beheizbare Windschutzscheibe

  • …. bin am überlegen, eine beheizbare windschutzscheibe von einem anbieter in bad münstereifel zu bestellen …

    hat jemand schon solch eine verbaut ?

    allgemein eine beheizbare frontscheibe ??


    beste grüße sascha

  • Wir haben zwei Autos mit beheizter Frontscheibe. Bei einem sind wir immer zu blöde die einzuschalten, wenn man sie braucht, beim anderen funktioniert es tatsächlich sehr gut.

  • Ich habe eine drin von MiniSpares. Sehr sehr angenehm. Wobei ich meine dass sie jetzt nach 3 Jahren ein paar Heizdrähte "verloren" hat.

    Ich hatte auch mal eine in Bad Münstereifel gekauft, über ebay. Ist mir leider vor dem Einbau irgendwie kaputt gegangen. Die hatte übrgens einen breiten schwarzen Rand, was beim (alten) Mini ja totaler Quatsch ist, da

    unsere Scheiben nicht geklebt werden. Wissen die Chinesen offenbar nicht.

    MfG

    Markus

  • Ich habe eine drin von MiniSpares. Sehr sehr angenehm. Wobei ich meine dass sie jetzt nach 3 Jahren ein paar Heizdrähte "verloren" hat.

    Ich hatte auch mal eine in Bad Münstereifel gekauft, über ebay. Ist mir leider vor dem Einbau irgendwie kaputt gegangen. Die hatte übrgens einen breiten schwarzen Rand, was beim (alten) Mini ja totaler Quatsch ist, da

    unsere Scheiben nicht geklebt werden. Wissen die Chinesen offenbar nicht.

    MfG

    Markus

    … danke für die info !! …

    welche „abstände“ haben denn die heizdrähte ?? hatte eine „gefunden“ da waren sie wie bei einer heckscheibe … 2cm „plus/minus“ ….

    sollte eine mit guter wirkung werden, da heizung/lüftung „rausfliegt“ ….

  • Bei meiner Scheibe sind die Drähte zickzack-förmig senkrecht im Abstand von wenigen mm eingelassen.

    Die Wirkung ist enorm - immer noch.

    Ich hatte hier mal ein Bild reingestellt...muss suchen.

    Eine Heizung habe ich aber immer noch drin, die wird allerdings nur noch sehr selten angemacht.

    MfG

    Markus

  • Ich habe eine in meinem MPI verbaut und der Effekt ist schon beeindruckend. Meine Scheibe hat auch die senkrecht Heizdrähte mit sehr geringen Abständen. Fut den dailydriver in dieser Jahreszeit genau das richtige. Ich habe sie in Berlin bei der Mini-Manufaktur bekommen. Die Investitionen hat sich sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Ich hab auch eine drin, aber noch nie angeschlossen.


    Wie habt ihr das gemacht??

    Schalter, Sicherung und Relais und gut ist??

    Gruß Daniel :cool:

  • Ich hab auch eine drin, aber noch nie angeschlossen.


    Wie habt ihr das gemacht??

    Schalter, Sicherung und Relais und gut ist??

    So wär´s sinnvoll :wink:


    Entweder separater Schalter, oder einfach mit dem Schalter für die heizbare Heckscheibe kombinieren. Natürlich sollte der Heizstrom nicht auch über den Schalter fließen. Der steuert nur das Relais und das Relais schaltet dann den Heizstrom über eine Sicherung... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Gibt schon nen eigenen Schalter ;-)


    Hab ja am Estate keine heizbare Heckscheiben....

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!