BCT: Nürburgring 23-24 Oktober

  • Sasionabschluß!!!


    ...


    Samstag
    8.00 Uhr erster Lauf ...


    Argh, das ist wieder extrem früh für eine Anreise von 986 Kilometern :( Dumm übrigens, dass gestern der Fensterheber die Grätsche machte und die hier in der Provinz auf die Schnelle keinen Ersatz liefern können. Das wird an den Mautstationen für dumme Gesichter sorgen, wenn ich die Tür öffne, um zu bezahlen.


    ... Daher garantiere ich für spektakuläre Bremsmanöver mit reichlich Qualmentwicklung ...


    Ich stehe am Eingang der Mercedes-Arena und werde das für die Nachwelt festhalten ...


    Ciao
    Tom


    PS: Bilder gehen weiter gut ;)



    Wurde seit der Veröffentlichung 1340 mal (sic!) bei uns angeklickt.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Heute wird es leider nichts mehr mit dem Besuch bei Euch am Ring.
    Ich hoffe, das ich meine Kinder für morgen frühes Aufstehen bewegt bekomme.


    Gruß der


    Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • was kostet der eintritt, damit ich ins fahrerlager kann?

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Tja :( es hat 7 € gekostet.
    Schade, ich hatte meine Kinder 6 u. 10 Jahre dazu bewegt, extra früh (5.10 Uhr) aufzustehen um mal das Renngeschehen am Ring mitzuerleben. Wir sind im Dunklen auch gut angekommen. Bei der Startaufstellung hat man dann alle hier aus dem Trööt wiedergesehen. Zumindest die Autos.
    Das 1. Rennen war kurz und knackig, sehr interessant Zuzusehen von der Tribüne 12a.
    Nach dem 1. Rennen sind wir dann auch durchs Fahrerlager, wo wir die Engländer und 1. Team gesehen haben.
    Nach 2 vergeblichen Runden durchs Fahrerlager haben wir ein Team gefragt wo denn Faxe Racing wäre, und uns wurde die Box 24 genannt. Ach ja, die Boxen waren zu, und man konnte leider nichts sehen. Wir schauten dann neugierig durch die Scheibchen des Rolltores. Nach mehreren Minuten wurde es aber meinen Kindern und mir zu langweilig und zu kalt, und es doch sehr den Anschein einer geschlossenen Gesellschaft machte. :( Wir hatten noch einen Herrn gefragt, der durch die Tür kam, ob wir mal schauen dürften, der winkte aber ab und ging weiter. Na ja.
    Dann sind wir noch mal ne Runde durchs Fahrerlager gegangen.
    Letztendlich war uns dann aber die Wartezeit bis zum Mittagslauf zu lange, weil man doch nichts sehen konnte, was den Umbau/Aufbau unseres Minis betraf.
    Nun schreibe ich kurz diese Zeilen, um mir mal die Enttäuschung von dieser extra Frühafstehaktion vom Leib zu schreiben.


    Gruß der


    Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Eigentlich kann man doch einfach in die Boxen rein gehen, selbst wenn die geschlossen sind.
    Ich glaube nicht, dass die Leute einen sofort rauswerfen werden, zumindest ist es mir noch nie passiert.


    7€ Eintritt ist ja sehr human, aber ich hab eine Frage zum Ablauf...


    Ich möchte morgen zum Ring hochfahren.
    Klar ist die BTC 3.Turn 13:25 - 13:50 interessant, aber welche Serien fahren denn auf der Schleife?
    Weil Grand Prix Strecke ist ja ziemlich langweilig.


    Auf dem ersten Zeitplänen stand noch ein 120 min. Rennen Youngtimer Trophy und Classic Trophy um 14:50 auf dem Plan.


    Auf dem aktualisierten Zeitplan taucht das Rennen überhaupt nicht auf und es sind keine Angaben ob überhaupt etwas auf der Schleife fährt...


    Weiß da jemand was genaueres, Infos wären nett!


    Einen schönen Samstag Abend wünsche ich!


    Grüße

  • Dabei ist ganz sicher nur etwas unglücklich gelaufen !
    Nicht ohne 'Einladung' in eine fremde Box zu stolpern, das verlangt Respekt. Sehr vorbildlich und leider nur selten anzutreffendes Benehmen, denn die Boxenbezieher zahlen Miete für i h r e Box.
    Auch ich frage grundsätzlich, wenn ich als Teilnehmer (und Zuschauer sind auch Teilnehmer)in oder durch eine Box einer fremden Serie gehen möchte.


