Eure 3D-Druckprojekte

  • Zum Glück hab ich bei der Arbeit immer eine schieblehre dabei 🤣🤣🤣

    Um beim Einparken den Abstand zur Bordsteinkante zu messen? :redface:


    ... Hey Larsi, habe ich nicht toll eingeparkt??? :cool:


    ...Klar, das Stück bis zur Bordsteinkante können wir ja laufen... :tongue: :redface: :redface: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Ich habe jetzt ein dragon hotend mit einem LGX lite extruder. Dazu der sunon maglev Lüfter zum kühlen des hotends und es ist der Icarus Standard on der normalen Ausführung 👍 also schneller leiser und genauer 😍


    Das wollte ich einfach testen 🤣

    Das ist ein bissl wie nen Mercedes S500 zu tunen. Hat sich's gelohnt? :cool:

    Von der Hardware lass ich noch die Finger, das größte Optimierungspotenzial sitzt bei mir vor dem Drucker. :rotfl:

    Würde mir deinen Brummer aber gern mal live ansehen, hätte den schon auch gerne.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bist immer willkommen 🥰


    Die druckgeschwindigkeit und das fördern des filaments ist eine Schwachstelle des qidi 🤷‍♂️ die habe ich jetzt weg 🥰


    Drucke gerade mal das bench Boot in gross und mache dann Detailaufnahmen 👍

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Danke, du nur zu weit weg. :laughing:


    Dass er langsam ist habe ich gelesen, dass die Förderung Probleme bereitet, noch nicht.

    Die neueren sind wohl etwas verschlimmbessert worden. Letztens wurde ein quasi Neugerät für 500€ angeboten, das war schnell weg.

    Ich glaub ich warte noch bis du ihn perfektioniert hast und was neues suchst. :biggrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Quasi der Pionier der Bettschubser. Irgendwie das Gegenteil zum Qidi: Wenig Drucker für viel Geld. :laughing:

    Aber es kommt ja auch immer drauf an, von wo man kommt und was man machen möchte. Qualitativ ist der Prusa schon was feines.

    Mein nächster Drucker wird auf jeden Fall kein Bettschubser mehr.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Nun. Schau Mal beim Zubehör fürn Prusa ...


    Zudem: Service 24/7

  • Klar, schon geil. Ich will aber nicht basteln und den Service schon dreimal nicht anrufen (müssen). Ich will drucken.

    Was ist denn dein Ziel mit dem Prusa?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich wäre ja schön mit nem Topfebenen Bett zufrieden... Mein Anycubic ist sowas von zusammen gefrickelt...

  • Oh ja, diese Glasbetten sind übel. Das finde ich am Qidi (X-Max) so geil: 12mm Aluplatte. :cool:

    Hab grad mal nach dem Prusa geschaut, da steht nirgends, was der für ein Druckbett hat. Es sind halt magnetische Druckplatten drauf. Aber was die Basis ist, konnte ich nicht finden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Jup. Kannst Platten nachlaufen, aber was bringt es,.wenn die dann auch krumm ist...

  • Oh ja, diese Glasbetten sind übel. Das finde ich am Qidi (X-Max) so geil: 12mm Aluplatte. :cool:

    Hab grad mal nach dem Prusa geschaut, da steht nirgends, was der für ein Druckbett hat. Es sind halt magnetische Druckplatten drauf. Aber was die Basis ist, konnte ich nicht finden.

    Das ist nahe and perfekt 😍

  • Wow, das sieht echt top aus. Wie groß ist das Benchy? Wirkt riesig!

    Erfüllt der Umbau deine Erwartungen? Ich wäre dann bereit für den Qidi. :tongue:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!