Gummi Elemente

  • Hallo

    Bitte um Hilfe!

    Hab die Gummi Elemente gewechselt evolution Teile!

    Und neue fletcher ball joints hoch da der mini sehr tief ist !

    Hilos sind jetzt ganz rein geschraubt und er ist um ca 5 cm zu hoch!

    Probefahrt gemacht !


    Wo kann der Fehler liegen ?

    Zugstrebe ? Wurde noch nicht verstellt !

    Sturz stimmt nicht ganz muß erst eingestellt werden

    Vielleicht kann mir jemand helfen Danke

    Andy

    Die Gummis liegen schön im Rahmen kein Rost

    li /re gleich

    im Rahmen

  • Fahr mal ein paar hundert KM, danach kann man die Fahrzeughöhe erst richtig beurteilen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi

    Das er sich noch setzt ist klar !

    Aber 4 cm glaub ich fast nicht !

    Unten sind ja jetzt höhere ball joints drin beeinflussen die eigentlich auch die Fahrzeug Höhe oder nur die Neigung der Antriebswelle / rollzentrum?

  • Ist nicht fahrbar so !

    Bin jetzt am überlegen ob ich die höheren joint ball wieder ausbaue und hoffe das er wieder weiter runter geht

    Was meint ihr bringt das was ?

  • Wie auch immer deine "Fletcher Ball Joints" aussehen, Mini Spares schreibt "DO NOT USE GSV1264 KNUCKLE WITH SPACER ON FRONT EVEN IF 1990-2000 MODEL WHICH HAD THEM ORIGINALLY"

    Das solltest du mal prüfen


    Edith: jetzt weiß ich auch was Fletcher Ball Joints sind...oh Mann, bei den Dingern hab ich echt eine Wissenslücke :redface:

    Dachte zuerst an spezielle Knuckle Joints...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • und wenn meine trüben Augen das richtig sehen sind da Budget hilos verbaut mit der "dicken/hohen " Auflagefläche für die Gummielemente...

    Bei der vervielfachung (glaube x3) je Millimeter an der vorderachsgeometrie tut das einiges.

    Den Fehler hab ich auch mal gemacht....da war alles runtergeschraubt aber man hatte das Gefühl der mini kippt nach hinten um!

  • Moin.

    Die HiLos waren offenbar vorher schon drin, und was die langen Kugelgelenke überhaupt bringen erschließt sich mir (noch) nicht.


    Liegt es nicht nahe, zuerst die alten und die neu eingesetzten Gummis direkt zu vergleichen?


    MFG

    Schelle

  • Die langen Kugelgelenke verschieben das Wankzentrum bei stark tiefer gelegten Autos wieder mehr Richtung Mitte. Somit ergibt sich ein besseres Kurvenverhalten, das die Vorteile eines tiefer gelegten Fahrzeuges auch nutzt. :wink:

  • Hast Du die Fletcher Ball Joints nur unten eingebaut oder auch oben? Wenn nur unten, dann ändert das nichts an der Fahrzeughöhe. Aber Du solltest die Dinger wieder gegen normale tauschen, denn auf der Straße sind die nicht zu empfehlen. So tief kannst Du den Mini nicht fahrbar auf der Straße bewegen, dass Du die brauchst.

  • Hallo,

    So ein Problem, hatte ein Bekannter auch, dort wurden "Budget Hilos" verbaut, die im zusammen gedrehten Zustand länger, wie die original Alu Trompeten waren.

    Die Hilos, wurden gekürzt und nun konnte das Fahrwerk tiefer gelegt.

    Ich vermute, dass es die Kombination aus neuen Gummielement und zu hohen zusammen geschraubten Hilo ist.

    Grüße Jens

  • Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist da noch die Kontermutter drauf.

    Lass die einfach weg, und das kommt noch ein ganzes Stück tiefer.

    Auch ohne die Kontermutter verdreht sich da nix.

    Gruß, Stefan

    MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

  • Danke erst mal an alle !

    Also hab die hohen joint balls wieder ausgebaut !

    Das waren ca 4.cm an Höhe!

    Die hilos ja die teile sind zu hoch funktionierte nur weil die alten Gummis schon so flach waren !

    Brauch neue und noch ein paar andere Teile !

    Jetzt mal fahren das sich die neuen Gummis setzen ! Nach ca. 20 km noch 1cm

    Jetzt nach 150 km haben sie sich mal beruhigt!

    Schau ma mal ob noch was geht bis zum genauen Fahrwerkeinstellen !



    Okay man lernt nicht aus !

  • Eine Frage hätte ich noch die knuckle joints

    Giebt ja 2 verschiedene ist der unterschied nur der Rand 1x ca 2mm 1x ca 6mm oder auch die Gesamtlänge?

  • Durch den unterschiedlich dicken Rand sind die Knuckle Joints unterschiedlich lang...logisch, oder?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja ist klar !

    Die Frage kam nur weil ich die 2mm dicken verbaut habe und eigentlich die 6mm verbauen hätte sollen bj. 91 !

    Aber von der Höhe eigentlich richtig war !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!