    Und u.U. war der Gefragte, der die Box gerade verließ, gar nicht dazugehörig, sondern war selbst zuvor ohne zu fragen hineingestolpert.
    Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen werden Frager eigentlich stets willkommen geheißen (in vielen Serien) und auch auf dann folgende Fragen umfassend geantwortet.


    Andreas Hohls
    P.S.: Besonders natürlich für die Kinder langweilig, die immer besonders gerne einmal hinter dem Lenkrad sitzen möchten.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallöle,


    also ich fand den renntag heute richtig klasse :D

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • In der Box 24 war imho jeder willkommen...
    Da war auch die ganze Zeit was los ;)
    Schade, da habt Irh bestimmt entweder "den falschen gefragt" oder habt der hat Euch nicht verstanden und wegen was anderem abegwunken ???


    Jetzt feieren die noch ordentlich in der Box :D


    Die Showeinlage vom Marco im ersten Lauf, fand im zweiten zwar keine Wiederholung, aber wenn ich daran denke, das HMD in der zweiten Runde, an Pos 3 (?) liegend einen doppelten Dreher hatte und dann wieder bis ganz vor gefahren ist....
    War spannend :)


    Ich beantrag Stüzräder für Marco, oder 100cm Spurplatten.


    DAS IST EIN AUTO !
    KEIN ZWEIRAD ! :D :D :D


    Wartet mal auf das Foto !!!

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ich war auch da.... hat mir sehr gut gefallen, hab ein bisl die briten belagert. und anregungen für meinen renner gesammelt!

    :cool: Yeah

  • ich war auch da.... hat mir sehr gut gefallen, hab ein bisl die briten belagert. und anregungen für meinen renner gesammelt!


    Haste den für 8500 gekauft ? :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Was soll ich sagen,
    ich hatte nichts anderes erwartet.
    Gratulation an Hans und Faxe.
    Mal sehen, ob im nächsten Jahr dann die Orange für Konkurenz im eigenen Team sorgt, wie angedacht.
    Alles wird gut,
    weiterfeiern.
    Bis die Tage.
    Bobo

  • Moin, Moin,


    Haste den für 8500 gekauft ? :D


    So, sah der aus:



    ... Die Showeinlage vom Marco im ersten Lauf, ...


    Geht leider nicht immer so gut aus und endet dann doch mal auf der Seite ...



    Ansonsten war es im ersten Lauf noch ganz schön dunkel:



    Weitere Bilder vom ersten Lauf ...


    Zum zweiten Lauf gibt es hier nur die Show vom Meister:



    Weitere Bilder vom zweiten Lauf ...


    Ciao
    Tom


    PS: Ansonsten wäre es schön, wenn die Fraktion der Teilnehmer mal die Kommentarfunktion unter den Bildern nutzt und Ihre Fahrzeuge beschreibt, Danke!!!


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Hans, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 2009!!!! Hast du gut gemacht und ich bin stolz auf dich :) Die Konstrukteurswertung geht diese Saison eindeutig an Faxe-Racing und was da über 8 Rennen in 6 Monaten geleistet wurde, um die Renner am Laufen und vorne zu halten und an der Strecke für Ersatzteile und Equipment für alle zu sorgen ist wirklich mehr als bemerkenswert! Wie man sieht: es zahlt sich aus! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Das Saisonfinale war ein würdiger Abschluss für eine absolut unvergessliche Saison! Rekordteilnehmerzahlen für die BCT (zumindest seit ich dabei bin), eine riesige Gruppe von der Insel - bestimmt 15 - 20 Leute mit 6 Rennwagen, Kindern, Familie und Cider in Kanistern, eine geile Party am Samstag Abend und nicht zuletzt spannende und actionreiche Rennen haben wirklich nochmal gezeigt, was die BCT kann und warum wir alle das machen!


