Außenblinker Links

  • Moin Mini-Forum


    Ich bin gerade dabei meinen mk1 von 1990 komplett zu restaurieren. Bin jetzt gerade beim Kabelbaum angekommen. Meine Frage ist jetzt, wo das Kabel des Außenblinkers durchgeht. Auf der rechten Seite ist dafür ein Zugang, links fehlt dieser. Dort ist nur die Luftzufuhr.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


    Lg

    Johann

  • Moin,


    auf Beiden Seiten ist oben in der Mitte ein Loch, da kommt das Kabel durch und am Baum ist ein Gummi derr da ins loch kommt,,,

    Wenn das nicht vorhanden ist, ist eine falsche, frühere Stehwand verbaut.

    Also Loch boren, wie das auf der gegenüberliegenden Seite.


    Nur zur Info hast keinen MKI sondern MK5


    Grüße

    Michael

  • Warum wusste ich daß das kommt ....

    Noch mal vertippt? Es ist MKV (=Fünf)

    Es ist doch bums egal was für ein MK...

    Man sollte doch begriffen haben, was für ein Problem er hat und sollte da helfen und nicht auf dem MK rumeiern.

    Das bringt Ihm nix...

    Sind aber immer die gleichen..

  • Im Fahrzeugschein steht MK 2

    Mach dich nicht verrückt. In dieses Messer läuft jeder Mini-Neuling...


    Das "MK II" steht in D bei jedem Mini von Herbst `67 bis einschließlich SPi und Herbst `96 in den Papieren...


    Erklärungen dazu und warum findest du hier Typenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)


    Und erst mal herzlich willkommen hier :wink:


    Gruß, Diddi

  • Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der Kabelstrang für den Seitenblinker nicht aus dem Fahrzeuginneren, sondern wird im Motorraum auf Höhe des Kühlers durch die Stehwand in den Kotflügel geführt. Abgezweigt wird er (nach meiner Erinnerung) hinter dem Kupplungszylinder?!

    Hab leider gerade nicht so was modernes in der Garage zum nachschauen/verifizieren.


    Die Aussparung für den Offenhalter der Tür ist jedenfalls der völlig falsche Ort. :wink:


    ...und "bumsegal" über welches Fahrzeug wir hier reden ist es mit Sicherheit nicht.

    Nur wenn jeder den gleichen Wissensstand über eine Ausgangssituation hat, lässt sich sinnvoll beraten. Aber dieser Anspruch ist halt nicht jedem gegeben.


    Sodenn: Herzlich Willkommen und viel Erfolg im und mit dem Mini Forum.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Niemals ein Kabelstrang an dem Türfangband vorbei führen, das reibt und wird mit der Zeit den Kabelbaum beschädigen, das kann im schlimmsten Fall mit einem Fahrzeugbrand enden.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!