Ab wann ist ein Brief "unzustellbar" ?

  • Irgendwie meckern nur diejenigen die bereits in den "Fängen der GEZ" hängen.:D


    Ich kann Franks Argumente gut verstehen. Wieso soll er für etwas zahlen was er nicht nutzt? Nur weil man nicht legal (alle Empfänger entfernen) drumrum kommt, man aber trotzdem DVDs gucken oder Playstation spielen möchte, sehe ich auch nicht ein, mich einfach dem Schicksal hinzugeben.:soupson:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mich haben die GEZ Verbrecher im Büro noch nicht auf dem Kieker gehabt, bzw. die ein oder zwei Briefe habe ich ignoriert. Auch ich bin ein Einzelunternehmen und zahl die Drecks-GEZ zu Hause (und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die öffentlich rechtlichen gesehen habe).
    Und ich bin ganz fest davon überzeugt, daß ich immer nur an einer Stelle sein kann, also entweder im Büro oder zu Hause. Warum soll ich zweimal zahlen, wenn ich doch nur eine Person bin?
    Genau wie mit den Autos, ich könnte 10 Autos haben mit 10 Radios drin, aber ich kann doch immer nur in einem Auto sitzen und Radio hören.


    Wenn die die GEZ abschaffen würden, würde sich der Fernsehmarkt endlich bereinigen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Man sollte auch mal richtig lesen und erkennen um was es geht. :eek:


    Ich arbeite (wie sicherlich sehr viele andere auch) mit einem "neuartigem Rundfunkempfänger" . Im Allgemeinem auch Computer/Rechner/PC genannt.




    jawohl, ich habe richtig gelesen und verstanden worum es dir geht, einen Brief von der GEZ wegen Formfehlern zu ignorieren und damit die GEZ zu sparen.


    oder Du möchtest keine GEZ bezahlen, weil du es nicht nutzt.


    Da kannst du schreiben wie du möchtest das glaubt dir kein Mensch.
    Kein Radio im Auto oder Haus, nur CD ja ne ist klar
    ach ja Fernsehen kommt ja von kostenpflichtig Kabel, natürlich schaut da keiner die Öffentlich Rechtlichen Programme, von den Nachrichten ganz zu schweigen, die liest du natürlich im Internetcafe so ganz modern.


    Deiner Meinung ist es natürlich völlig ungerecht das jeder der ein Gerät besitzt, mit dem man die Öffentlich Rechtlichen Fernseh- und Radio Programmen sehen oder hören könnte zahlen muss, da könnte man doch jeden Mann einfach so verhaften nur weil er etwas in der Hose hat womit er eine Frau vergewaltigen könnte.:D


    ich klinke mich hiermit aus und wünsche noch rege Unterhaltung im Internetcafe.


    Mini-Man
    deine Familie ist immer bei dir und ihr hört und guckt immer alle zusammen an einem Ort.:D


    Mathias


  • MüllGEBÜHREN zahlt jeder nach Menge....
    Steuern zahlt jeder nach Größe des Messbetrages....
    Im Laden zahlt jeder nach Menge der Artikel im Wagen...
    Kabel zahlt jeder, der es denn hat, nach gewünschtem Umfang...
    Telefon zahlt jeder nach Einheiten.... (mal außer Flatrate)
    Internet zahlt jeder nach gewählter Geschwindigkeit....


    Und GEZ? zahlt jeder? Ohne zu wissen was mit dem Geld passiert? Ohne Kontrolle? Ohne Transparenz? Ihr schaut trotzdem die Werbung, wobei ihr wisst, dass das den ÖR-TV`s noch mehr Geld einbringt?


    Macht ja jeder... ist ja nicht viel... :rolleyes:


    Die Anstalten dürfen keinen Gewinn erwirtschaften. Was sie aber dürfen, sind privatwirtschaftliche Unternehmen gründen, welche freiliich Gewinn erwirtschaften. Woher stammt das Kapital??? .... Richtig, aus Gebühren.


    Ist das nicht ein Unding?



    Viel Spaß bei der Tagesschau.

    Frank ,beast of the east!

  • Hatt sich mal jemand den Link durch gelesen:


    http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm


    ????



    Ich schon, konnt nicht aufhören obwohl es sich teilweise schon recht zäh im Anwaltsdeutsch bewegt.


    Allein auf diesen Sachverhalt würde ich schon keine GEZ zahlen, da bekommt mann das kalte Kotzen was so alles mit einem getrieben werden kann!!!
    Vorallem wenn man bedenkt was dort für Gelder verbraten werden um jemanden zu zwingen einen "empfangsfähigen PC" zu bezahlen den er gar nicht angemeldet hat. :headshk:

  • Bin ja mal gespannt wann die bei mir kommen, habe ja noch nicht mal nen radio...:) und das stimmt!