    Es fällt mir wirklich schwer zu sagen, was das Highlight der Saison war: Lydden Hill mit Hans&Ulla, den Landsberg-Brüdern und uns war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis! Unser 2-Auto-Debüt in Spa und das Rennen-Fahren auf dieser unglaublichen Strecke, die Atmosphäre beim Bergrennen in Osnabrück und unsere Party dort am Samstag Abend, ein einmalig packendes Rennen in Luxemburg mit Standing Ovations der (vorher sitzenden) Zuschauer, kommentiert von Streckensprecher Klaus, die drei nächtlichen Schraub-Aktionen bei Faxe in Gelsenkirchen, bei knapp 30° im Planschbecken in der Sonne liegen beim Saisonauftakt in Hockenheim Mitte April, usw., usw. usw..... Mädels und Jungs, das war das Leben, wie es sein sollte!!! Ich danke allen, die daran beteiligt waren und bin mir sicher, dass die BCT - mit der neuen Gruppe 1 und den "sozialen Qualitäten" im Fahrerlager - auf dem richtigen Weg ist, weiter zu boomen!


    Liebe Grüße,
    Marc


    PS:



    Tut mir wirklich Leid, dass es so gelaufen ist, von einem abwinkenden Herren (mit absoluter Sicherheit niemand, der zu uns gehörte und dein Anliegen verstanden hat) und einer geschlossenen Tür (dafür kann nur die Gasdruckfeder im Türschließer verantwortlich gemacht werden) auf eine geschlossene Gesellschaft zu schließen, war möglicherweise etwas vorschnell, zumal - wenn hier im Forum gepostet - der BCT damit mehr als Unrecht getan wird. Ich hoffe, du kommst im nächsten Jahr nochmal mit deinen Kindern bei uns vorbei und lässt dich davon überzeugen, dass es ein Missverständnis war! Ich würde mich freuen!

  • Saisonfinale Nürburgring 2009


    Hans Müller-Deck hat es geschafft sich den Titel BCT-Meister 2009 zu sichern. Herzlichen Glückwunsch auch noch mal vom Team-Chef. Nach einem von der Taktik bestimmten 1. Lauf auf der Grand-Prix Strecke des Nürburgrings stand fest, dass er uneinholbar vor Marc Branscheid auf Platz 1 der Wertung liegt. Aber zurück. Zurück zum Tag vor der Entscheidung.
    Es war spannender als Hans und ich uns die Sache gedacht hatten. Da wir beide beruflich momentan doch schwer eingespannt sind, blieb die Pflege des silbernen Faxe-Raxing Renners zwischenzeitlich ein wenig auf der Strecke. Nach dem Gesamtsieg in Oschersleben vor zwei Wochen waren die Wunden durch die Nullnummer vor vier Wochen in Hockenheim zwar wieder zugewachsen, aber noch nicht ganz verheilt. Ein Ausfall hätte die Sache unnötig kompliziert gemacht, da wir im Falle eines Motorschadens nur ein etwas besseres Straßentriebwerk als Reserve dabei hatten. Ich fühlte mich also ein Jahr zurück versetzt, als mir an gleicher Stelle im vorletzten Lauf die Steuerkette riss und mein Punktevorsprung im Titelkampf dahin schmolz und letztlich der Titel an Konrad Beckmann ging. Hier schließt sich auch der Kreis. Unsere Sorge war ja nicht unbegründet. Bei dem Ölwechsel in der Box nach dem Training, kamen erhebliche, metallische Bröckchen zum Vorschein. Das Training war gut gelaufen, Hans stand auf dem vierten Startplatz. Doch diese Bröckchen …… . Hans konnte die folgende Nacht nicht schlafen. Mein Einwand, es handelte sich um Reste der Steuerkette aus dem Vorjahr ließ er nicht ganz gelten. Ich blieb bei dieser Meinung, hatten wir doch auch nicht wirklich eine Alternative. Damals hatte ich den Motor nicht komplett zerlegt, danach war er nur dreimal im Einsatz. In einem waren Hans und ich uns dann aber doch einig. Das erste Rennen würde taktisch gefahren. Keine Attacken, auch wenn so viele Engländer da waren.
    Gerald Dale war mal wieder blitzsauber unterwegs und stand auf Pole. Mike Gensemeyer auf zwei, Teuscher auf drei, Hans auf vier, Ken Welch in seinem wunderschönen blauen Miglia auf fünf. Branscheid, Landsberg, Pelke und Harvey folgten auf den Plätzen. Vom Start weg machte Dale die Pace. Doch nicht allein. Mike Gensemeyer war auch da und klebte an Geralds Stoßstange. Beide machten sie vorne ordentlich Tempo. Marco folgte im Sekunden Abstand, Hans ließ es deutlich ruhiger angehen. So wurde er auch schnell von Ken Welch überholt der dann, zusammen mit Marco Teuscher, den Speed der beiden Führenden mitgehen konnte. Dale hatte vorne kein leichtes Leben, Mike machte Druck, Welch und Teuscher folgten im „abwartenden“ Abstand. Doch Mitte des Rennens musste Mike seinem Fahrstiel Tribut zollen. Die Reifen bauten stark ab und er konnte Dale nicht halten. Branscheid war zwischenzeitlich an dem „Blümchen pflückenden“ Müller-Deck vorbei gezogen. Teuscher leistete sich einen atemberaubenden Stunt in der NGK-Schikane. Er traf die Curbs und wurde komplett ausgehebelt. Dabei verbog die Aufhängung rechts vorne und er viel aus. Zum Ende machte Müller-Deck dann doch noch mal Druck und kämpfte sich an Branscheid wieder vorbei.
    Der Zieleinlauf war somit folgender:
    1. Dale
    2. Gensemeyer
    3. Welch
    4. Müller-Deck
    5. Branscheid
    6. Harvey
    7. Pelke
    8. Franz J.
    9. Richards
    10. Scott
    11. Morris
    12. Wernecke/Keiselt
    13. Rosenfeld
    14. Franz E.


