Scheibenkeder einziehen

  • Ich habe den Keder vorher in die Dichtung eingezogen und dann die Scheibe MIT Keder montiert. Klappt bestens.

    Dann aber vermutlich mit einer in die Dichtungsnut eingelegten Schnur die Dichtung nach innen gezogen (dazu braucht es i.d.R. zwei Leute), oder wie hast du den Gummi reinbekommen?

  • Das stelle ich mir doch sehr schwierig vor.

    Schau die das Bild an und versuche es in dem Fall mal zu machen.

    Das Foto ist von einem Lackierer, der es Versucht hat wie in deiner Beschreibung zu machen.

    Ja, das mit Scheibe zusammen einziehen gibt es auch, VW, Opel, Ford u.u.u.u.u. nur passen da die Dichtungen besser.


  • Dann aber vermutlich mit einer in die Dichtungsnut eingelegten Schnur die Dichtung nach innen gezogen (dazu braucht es i.d.R. zwei Leute), oder wie hast du den Gummi reinbekommen?

    Ja, mit einer dicken Schnur, getränkt in Pril und mit einer 2. Person. Hat keine 2 Min. gedauert.

    :) läuft.:)

  • Klar, wer nicht waschen will, kann auch Spülmittel nehmen. Da ich sowieso waschen wollte, fiel die Wahl auf Silikon. Kommt natürlich auch darauf an, wie dein Scheibenrahmen aussieht... man sollte gucken, dass das Wasser nicht hinter die Dichtung nach innen läuft.. Also gemach

    Finger weg vom Siliconspray - es sei denn Du willst irgendwann bei einer eventuellen Lackierung den speziellen Marsoberflächenkratereffekt erziehlen.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Finger weg vom Siliconspray - es sei denn Du willst irgendwann bei einer eventuellen Lackierung den speziellen Marsoberflächenkratereffekt erziehlen.

    Auto war bei Einbau der Scheibe schon lackiert..

  • Hallo,


    Wollte euch nur sagen, dass es tatsächlich an der Temperatur gelegen hat. Heute beide Keder bei ca 15 grad eingezogen. Habe eine Menge Silikonspray als gleitmittel genutzt. Trotzdem eine ziemliche Fummelei und nicht mal eben gemacht.


    Schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!