Empfehlung für einen Sportauspuff unterm Mini

  • Hallo Leute,


    ...auch wenn das Thema wahrscheinlich schon 100x mal gewälzt wurde: Ich suche einen Sportauspuff für meinen Mini Cooper Bj. 1991. Nur Endtopf oder ganze Anlage - keine Ahnung. Ausgang hinten mittig, gern Endschalldämpfer mit zwei dezenten Ausgangsrohren. Wichtig: Er soll TÜV-eintragungsfähig sein. Leistungszuwachs nicht so wichtig, Optik und kerniger Sound (keine Krawalltüte) wären relevanter. Was kann da empfohlen werden? LIMORA oder BASTUCK oder....?

    Grüße

    Horst

  • Mit ABE für Doppelrohr:


    Remus 933

    Bastuck Romi 63


    Beides eigentlich keine Krawalltüten. Remus ist "noch" bei mir drauf bis zur Alternative.

  • The only One > Millenium RC40 1 Topf mittig 57mm Endrohr Big Bore in Edelstahl


    Mein Favorit und hält und hält. :-)

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Der Begriff "TÜV-eintragungsfähig" ist dehnbar.


    Der RC 40 ist ohne Papiere, aber mit Beziehungen eintragungsfähig......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ist der Maniflow nicht auch eine Variante mit der gleichen Einschraenkung wie beim RC40 hinsichtlich der Beziehungen der Eintragungsfaehigkeit?

    Den wuerde ich doch tatsaechlich gerne drunter haben ;-)

  • Also eine mittige Anlage benötigt sehr viel Wohlwollen :roll-eyes:


    Eine seitliche Anlage geht oft als Serie durch.


    RC40 ist am einfachsten, weil die aussieht wie Serie.

    Maniflow ist halt grün.... und da die auch für andere Marken Brülltüten bauen, fällt das wohl eher auf...


    Aber von beiden gibt es auch mittige Anlagen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Von einem Mittelauspuff würde ich auch aus andrer Sicht abraten.

    Ich hatte einen DTM Doppelauspuff dran, saulaut.

    Vor allem auch innen, weil nämlich der Kofferraumboden, und wer weiß was noch, mitschwingt.

    Gegen einen ganz normalen Serienauspuff ersetzt und zwei Mal Ahaeffekt.

    Erstens die Erkenntnis, was man für ein gutes Radio hat,

    Zweitens Drehmoment und Leistung. Das Auto ging auf einmal ganz anders.

    Ich halte diesen ganzen Sportauspuffkram für Humbug.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • was auspuff angeht ist es sehr stark prüferabhängig.

    wir sind jetzt schon 2x beim tüv gewesen mit der mittigen rc40 und es hat kein hahn danach gekräht.

    wenn die geräuschentwicklung in ordnung ist, dann geht das sehr oft so durch. sehr oft haben die prüfer

    schon minis mit dem auspuff gesehen und dann ist das auch normal so.

    meiner war übrigens überrascht, als wir die minilite ähnlichen bwa eintragen lassen wollten. er hatte sie

    wohl mit den serien-mini rädern verwechselt.


    gruss

    chris :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!