    Für die BCT-Wertung bedeutete dieses Ergebnis, dass Müller-Deck uneinholbar vorne liegt und so stand er als BCT-Meister 2009 fest.


    Gleich geht's weiter...

  • Überraschender Weise wurde zum zweiten Lauf hin nicht viel geschraubt. Die Technik hatte überall gehalten, nur ein Fahrfehler und ein daraus resultierender Unfall zwischen Johannes Geiser und Phil Harvey zwangen Johannes einen neuen Kühler zu verbauen. Teuscher bekam von mir eine neue Zugstrebe, dass Auto wurde in der Spur vor Ort vermessen und stand dann zum zweiten Lauf bereit. Dieser war für 12.45 Uhr angesetzt so dass es hier eine Entschädigung für das frühe Aufstehen am Morgen zum ersten Lauf gab. Jetzt war auch die Tribüne nach dem Hatzenbach Bogen deutlich mehr mit Zuschauern gefüllt. Und sie sollten belohnt werden. Müller-Deck hatte von mir die Freigabe bekommen: No Rev limits! Aber ich glaube das hätte ich ihm nicht sagen müssen, bzw. hätte er eh nicht auf mich gehört wenn ich was anders gesagt hätte. Zusätzlich hatten wir noch zwei neue Reifen auf der Hinterachse montiert. Es war also Attacke angesagt. Mit fliegendem Start ging es auf die ca. 10 Runden und sofort machte Müller-Deck Druck und drehte sich in der Mercedes Arena!! Aber Hans wäre nicht Hans und ich lasse ja auch nicht jeden hinters Volant, wenn er diese Situation nicht retten konnte. Ohne Feindberührung machte er eine komplette 360° Drehung fuhr auf die Strecke zurück und hetzte den enteilten Führenden nach. Dale lag wie gewohnt vorne, dicht gefolgt von Gensemeyer. In der zweiten Runde kam Gensemeyer sogar als Führender an der NGK Schikane vorbei. Welch war sicherer dritter und mit größerem Abstand Müller-Deck schon wieder vierter. Er war wohl richtig sauer auf sich selbst, hatte zwar kein Messer zwischen den Zähnen, aber den unbedingten Drang nach vorne. An der Spitze gab es einen erneuten Führungswechsel. Dale war wieder vorne. Die beiden schenkten sich nichts. Welch rückte langsam näher und auch Müller-Deck machte von Runde zu Runde Meter gut. Und beim Überrunden passierte es dann auch. Müller-Deck war dran an Welch, und dann auch nach einer Runde vorbei. Welch hatte wohl die Zeichen der Zeit erkannt und wehrte sich nicht wirklich lange. Ebenso Gensemeyer. Dem heran stürmenden silbernen Renner hatte er nichts entgegen zu setzten und beim nächsten Umlauf war Müller-Deck auch schon an Dale’s Stoßstange und somit zweiter. So ging es noch eine Runde. Müller-Deck heizte Dale ordentlich ein doch dann gab es leider einen Rennabruch. Rote Flaggen wurden nach dem Überschlag eines Fiat 500 gezeigt. So endete das Rennen anderthalb Runden vor Schluß.


