• ich kann mir nicht vorstellen das es zu einer Inno Farbnummer eine echte passende RAL Nummer gibt. Warum kaufst du nicht die Farbe nach Inno Lacknummer? Gibt es doch auch.

    Wobei, da es ein Rot/orange Ton ist wird die Farbe vermutlich eh nicht zur alten Farbe passen, die altern sehr unterschiedlich...

  • ich kann mir nicht vorstellen das es zu einer Inno Farbnummer eine echte passende RAL Nummer gibt. Warum kaufst du nicht die Farbe nach Inno Lacknummer? Gibt es doch auch.

    Wobei, da es ein Rot/orange Ton ist wird die Farbe vermutlich eh nicht zur alten Farbe passen, die altern sehr unterschiedlich...

    Muss nicht so sein schubi. Nicht jeder Auto-Hersteller hat jeden "seiner" Farbtöne neu kreieren lassen, sondern oft einfach in andere Fabpaletten gegriffen und der gewählten Farbe seinen eigenen "Namen" gegeben. Vor allem bei kleineren Serien von "Brot und Butter" Autos...

    In den Farblisten für Inno-Minis ist der gesuchte Farbton auch nicht gelistet. Listen für 90/120L habe ich leider keine...


    Und auch das RAL-Spektrum hat über die Jahre deutlich zugenommen... Da ist auch RAL 2003 "pastellorange" zu sehen...


    Ich würde es hier einfach mal mit dem oben verlinkten Lackstift "testen" und dann entscheiden...


    Wobei gerade Rot-Töne sehr stark auskreiden und verblassen. Dazu zählt natürlich auch Orange etc...


    Die werden erst mit einer zusätzlichen Schicht Klarlack langlebiger... :eek:


    Gruß, Diddi

  • Was und wie soll denn lackiert werden?


    Wenn die originale Farbe auf dem Auto verbleibt, dann würde ich mit dem Auto, oder einem Teil davon, zum Lackierer fahren und die Farbe messen lassen. Damit hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.


    Aufgrund der vermutlich aber anders kombinierten, oder gänzlich anderen Farbpigmente im neuen Lack wird es zu Farbtonabweichungen, mindestens aber zu Metamerie-effekten kommen.

    Daher mein Tipp, wenn es perfekt werden soll: Entweder einen Lackierer Farbmusterbleche anfertigen lassen, oder einfach beilackieren innerhalb des nächsten Bauteils.


    Damit schaffst Du einen Übergang und die neue Lackierung wird unsichtbar... Mit einem RAL Farbton wirst Du ganz sicher auf die Nase fallen...

  • INN3144 gehört auf einen Inno De Tomaso

    Lackstift Innocenti INN3144 Rosso De Tomaso (12ml) - Lackstift-Shop
    Lackstift-Shop Der Lackstift Innocenti INN3144 im Farbton Rosso De Tomaso ist perfekt geeignet, um kleinste Lackschäden schnell und einfach auszubessern Bei
    www.lackstift-shop.de

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!