• hmmm, Lunker sind nicht schlimm, solange die Oberfläche keinerlei Risse hat.
    Ja, läuft schon sehr gut, allerdings glauben wir, das der Logviewer v2.958 ne Macke hat...egal was ich ausgewertet habe, es kam nur Grütze bei raus...hab dann händisch geändert, aber ich denke Du brauchst dann eine Version älter 2.8 oder so...;)

ich brauche eher ein wunder als ein neues logviewerteil :)

hmmmmmmmm

• Hmmmm - jetzt so bei dem kühlen Wetter rennt der Mini wie die Sau :cool::D
    Glaub der ist so langsam relativ gut eingestellt und abgestimmt :)

nimm doch das nächste mal ´nen einspritzer, is ja viel einfacher abzustimmen
    *prrrrrruuuuuusssttt* :D

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• nimm doch das nächste mal ´nen einspritzer, is ja viel einfacher abzustimmen
    *prrrrrruuuuuusssttt* :D

hmmmmmmmmmmmmm

Jau. Dank Computern koennen wir jetzt probleme loesen, die wir ohne erst gar nicht haetten. Ist wohl was wahres dran. Lupi, du tust mir echt leid. Drueck die daumen das die nummer gutgeht. Hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Jau. Dank Computern koennen wir jetzt probleme loesen, die wir ohne erst gar nicht haetten. Ist wohl was wahres dran. Lupi, du tust mir echt leid. Drueck die daumen das die nummer gutgeht. Hmmm

Was soll daran den jetzt nicht gut gehen?

Bei mir funktioniert das ganze... Es ist wirklich ne Einstellungssache mit dem Zeug! Aber kein Hexenwerk...

ich hab keine Breitbandsonde und konnt es trotzdem abstimmen...
    Ähnlich wie ihr das mit dem Vergaser macht...

• Ja, Evolution is halt einfach nix.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich würde ja in meinen mini am liebsten einen unendlichen unwahrscheinlichkeitsdrive installieren ;)

hmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Gut gehen = das durch die Heimfahrt mit verstelltem Motor (sei es Gemisch oder Zündung oder was auch immer) + der nun erforderlichen Einstell-Experimente nicht der Motor Schaden nimmt (was ja nun nicht ganz so abwegig ist). Comprende?
    Außerdem hab ich das so verstanden, das Lupi eine nicht gerade unerhebliche Sume X-Tausend Euronen hingeblättert hat, und dafür wohl erwarten kann, das er zumindestens ein eingestelltes Auto bekommt, mit dem er bis nach Hause und möglichst weiter kommt. Aber das scheint ja nicht ganz so üblich mehr zu sein (siehe NOS Moke etc), aber vielleicht bin ich darin vieeel zu konservativ eingestellt. Aber vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden :rolleyes:
    Auf jeden Fall wünsch ich dem Lupi Glück, das er es in den Griff kriegt, bevor es zu Folgeschäden kommt.

(Ich hab früher den Leuten ihr Auto nicht ausgehändigt, bevor es nicht einwandfrei gelaufen ist, alleine schon daher, um MIR unnötigen Ärger zu ersparen)

hmmmmmmmmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Du musst die reine Url einsetzen.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [YOUTUBE]

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Gut gehen = das durch die Heimfahrt mit verstelltem Motor (sei es Gemisch oder Zündung oder was auch immer) + der nun erforderlichen Einstell-Experimente nicht der Motor Schaden nimmt (was ja nun nicht ganz so abwegig ist). Comprende?
    Außerdem hab ich das so verstanden, das Lupi eine nicht gerade unerhebliche Sume X-Tausend Euronen hingeblättert hat, und dafür wohl erwarten kann, das er zumindestens ein eingestelltes Auto bekommt, mit dem er bis nach Hause und möglichst weiter kommt. Aber das scheint ja nicht ganz so üblich mehr zu sein (siehe NOS Moke etc), aber vielleicht bin ich darin vieeel zu konservativ eingestellt. Aber vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden :rolleyes:
    Auf jeden Fall wünsch ich dem Lupi Glück, das er es in den Griff kriegt, bevor es zu Folgeschäden kommt.

(Ich hab früher den Leuten ihr Auto nicht ausgehändigt, bevor es nicht einwandfrei gelaufen ist, alleine schon daher, um MIR unnötigen Ärger zu ersparen)

hmmmmmmmmmmmm

tja da unterscheidest du dich eben von meinem exeinspritzprofi ;)

aber ich darf net motzen sonst wird wieder gelöscht ;)

aber wenn ich meine 100 logfiles mal eingefahren hab sollte der mini laufen und wenn net seh ich weiter :)

das einzigste was mich noch verunsichert ist eben das ich nicht wie ob das zusammengebastelte überhaupt funktionieren kann :(

hmmmmmmmmm

• Hmmmmm - das' mal geil! :D :D :eek:

[youtube]

[/youtube]

.

• tja da unterscheidest du dich eben von meinem exeinspritzprofi ;)

aber ich darf net motzen sonst wird wieder gelöscht ;)

aber wenn ich meine 100 logfiles mal eingefahren hab sollte der mini laufen und wenn net seh ich weiter :)

das einzigste was mich noch verunsichert ist eben das ich nicht wie ob das zusammengebastelte überhaupt funktionieren kann :(

hmmmmmmmmm

Juut, aber da hatte der Bruder dir ja auch schon geschrieben, das du dich damit auf unerforschtes Gebiet begibst. Aber das hätte (oder hat vielleicht ja auch) dein Ex-Einspritz-Spezi dir ja bestimmt vorab auch sagen können (bze. gesagt) (Politische Korrektheit in klare geschriebene Sätze zu formen ist nicht immer einfach :D).
    Ich kann mich da an eine Elise errinnern, die wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mit einem Lumenition Einzeldrosselklappen-Kit ausgerüstet hatten, und mit einer programmierbaren ECU. Die ECU hatte von Haus aus eine Grundeinstellung, die ich nach der Probefahrt eigentlich als absolut okay empfunden habe. Unser damaliger technischer Leiter fand aber, das da noch was geht und er ja genau wüßte, was zu machen sei. Fortan sah man ihn eine Woche lange mit dem Laptop unter lauten Fehlzündungen, Qualmwolken etc. eine Proberunde nach der anderen drehen. Endeffect:
    nachdem man wieder auf die Grundeinstellung zurückgegangen war, lief das Auto nicht mehr wirklich rund, was an dem sich andeutenden Motorschaden (verbrannte Ventile und eine beschädigter Kolben) lag. :soupson:

Tja, manchmal ist weniger mehr. ;)

Meine Devise war damals immer: solche Experimente mit neuen Konzepten führt man am besten an eigenen Autos durch, bevor man es vermarktet. Ansonsten nur mit ausdrücklichem Hinweis (und das am besten schriftlich mit Absegnung des Kunden), das alles nur ohne jegliche Gewähr durchgeführt wird. Dann haben beide Seiten was in der Hand und niemand kann nachher moppern. So oder so.
    hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!