    Zieleinlauf zweiter Lauf:


    1. Dale
    2. Müller-Deck
    3. Gensemeyer
    4. Welch
    5. Harvey
    6. Branscheid
    7. Richards
    8. Geiser
    9. Franz J.
    10. Scott
    11. Morris
    12. Teuscher
    13. Franz E.
    14. Wenecke/Keiselt
    15. Landsberg


    So traf man sich im Fahrerlager wieder. Es wurde gelacht und sich gegenseitig auf die Schultern geklopft und gratuliert. Ein tolles Rennen war vorbei und nun wurden schnellstens die Vorbereitungen für den Abend getroffen. Abend? Ab 16.00 Uhr stand alles bereit. Mehrere Kuchen, Kaffee, Bier, Chips und der dampfende Grill. Schlicht einfach alles was man braucht um bis 2.00 Uhr am Morgen zu feiern. Das wurde dann auch getan. Die Party in der Box 24 war ein Höhepunkt in diesem Jahr. 6 britische Starter hatten genannt und alle waren mit ihrem Anhang in der Box. Knapp 100 Leutchen wurden auf Kosten der BCT und des neuen Meisters, der sich natürlich nicht lumpen ließ, verköstigt. Alle befanden die letzte Veranstaltung im Jahr als vollen Erfolg. Nur die nutzlosen Studenten mussten ja noch einen drauf setzten. Sie feierten natürlich den zweiten Platz von Marc Branscheid im Gesamt und so ging es nach der Boxenparty noch in die neue Eifelland Disco vor den Toren des Nürburgrings.


    Alles in allem ein sehr schönes Saisonfinale.


    Bis später…
    Faxe

  • Nachtrag:
    Scholly
    am 5. Dezember gibt es unser traditionsreiches Nikolaus Reibekuchen rein grillen in Wermelskirchen bei den nutzlosen Studenten. All you can eat for free!!!!:)


    Veit
    nächste Mal richtig buchen


    @all
    Danke an alle die da waren und uns vor allem am Samstag Morgen um 8.00 Uhr schon die Treue gehalten haben.
    Einen großen Dank auch an unsere Stammzuschauer. (Sie wissen schon wen ich meine) Toll das ihr überall dabei wart!!!!!!!!!!


    @all BCT Racers from the United Kingdom
    Thanks for comming over and racing with us. We have a lot of fun togehter and we hope that we see you all next year again.
    You are welcome!!
    (many thanks for Cider and chips...)


    Bis später...
    Faxe

  • ...anzumerken bliebe:
    das Jochen Pelke verdammt gut unterwegs war. Nur der Bruch des Batterie Hauptstromkabels konnte ihn stoppen:(
    das selbst der Rempler von Geiser an Harvey's Renner in der NGK Schikane, Harvey diemsal durchfahren ließ.
    das Gemma Morris den Lady's Pokal mit auf die Insel nahm
    das der nutzlose Student Geiser im zweiten Lauf ohne spektakuläre Szenen auskam.:rolleyes:
    das Silke weiß, wie man wenige PS durch Abkürzen wieder wett machen kann:cool:
    das Elenore der Rennabruch wegen eines Ölverlustes wie gerufen kam:D
    das Team Nöker im ersten Lauf die Zugstrebe riss:madgo:


    Bis später...
    Faxe

  • ...ah so, ja, der Wagen von Dale Motorsport ist verkauft. Nachdem Binder und Binder in Hockenheim ja ihren Renner in der Mauer geparkt hatten, machten sie am Ring Nägel mit Köpfen und kauften das Auto von Gerald Dale. Sie sind nächstes Jahr mit dem Renner wieder dabei.
    Ebenso feste Zusagen gibt es vom Meister 2007 Thomas Gaspers und von BCT-Urgestein Mano Brack.


    Bis später...
    Faxe

  • Hier noch ein paar Dämmerungsimpressionen vom Samstag morgen.


    Und danke Euch, für die Erklärungen :)
    Vieleicht hätte ich etwas penetranter an der Tür zur Box sein sollen :D
    aber ich habe dem Mann (der anscheinend etwas im Stress war) im schwarzen Outfit mit roter Faxe-Schrift auf dem Rücken geglaubt, als der abgewunken hatte. Ich wollte dann keinem weiter auf den Senkel gehen.


    Schön war es aber doch, die losgelassenen Mini´s auf dem Ring in Aktion zu sehen. Meiner Tochter hat die leichte 2 Rad Aktion in der Schikane am besten gefallen.


    Gruß der


    Scholly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!