  • Hast du einen Firmenwagen mit Radio?


    Zitat GEZ
    "Für Firmen, Selbständige und Behörden gilt: Ist in der Betriebsstätte oder im Büro weder ein Fahrzeug mit einem Autoradio noch sonst ein Rundfunkempfangsgerät angemeldet, so fällt für sämtliche Internet-PCs und UMTS-Handys, unabhängig von ihrer Anzahl, nur eine Gebühr in Höhe von 5,76 Euro monatlich an."

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski


  • Natürlich ;)


    grani


    wohl auch grad im Cafe? :D


    signalgrau


    nö, hab ich nicht

    Frank ,beast of the east!

  • Sodele ich schreib mal dem Versorgungsamt, das ich Kindergeld haben möchte. ich hab zwar selbst keine aber ich könnte ca 10 stück haben wenn ich wollte. Das gerät ist Produktionsbereit ;)


    Ich hab mir den link auch komplett durchgelesen. So als KZH ... Ich versteh echt nichtmehr wie die GEZ sich so Über alle Rechte hinwegsetzen kann... uund das in Deutschland.....


    :eek:

  • Ich hab mir den link auch komplett durchgelesen. So als KZH ... Ich versteh echt nichtmehr wie die GEZ sich so Über alle Rechte hinwegsetzen kann... uund das in Deutschland.....


    :eek:


    Nunja, inzwischen setzen sich sogar die Politiker über das Grundgesetz hinnweg... :rolleyes: Ist wohl gerade 'Trendy'; oder sowas...


    Ansonsten, siehe Beitrag #25.


    Radio hab Ich nicht (auch nicht im Auto), TV hab Ich nicht - nur einen Mobilrechner (keinen Neuartigen Rundfunkempfänger). Die Webseiten die von der GEZ abgedeckt werden, nutze Ich nicht (ehrlich). Soll Ich jetzt trotzdem bezahlen!? :confused: Ich finde nein...


    [Disclaimer]
    Dieser Beitrag ist frei erfunden und fiktiven Ursprunges, rechtliche forderungen können deshalb nicht geltend gemacht werden.
    [/Disclaimer]

  • Wer auf seriös und verlässlich recherchierte und gegenrecherierte Nachrichten und Infos verzichten kann soll halt strunzblöd durchs Leben gehen - derjenige ist sogar ein paar pixxige € reicher.......:D

  • Wer auf seriös und verlässlich recherchierte und gegenrecherierte Nachrichten und Infos verzichten kann soll halt strunzblöd durchs Leben gehen - derjenige ist sogar ein paar pixxige € reicher.......:D


    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß die bei ZDF und Co nicht gekauft sind?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Schau Du nur weiter die aktuelle Kamrea.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sodele ich schreib mal dem Versorgungsamt, das ich Kindergeld haben möchte. ich hab zwar selbst keine aber ich könnte ca 10 stück haben wenn ich wollte. Das gerät ist Produktionsbereit ;)


    Ich hab mir den link auch komplett durchgelesen. So als KZH ... Ich versteh echt nichtmehr wie die GEZ sich so Über alle Rechte hinwegsetzen kann... uund das in Deutschland.....


    :eek:


    Das ist eine super Idee! Mit der Argumentation der GEZ klappt das bestimmt. Da du die Vorraussetzungen bereithälst, müssen die zahlen. Ist "unstrittig":D


    Zur nächsten Frage: Finanzamt find ich auch doof! Wie kann ich bei diesem Verein austreten? Spart auch ne menge Geld. :D

  • Wer auf seriös und verlässlich recherchierte und gegenrecherierte Nachrichten und Infos verzichten kann soll halt strunzblöd durchs Leben gehen - derjenige ist sogar ein paar pixxige € reicher.......:D


    Sicher haben die 'öffentlich rechtlichen' ein Korrospondenten-Netzwerk aufgebaut, dass nicht zu vernachlässigen ist. Vieles kommt dennoch von Agenturen wie AP, Reuters etc.


    Nachrichten werden heutzutage manipuliert wie nie zuvor. Sogar unser Familienministerium hat vorproduzierte Interviews herausgeben lassen (natürlich nicht direkt, sondern über PR-Agenturen) die man durchaus als 'manipulativ' bezeichnen könnte... Das Pentagon hat ein milliardenschweres Budget für Propaganda-Aktionen und es ist kein Geheimnis (mehr), dass ganze Berichte gefälscht und verkauft werden (gedrehtes Material, was als 'Frontbericht' verkauft wird). Zudem werden Presse-Agenturen gezielt unter Druck gesetz oder ganz an der Berichterstattung gehindert.


    Oder um es kurz zu machen: 'private' Sender sind ganz sicher manipulierter als die staatlichen Sender; letztlich haben aber auch diese keine (direkte) Kontrolle über den Wahrheitsgehalt der Information und müssen sich auch auf (die mehr oder weniger gleichen) Quellen verlassen.


