Konsolen und bohr dort passende Löcher, so dass du wieder alle vier Schrauben der Standardbefestigung nutzen kannst. Das produziert wenigstens keine Karosserielöcher.

  • Ich habe sie hinten verschraubt - das ist doch sonst grober Unfug!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • wenn es bei mir tatsächlich mal längerfristig bei diesem Mini bleibt werde ich das wohl auch machen. Beim Vorgänger hätte es sich tatsächlich nicht gelohnt, 9 Monate und weniger als 500 km.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!