Warum eine Motorrevision auch ohne offensichtliche Probleme manchmal sinnvoll ist.

  • na ja,....Rot lackiert hätte dougie wirklich das letzte rausgeholt....


    red color performance...the cheapest Art of razzing

  • Wahrscheinlich der beste Minimotor, der je in Deutschland gebaut wurde.


    ... kann ich nicht beurteilen, denn da sind in den letzten Jahren doch so einige gebaut worden :biggrin:
    Aber für MICH ist es der geilste überhaupt.


    Jedenfalls läuft er inzwischen ... und ich darf ihn vorraussichtlich am Montag abholen und freu mich drauf!

    Eine große Sorge und Baustelle weniger!


    Sollte der Wagen irgendwann mal in den Verkauf gehen, wird der den Preisrahmen deutlich nach oben ausdehnen müssen.



    Sobald ich dann wieder flüssig bin, kann ich mir dann wohl überlegen, ob der Motor vom Kombi auch mal seine Aufmerksamkeit bekommt.
    Die Kupplung (Serie A+) ist so gnadenlos unterdimensioniert, das die selbst im dritten noch durchrutscht, wenn man nicht schaltet wie ein 80 jähriger.

  • Naja das Auto ist Traumschloss und der schwarze Motor passt perfekt da rein 😍


    Nur für den bremfüpssigkeitsbehälter hätte ich ein cooles Upgrade 😇


    ....erzähl schon ... was hasse? :laughing:



    Aber jetzt komm nicht mit dieser Chrom Kappe!

    Die hab ich im Kombi ... da gehört das Bling-Bling auch hin.

    Der Si? -> Nur Muskeln - Kein Fett!

    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()


  • Sieht man jetzt schlecht aber ist mit Carbon verkleidet 😍 ich mach mal bessere Bilder 👍

  • ....DAS, wäre natürlich ziemlich cool! Wo hast du das gefunden? :heart:


    Das daneben ist ein Reece Fish?

  • ....DAS, wäre natürlich ziemlich cool! Wo hast du das gefunden? :heart:


    Das daneben ist ein Reece Fish?

    Was ist ein Reece Fish ? 🤣


    Meinst den vergaser ?


    Das silberne ist ein neues plenum für den Turbo 😍


    Und das Ding habe ich schon ewig liegen nur noch kein Auto gehabt wo es so gut passt wie in deinen 🤷‍♂️

  • ....kann man wirklich nicht anders sagen... :innocent:





    Inzwischen hab ich noch so'n anderes Auto mit Carbon-Ausstattung... aber da wird es nicht passen.

  • Heute wieder abgeholt!
    Sensationell!!!! Hat wirklich mächtig Schub und wir mussten die Zündkurve noch etwas anpassen.

    Läuft deutlich ruhiger und nicht mehr so metallisch und ich freu mich gerade sehr!


  • Danke Jungs!


    Aktuell grösstes Problem: Zeit und passendes Wetter finden, um den Motor würdevoll einzufahren.

    Der hat jetzt schon so viel Schub, das es mit der Kupplung knapp wird. Kupplen unter Last dürfte ein no-go sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!