Hilfsrahmen für hinten

  • Hallo, guten Morgen.


    Ich brauche für meinen Mini (Vergaser, Bj. 1991, EZ 03.1992) einen neuen bzw. guten gebrauchten Hilfsrahmen.


    Ich habe z.B.bei Limora auch schon was gefunden. Nun stellt sich die Frage, ob der pulverbeschichtete Rahmen eine gute Alternative ist, oder besser den grundierten richtig mit Schutzlack lackieren zu lassen.


    Falls jemand von euch einen guten gebrauchten hinteren Hilfsrahmen anzubieten hat, oder mich beraten kann, würde ich mich freuen.


    Karsten

    Viele Grüße

    Karsten

  • Nimm den KTL-beschichteten originalen wenn du etwas Gutes und Dauerhaftes willst. Und kauf bei einem richtig guten Händler!!!!! Das große „L“ zählt da erfahrungsgemäß nicht dazu……

  • Danke für deine Info. Wäre dieser hier besser?


    Ich habe sonst immer bei Minispares gekauft, aber nach dem Brexit scheint der Kauf hier in D auch eine bessere Alternative zu sein.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hallo K.Schulle,

    mein Tip ist es einen hochwertigen Rahmen eines nahmhaften Herstellers zu kaufen - z.B. diesen hier:

    Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details

    Der ist zwar teuer, aber deutlich besser verarbeitet (u.a. mehr Schweißpunkte u. in gleichem Abstand) als manch anderer - vor allem ist er GERADE!!!

    Diesen würde ich an deiner Stelle mit mehreren Schichten eines schlagzähen Chassislacks ansprühen (lassen) UND, nach dem aushärten des Lackes, ALLE Schweißnähte/-punkte mit Rostschutzfett behandeln - insbesondere die senkrechten Segmente in denen die Gummifedern sitzen an den Übergängen zu den horizontalen Segmenten. Dort setzt sich gern Schmutz fest der dann Wasser festhält. Wenn dort aber schon korrosionsschutzfett ist, kann dort kein Wasser mehr ans Blech.


    Viel Erfolg

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

  • Den Originalen bekommst Du bei Spares zur Zeit 10% günstiger. Über 800Euro bei Allbrit sind schon eine Ansage. Mit Zoll und Versand bekommst Du ihn bei Spares um die 690 Euro.Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mini Mania z.B. hat originale mit KTL-Beschichtung. Dort habe ich vor 2 Jahren zumindest meinen gekauft. Kein Sonderangebot, aber gut (= „Preis wert“)

  • Ufff 800€ finde ich viel zu teuer.

    Bei Mini Spares kosten sie rund 300€.

    Ich hätte sonst noch eine Alternative gefunden:


    Rover Mini Hilfsrahmen hinten Austin Innocenti Morris
    Hilfsrahmen hinten gebrauchter Hilfsrahmen, wurde geschweißt und restauriert, alle Gewinde wurden...,Rover Mini Hilfsrahmen hinten Austin Innocenti Morris in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Oder hätte selber noch einen Hilfrahmen zu verkaufen:

    Rover Mini Hinterachse HA (gestrahlt) Hilfsrahmen
    Hallo, zum Verkauf steht eine Rover Mini Achse. Aktuell restauriere ich einen Mini und habe die...,Rover Mini Hinterachse HA (gestrahlt) Hilfsrahmen in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    LG Max

    Max :shaka:

  • Danke für eure Ausführungen und Hinweise.

    Wenn, dann soll es auch vernünftig sein. So werde ich wohl an einem neuen, originale und recht teuren Hilfsrahmen nicht drumrum kommen. Muss aber leider noch etwas warten...


    Die bei Kleinanzeigen sehen auf dem ersten Blick teilweise auch nicht besser aus, als der Rahmen der noch drin ist.

    Viele Grüße

    Karsten

  • frage doch mal bei Prostreet, damals hat man mir gesagt, da gäbe es gebrauchte, frisch gerichtet.

  • Such dir einen brauchbaren gebrauchten und lass ihn verzinken.

    Ich habe es 1989 so gemacht und sind bis heute super in Schuss!

    Verzinken kostet bei uns in Hilden ca.35€/Stand 2019.

  • Hallo Max,


    ich weiß nicht wie viele der Budget Rahmen du bereits in der Hand gehabt hast und wirklich genau vermessen hast? Mir hat man 2 Stück hingelegt und beide sind wieder Retour gegangen, da sie in sich krum waren. Hier zu sparen bringt bei der Montage oder spätestens bei der Achsvermessung das böse erwachen. Mag sein dass man Glück hat - ärgerlich ist es wenn man keines hat.


    Beste Grüße

    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!