Leckage am Schaltgestänge

  • Das Kit benutze ich auch, allerdings nur bei der Getriebeüberholung, wenn ich das Schaltgestänge zum Testen schnell an- und abklemmen will.

    Im Alltagsbetrieb bleiben die Getriebe doch länger an Ort und Stelle, da lohnt sich das nicht wirklich, finde ich zumindest :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Jepp geht super. Ganz normal bloß ohne Klopperei. Einfach die Klemmen lösen.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Habe die Aluführung und den Simmerring getauscht, war kein Hexenwerk.

    Wieso bleibt der Simmerring eigentlich da wo er hingehört und schiebt sich beim Schalten durch das rein und rausschieben der Welle nicht raus?

  • Vorsichtig mit einem 2,5er Bohrer ein 3-5mm tiefes Loch gebohrt. Dann einfach eine dünne Blechschraube mit dem Akkuschrauber eingedreht und den Ring mithilfe der Schraube rausgezogen.

  • Vorsichtig mit einem 2,5er Bohrer ein 3-5mm tiefes Loch gebohrt. Dann einfach eine dünne Blechschraube mit dem Akkuschrauber eingedreht und den Ring mithilfe der Schraube rausgezogen.

    2,5mm ist mir zu viel, nehme eher 1,8mm. Akkubohrer ist mir da bissel zu eng, nehme einfachen Schraubendreher.

  • 2,5mm ist mir zu viel, nehme eher 1,8mm. Akkubohrer ist mir da bissel zu eng, nehme einfachen Schraubendreher.

    Dem Tipp ist auch Folge zu leisten...ich bin nur kein Freund von Blechschrauben und hatte keine kleineren :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!