    Das Thema 'PR' ist inzwischen so gigantisch groß, dass glaubt man kaum. Es wird manipuliert und getrickst, wo es nur geht (längst nicht nur was Nachrichten betrifft....). Wähle zwischen Regen & Traufe. Ein weiterer Aspekt: heute verbreiten sich Meldungen innerhalb von Sekunden über den ganzen Globus - eine Kontrolle und Gegenkontrolle ist da fast unmöglich geworden. Nachrichten sind ein eiskaltes Geschäfft. Jeder muss der erste sein, Information muss brandaktuell sein - sonst hat man 'verloren'. Eine weitere Beschleunigung der Informationsverteilung; noch weniger Kontrolle. Triggert man das geschickt an, kann man diesen Nachrichtenfluss einfach aber effektiv propagandistisch manipulieren. Einfacher als jemals zuvor. Noch ein paar gewohnte Muster reproduzieren und der 'Empfänger' frisst einem aus der Hand...


    Dazu kommt, dass Informationsvermittlung grundsätzlich problematisch ist. Das würde den Rahmen hier aber sprengen...


    Fazit: die 'öffentlich rechtlichen' sind sicher die 'good guys' - gegen Manipulation aber auch nicht gefeit.


    Man kann sich aber gut helfen, wenn sich ganz einfache Sachen stets versucht bewusst zu machen.


    Sorry für Offtopic... :rolleyes:


  • Zitat

    Noch ein paar gewohnte Muster reproduzieren und der 'Empfänger' frisst einem aus der Hand...



    Viel hilft es auch einfach, die Meldungen ständig zu wiederholen.


    +++BREAKING NEWS+++


    Da sind die Nordamerikaner einsame Spitze drin.
    Hab ich gemerkt als ich Jackos Krankenhauseinlieferung als Livebericht sehen 'durfte'. Wenn man die identischen Bilder mehrfach hintereinander zeigt (Dazwischen zur Abwechslung Augenzeugenberichte, von Leuten an denen der Krankenwagen vorbei fuhr; von Leuten die die Sirenen mit eigenen Ohren gehört hatten; Leute, die eine selber ehrlich erstandene originale Jacko-CD im Regal haben, etc. ....) dann brennt sich das regelrecht ins Hirn ein.


    (Hab mir dann recht zeitnah eine Zeitschrift über Musclecars gekauft :rolleyes: )


    Wir Europäer sind aber auf dem allerbesten Wege dorthin. Alles super toll schnell rauslabern. Hauptsache man ist der Erste mit den Unwichtigkeiten des Tages.


    (Aber nichtmal 'n gescheiten Wetterbericht für den nächsten Vormittag hinbekommen. :headshk: )



    Nachrichten im lokalen öffentlich-rechtlichem Radio sind tw. auch der absolute Knaller. Wenn ich schon Meldungen höre "wie die xyzzeitung in der heutigen Ausgabe berichtet..." sollte man dem Redakteur eins auf die Backen geben. Auf alle 4!


    HALLO?!?!?!?!?! Das ist eine Info aus ca. zwölfter Hand mit etwa 27 eingebauter Interpretationsmöglichkeiten...also nix wert! Wird aber für wichtig empfunden.



    Thema GEZ: klar ist jede unnötige Ausgabe nervig. Aber da gibt es andere wesentlich teurere 'Vereine', die der Großteil der Bevölkerung freiwillig mit 8-9% aus der Lohnsteuer finanziert. Und das alles nur für ein unbeweisbares Versprechen, irgendwann mal eine Fahrkarte für die Rolltreppe nach oben zu bekommen. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Aber da gibt es andere wesentlich teurere 'Vereine', die der Großteil der Bevölkerung freiwillig mit 8-9% aus der Lohnsteuer finanziert. Und das alles nur für ein unbeweisbares Versprechen, irgendwann mal eine Fahrkarte für die Rolltreppe nach oben zu bekommen. ;)


    Und "dieser Verein" sorgt nur ganz zufällig dafür, das Deine Kinder in D in einen Kindergarten gehen können, das Deine Großmutter betreut werden kann, ohne das sie gleich Pflegestufe 3 simulieren muß, damit Du nicht zur Vollzeitpflegekraft wirst.
    Die Leistungen "dieses Vereins" sind sehr vielseitig, allerdings nicht jedem sofort schlüssig und sichtbar.
    Bitte nicht einfach als nutzlose Ausgabe abtun.
    Desweiteren hat "dieser Verein" ein völlig modernes "Beitragssystem"...über das steuerliche Abgabensystem.
    Diesem gegenüber gleicht das Beitragssystem der GEZ an mittelalterliche Schatzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!