Eure Erfahrungen mit dem Minisport EU Shop

  • Einen schönen guten Abend in die Runde! ^^


    Da ich demnächst wieder Teile für meinen Mini bestellen müsste, wollte ich mal horchen wie so eure Erfahrungen mit dem EU Shop von Minisports sind.

    Zu dem Thema sind mir einige Fragen durch den Kopf gegeistert, die der eine oder andere hier evtl. beantworten kann.


    - Wie lange hat es gedauert, bis die Lieferung bei euch angekommen ist?


    - Erfolgt die Verzollung bei der Lieferung durch DHL bzw. dem Zusteller?

    Wenn ja, kostet der Service der Verzollung extra Gebühren (wahrscheinlich) und wenn ja wie viel und kann auch selbst verzollt werden?


    - Waren die Sachen sicher und gut verpackt?


    - Habt ihr auch Erfahrungen mit Reklamationen und wie ist der Support allgemein?


    Sorry wegen der vielen Fragen, vielleicht sind die eure Antworten für den einen oder anderen evtl. auch hilfreich.


    Besten Dank im Voraus! :thumbs_up:

  • Minisport EU ist die Niederländische Firma Brunssum.Wenn Du da bestellst kommt da nichts mehr drauf ausser Versand.Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Low Cost Worldwide Shipping Mini Sport

    Minisport EU ist die Niederländische Firma Brunssum.Wenn Du da bestellst kommt da nichts mehr drauf ausser Versand.Gr

    Seit wann das?

    Bis jetzt wurde alles aus England verschickt, daher Mehrwertsteuer, Zoll und Gebühren.

    Oder hat sich da etwas geändert?

    Aber das bestellen klappt und der Versand ist auch recht schnell.

    Bei Mängeln ist es durchwachsen.

    Ich habe eine Türhaut bekommen mit einem Schaden dran, wird nicht drauf geantwortet.

    Ein Defekter Spiegel wurde schnell ersetzt.

  • Meines Wissens sind die Preise, auf der Internetseite, netto.

    Die Zollgebühren ist die Mehrwertsteuer.

    Der Zusteller streckt die Zollgebühren vor und nimmt dafür Bearbeitungsgebühren.


    Ich hatte schon drei mal bestellt und es war immer so.

    Allerdings jedes mal ein andere Zusteller. DHL war am günstigsten mit 6,90€.

  • Ich hab schon mehrfach bei datch.fr bestellt, das geht zügig, die Lieferfähigkeit ist im Gegensatz zu manchen deutschen Händlern super und der Zollmurks fällt weg. Preise sind auch völlig ok.


    Die Artikelnummern sind die gleichen wie bei minispares.

  • Hat voll den Limora Touch

    ...Galaxien davon entfernt.

    Mein Lieferant #1 :thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wieso nicht bei den bewährten Händlern hier bestellen

    Ich habe bisher eher durchwachsene Erfahrungen mit deutschen Händler gemacht.

    Von Monate langem warten ohne Rückmeldung bei einem Händler, bei dem man erst nachbohren muss ob sich noch was tut und man in den nächsten Monaten noch mit einer Lieferung rechnen darf, über Falschlieferungen und Nachlieferungen beim nächsten Händler, weiter zu andere Händlern die weder telefonsich, noch schriftlich erreichbar sind, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen....


    Wenn man im Herbst 2021 Teile bestellt und sich im Frühjahr 2022 glücklich schätzen darf, die Lieferung vollständig erhalten zu haben, spätestens dann überlegt man sich 2x ob man bei dem einen oder anderen Händler noch eine Bestellung aufgeben mag, egal wie nett der eine oder andere auch sein mag.


    Der erste Versuch Teile zu bestellen ging los in KW 31 im Jahr 2021, in KW 11 im Jahr 2022 durfte ich dann endlich alle bestellten Teile in meinen Händen halten. Da kann einem zuweilen auch schon mal die Lust aufs schrauben ein wenig abhanden kommen. ^^

    Ich hab schon mehrfach bei datch.fr bestellt, das geht zügig, die Lieferfähigkeit ist im Gegensatz zu manchen deutschen Händlern super und der Zollmurks fällt weg. Preise sind auch völlig ok.


    Die Artikelnummern sind die gleichen wie bei minispares.


    Mit denen habe ich bisher auch eher gute Erfahrungen gemacht, der Support ist auch sehr gut, nur haben die leider nicht alle Teile, die ich gerne hätte auf Lager und das schon seit Wochen. Deswegen die Überlegungen direkt bei Minisport zu bestelle, dort sind die gewünschten Teile auf Lager und auch sofort lieferbar.

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wünschte es gäbe einen Service wie bei den Rimmer-Brüdern: EU-All-Inclusive Delivery.

    Gut zu wissen, dass das jetzt wohl endlich auch möglich ist. Gleich mal antesten.


    Denn bis vor ca. einem halben Jahr lief das mehr als unbefriedigend.

    Über Wochen hinweg lag die bestellte Ware wechselweise beim Zoll in Frankfurt oder bei dem Paketdienstleister mit den braunen Foodtrucks :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Deine Erfahrungen klingen nicht so berauschend, ich werde aber sicher auch mal eine Bestellung wagen und schauen wie die Abwicklung verläuft.

    Eine wunschlos glücklich EU All Inclusive Lieferung wäre klasse! ^^

    Bei vielen Artikeln, die über eBay und diversen Onlineshops aus Fernost verkauft werden, ist das fast schon Standard und funktioniert auch gut, aber vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal....

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ja, bei ebay, dem ollen Ali und solchen Plattformen ... ist es EU-gesetzlich vorgeschrieben nur noch den kompletten Preis mit Versand und Wenigerwertsteuer anzugeben. Allerdings gilt auch hier: Wert der Sendung >150€ muss zusätzlich Zoll bezahlt werden!


    Korrekt, seit dem 01.06.2021 muss auch ab dem ersten Cent Warenwert die Ware beim Zoll angemeldet werden!

    Da war dann auch Schluss mit lustig und der 22€ bzw. 25€ Freibetragsgrenze, aber nicht für alle Waren/Güter werden Zollgebühren erhoben. Die Zollbestimmungen sind aber auch eine Wissenschaft für sich, nicht umsonst gibt es alleine für Textilien Zollregelungen, die fast eine Brockhaus Enzyklopädie Sammlung vor Scham erblassen lassen würden.... :facepalm:


    Germoney, das Land der Dichter und Denker, indem viele dichter sind als sie denken....

    Einmal editiert, zuletzt von Carpeta ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!