Hilfe zum Mini Kauf

  • Hallo zusammen,

    bin froh das ich nach einiger Recherche auf dieses Forum gestoßen bin.

    Ich suche einen zuverlässigen Mini den ich für 1-2 Jahre auch im Alltag fahren will, bei circa 5000-7000km im Jahr.

    Gefunden habe ich die folgenden zwei:


    https://link.mobile.de/9SNvmobKt8jv4rRA6


    https://link.mobile.de/cSUXj1E2uTAzqG1h6


    Könnt ihr mir sagen was ihr von den Angeboten haltet? Zudem auf was ich genau alles achten sollte bei Besichtigung und Probefahrt?

    Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, aber ich merke das hier genügend Experten unterwegs sind.

    Vielleicht habt ihr auch gute Angebote die derzeit verfügbar sind für mich!


    Vielen Dank schonmal

    Grüße :wink:

  • Im Grunde spricht erstmal nix gegen die beiden.


    Nur zur Probefahrt umd Besichtigung solltest du jemanden mitnehmen, der AHNUNG vonn

    den Autos hat.


    Mein lieber Arbeitskollege hat das nicht gemacht und es wurde RICHTIG teuer. Scheibenrahmen, bisken Front mit gleich 7000€, das geht schnell.


    Viel Erfolg!!

  • Mehr Geld kannst du mit jedem modernen Neuwagen verbrennen ….


    Auch wenn ich das Cabrio nur im Sommer fahre ..schön war’s .. mit den Ganzjahresminis .. gerade im Winter ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Von der Versicherung ..weil geklaut …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo, nein fündig bin ich leider noch nicht geworden.


    Meint ihr nicht bei entsprechender Pflege kommt der Mini auch gut über den Winter?

  • Winter?

    Man wird es nach jedem Winter sehen, wie die Karosserie und sämtliche Bauteile mehr und mehr leiden und letztendlich rosten.

    Habe ein und denselben Mini über 16 Jahre nur im Winter gefahren...das hat die Karosse ganz gut überstanden, allerdings war diese auch als Neuwagen komplett konserviert worden von einem Mini-Fachbetrieb.

    Alle Anbauteile im Motorraum, wie auch der Motorblock selber waren aber nur noch ein großer Klumpen Rost.

    Ergo....wenn einem der Sinn nach Langlebigkeit und Werterhaltung steht, dann eher nicht im Winter fahren.

    Winter heißt aber auch Salz auf feuchter/nasser Straße, das mit entsprechender Gischt aufgewirbelt wird und in die letzten Ritzen kriecht.

    Ist es trocken und salzfrei....kein Problem :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!