Empfehlung Kühler 1300 Cooper

  • Hallo zusammen,

    leider ist der Kühler an Laurenz 1300er Vergaser Cooper Bj91 entwas undicht.

    Da wir im Mai zum London Brigthon Run fahren sollte das vorher wieder i.O. sein.

    Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass ne Menge Ersatzteile echt nichts taugen (gestern erst wieder ge…. als wir gesehen haben, dass sich die erneuerten Gummidurchführungen der Handbremse an den Trommeln auflösen…druntergeguckt weil irgendwas an der überholten „Hinterachse“ poltert…)


    Gibt es ne Empfehlung welcher Kühlerersatz was taugt und einfach passt? Gibt ja in der Bucht schon Alu Kühler für unter 100€…

    Danke und schönen Restsonntag

    Jörg

  • Hi Jörg,


    das gleiche Prpblem hatte ich vergangenen Sommer mit dem noch originalen Kühler meines Vergaser-Coopers.
    Ich hab' ihn ersetzt durch einen neuen Standard-Kühler "ARP2000" und habe seitdem OHNE Zusatzlüfter auch mit angehängtem Puck keine Temperaturprobleme.

    Kann ich sehr empfehlen.

    Grüße
    Andreas

  • Der von Alu Kühler von Fletcher passt zumindest auch problemlos in die original Halterung. Kostet aufgrund Import ein paar € mehr als die 80€ Angebote bei Ebay.

  • Wenn du willst das der Motorraum noch original aussieht, aber trotzdem performance Leistung, nimm den 2-Core Kühleer von Minispares (C-ARA4443).


    Wenn du viel Motorleistung hast, dann wird der 4-Core besser sein (C-ARA4444).

  • Hallo zusammen, danke für Eure Antworten.

    Motorleistung ist (noch) normal, „high Performance“ ist also wahrscheinlich nicht notwendig.

    Macht dann aber evtl. doch Sinn wieder in England zu bestellen (doof mit Zoll etc.), aber funktioniert ja letztendlich.

    Schöne Woche

    Jörg

  • Ich habe einen billigen Alu aus der Bucht und der tut auch schon lange seinen dienst, der einzige Nachteil ist das er einen kleinen Kühlerdeckel hat und nicht die normale größe vie beim Mini. Was eigentlich auch egal ist den es ist ja einer dabei.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich oder besser gesagt ein Freund aus Lüneburg, hatte da leider Pech.

    Loch unten am Rohr im Netz, kein Jahr alt.

    Der Kühler von dem Händler (aus Kref....) in der Bucht hat einfach nicht mehr geantwortet.

    Gruß

  • Kurze Rückmeldung was wir nun gemacht haben.

    Haben uns für einen Fletcher Alu Kühler entschieden. Sieht klasse aus und wirklich plug and play (bis auf 4 m6 Schrauben für den Rahmen) :thumbs_up:

    Ist sogar dicht :biggrin: :wink:

    Danke für die Tipps!

    So kann es nächsten Monat nach London gehen :smile:

  • Haugg Kühlerfabrik GmbH - Ersatzteile ab Werk / Reparatur ...

    7. Juni 2022 · Autokühler, Wasserkühler, Ladeluftkühler, Ölkühler, Heizungen, Kondensatoren, Verdampfer, Trockner, Expansionsventile, Ventilatoren, Heizungsgebläse, Kühlerdeckel, Wärmetauscher jeglicher Art für PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und Gabelstapler in OE-Qualität vom Hersteller.


    Der Firmenchef fährt selbst Rennen und baut alle Kühler !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!